Na, dann herzlich willkommen und viel Spaß noch hier bei unserer flotten Truppe.
Sieht hübsch aus, Dein Kleiner. Alles eingetragen, damit es nachher keinen Ärger mit den Blaukitteln gibt? Die Schweller sind übrigens sooo selten nun auch wieder ned, sondern gehören samt Felgen und Verbreiterungen zum Umbau-Kit der Fa. Lamm. Und die Reifen haben schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, die gibt's nämlich gar ned mehr...
Beiträge von brummy
-
-
Zitat von sfxellen
Zum Thema 'Fahrverbote':
nein, es wird in Zukunft generelle Fahrverbote geben. Wir in Stuttgart sind direkt davon betroffen. Wie die genau aussehen sollen, weiss aber noch keiner. Der momentane Vorschlag sieht vor, dass Kat-lose (bzw. welche mit U-Kat) Fahrzeuge recht bald Stadtverbot (glaub, 2007 war im Gespräch) bekommen (auch wenn man Anwohner ist) und SPI (als E3? Fahrzeug) bis 2012 fahren dürfen.
Es ist aber seit längerem nichts mehr diesbezüglich in den Medien gewesen - vermutlich wird auch da nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.Das wird inzwischen weder mehr gekocht noch gegessen. Sondern ist vorerst vom Tisch, weil die ganze Verordnung sanft entschlafen ist. Artikel aus einer Tageszeitung vom Samstag:
-
Hab' aber auch schon gehört, dass ehemals gebrochene und krumm wieder zusammengewachsene Finger hilfreich dabei sein sollen...
-
Hm, der Kleine sieht so schlecht ned aus. Aber an Deiner Schraubergarage solltest Du noch arbeiten. Sonst wird das schnell zum k.o.-Kriterium...;)
-
Zitat von Metroholics
...Ich finde Ihre " Adressenüberschrift " ( @'timo ) ziemlich daneben , entweder antwortet man hier einfach öffentlich , oder schickt eine PN .Öhmm, was ist denn daran so daneben? Das wird doch eigentlich immer so gemacht, wenn man auf einen bestimmten Beitrag antworten will, oder? Also ich hätt' mir jetzt auch nix dabei gedacht, aber man lernt ja nie aus...
-
Was fürn Aufwand, die Löcher im Blech zu schließen. 'Ne neue Pappe drüber und gut ist...
-
Entweder Lenkung lose (Muttern im Fußraum nachziehen) oder Spurstangenköpfe verschlissen. Auch möglich, aber seltener: Spurstangen-Lagerungen in der Lenkung ausgenudelt.
-
Die wollen Geld für ihre Scheixx-Gutachten? Servicewüste Deutschland...
-
Also an meinem Kat sind die Bolzen von hinten mit einem (serienmäßigen) Schweißpunkt gesichert. Also nix mit einfach rausschlagen. Ist allerdings ein U-Kat, falls das 'ne Bedeutung hat.
-
Na, wenn's wo quietscht, reibt Metall auf Metall. Hast die blanke Stelle eben ned erwischt...
-
Also ich will Dir ja ned die Illusionen rauben. Aber ein Wochenende mit Zerlegen, Frontpartie und Scheibenrahmen machen und am Montag wieder fahren, kannst vergessen. Es sei denn, Du fährst mit nur angehefteten Blechen, ohne Windschutzscheibe und als Sitz 'ne Bierkiste.
Kannst ned zumindest irgendwann mal 'ne Woche Urlaub nehmen und die Arbeiten bis dahin aufschieben? -
Da kannste aber von Glück sagen, dass die das mit Humor genommen haben. Weniger witzige Grünröcke hängen Dir das an so a la "wollte sich der Kontrolle durch Flucht entziehen". Und kommen natürlich auch damit durch. Neulich erst gelesen. Mann haut ab, Streifenwagen legt sich in den Graben, Mann darf löhnen...
-
Kanstes von unten mit WD40 leicht einsprühen. Wenn Dich der gestank ned stört...:D
-
-
Nuja, wenn sich der Bolzen wirklich im radflansch mitdreht, wird wohl mit reinpressen eines neuen nix sein. Bitte mal GENAU prüfen, was sich nun dreht: Mutter doll auf feststehendem Bolzen oder Bolzen doll mit relativ stramm sitzender Mutter? Übrigens würde sich der Bolzen nur dann mitdrehen, wenn vorher schon was mit dem Gewinde ned stimmte, sodass die Mutter schwer runtergeht...
-
Das Foto stammt aus dem Bildband "Meine Welt" des ehemaligen Polizeifotografen Arnold Odermatt. Der Bildband ist randvoll mit den skurrilsten Crashs aus der guten, alten Zeit. Sehr zu empfehlen, wenn man mal gescheit ablachen will..
-
-
Was habt Ihr bloss alle gegen den Heckspoiler? Der ist doch absolut notwendig. Zur Stabilisierung, wenn er mit dem Teil mal wieder über den näxtbesten Fluss springen muss...
-
Kannst Dir ja fürs Erste nachträglich das Flammenprofil in die Nase schnitzen lassen...:D
-
Übrigens taugt das Pulverbeschichten ned für Hohlräume. Denn da kommt von dem Zeugs rein garnix hin. Ist also zumindest beim hinteren HiRa nur was für die Optik...:(