Und ein besonders herzliches Willkommen auch von mir, Tini & Tom. Verstärkung für die 13 Zoll-Fraktion. Gelle, Meister?
Beiträge von brummy
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Ausserdem dürfte das ziemlichen Käse geben, in das UNC-Gewinde nun beispielsweise M8 drüberzuschneiden. Oder willste etwa auf M10 aufbohren?
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*LOL* Die Trickser sterben eben niemals aus...
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Na, stell' Dir mal vor, Du hättst da keine Knochen unten...:D Tschuldigung, aber das musste jetzt mal sein.. *kicher*
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Och ist der süß! Da möchte man sich ja am liebsten gleich selbstständig machen. So als Handwerker oder Zeitungsausfahrer...;)
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Nanu? Beim vorderen ist das Weggammeln aber eher ungewöhnlich...
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Zitat von GoMeZ
...Von Yokohama gibt es ein weiteres Gutachten,um trotzdem die 175er auf 7x13 zu fahren...Yep, auch Hankook und Toyo scheren sich (gottlob) ned um die unsägliche EU-Gleichmacherei, wie ich inzwischen erfahren habe. Also, wer die 175er noch auf 7 Zoll fahren will, einfach mal bei den Japanern oder Koreanern anklopfen...
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Zitat von Spawn
hallo
..sonst gammelt der rahmen noch wechDas tut der sowieso. Weil in den Hohlraum hinter den Gummifedern niemand reinkommt, ausser 'ner gescheiten Hohlraumversiegelung. Fazit: einen schon fortgeschritten vergammelten HiRa retten zu wollen, wie auch immer, ist vergebliche Liebesmüh. Wozu auch? Soo teuer ist des Teil neu ned..
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Sowas scheitert doch meist am Geld. Simmer doch mal ehrlich: Zeit zu verschenken hat doch heute niemand mehr. Und so möchte man auf der einen Seite zwar gerne helfen, aber gleich einen ganzen Motor, der nachher auch noch problemlos laufen soll...
Und was fragt man sich für sowas? Was man gern hätte, traut man sich ned zu sagen und würde man auch ned kriegen. Sonst ist man nachher der Abzocker...:o -
Zitat von fanny81
...wenn ich da immer eure sehe wirds mir ganz schwummig, da schauts ja bei meinem aus wie kraut und rüben
Tröste Dich, so sieht's bei den meisten im Motorraum aus, die ihren Kleinen immer fahren. Die richtig gut aussehen da vorne drin, stehen bei Schmuddelwetter in irgendeinem Showroom...:)
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Kann Dir jeder Chemiker bestätigen, dass kalte Luft mehr Sauerstoff enthält und daher Verbrennungen fördert. Wozu gäb's sonst schliesslich Ladeluftkühler?
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ZS180
Nimm's mir ned übel. Aber mir scheint's, als ob sich bei Euch keiner sonderlich um den Gammel schert (Escort: weggerostet, Mini: weggerostet).
Jedes Auto fängt irgendwann an zu rosten. Und dann muss man sich kümmern, ob's einem passt oder ned. Auch mein Kleiner wär' wohl schon lange tot, wenn wir ihn ned alle paar Jahre partiell entrosten, sondern lediglich nur fahren würden nach dem Motto 'Augen zu und durch'... -
Einfacher? Sicher. Noch einfacher: Die Gummis gleich vom Profi wechseln lassen. Besser? Nö. Funktioniert hervorragend. Billiger? Wie man's nimmt. Das Material kostete rund 10 Euronen. Was fertiges ist 'n bissl teurer, mein ich...
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Nuja, mit den alten, schon was rechteckig abgelaufenen Pirelli-Pellen hat mein Kleiner auch schon gern sich selber aus den LKW-Spurrillen "rausziehen" wollen. Und zwar nach beiden Seiten.
Seitdem aber die neuen, noch schön runden Dunlops drauf sind, ist nix mehr damit. -
Find' das schon ein bissl unfair, den Mini-Teilehändlern die kalte Schulter zu zeigen, nach dem Motto 'Ihr habt's ja nur kommerzielle Interessen, seht man zu..'
Wo wär'n wir denn mit unseren Karren, wenn sich eine Handvoll Leutz ned dem Kommerz mit Mini-Teilen widmen würden? Im Showroom der BMW-Händler *schauder* ? -
Zitat von Li lebt
tach auch,
...da ich selbst nicht sooooo viel selber machen kann und IHN dann auch gerne mein Leben lang behalten will ;-)))Wenn das Deine Absicht ist, wäre es vielleicht besser, einen preisgünstigen, ruhig schon leicht angegammelten zu kaufen. JEDER Mini, auch der, der jetzt Klasse dasteht, rostet irgendwann. Und wenn Du das Geld, was Du sparst, gleich zu Anfang in eine (sachverständige!) Karosserieüberholung steckst, hast am längsten davon.
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Zitat von Mini-Man
...175er dürfen nur noch bis 7J gefahren werden, wenn du ne neue Felge eintragen lassen willst.
Eben ned. Dann gäb's ja kein Problem. 175er kannst höchstens noch auf 6,5 Zoll montieren (wenn's die gäbe). Darum muss ja bei Neu-Eintragungen von 7 Zoll auf den 195er ausgewichen werden.
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Wärs ned ein gangbarer Weg, alles in "Rovermini" umzubenennen? Würde auch die immer wieder auftretenden Verwechslungen eliminieren...