Beiträge von brummy

Zitat von Der Kai

Spricht eigentlich was dagegen, sich einen neuen Hilfsrahmen zu beschaffen und anständig zu konservieren? Ich meine, das Dingen kostet "nur" 200 Euronen - und das entlacken und restaurieren des alten Rahmens wird sicher auch nicht viel billiger :rolleyes:

Nachdem ich mich auch wochenlang mit dem Thema Pulverbeschichten (taugt nix, weil Hohlräume wegen des elektrischen Verfahrens ned erreicht werden), Spritzverzinken (siehe Pulverbeschichten), Feuerverzinken (siehe Kommentar von A. Hohls) befasst hatte, hab' ich mich auch für den einfachen Weg entschieden. 'nen neuen Rahmen gekauft und ordentlich Hohlraumwachs rein und drauf. Der alte Rahmen hatte ohne was zehn Jahre gemacht, da sollte es der neue bissl länger aushalten. Schaun mer mal...;)

Na, mein Kleiner wird auch täglich bewegt. Umso schneller verflüchtigt sich ja auch die "Restschmierung". Jedenfalls fiel mir vor Kurzem auch ein verändertes Druckverhalten im Pedal auf. Durch dies phantastische Fachsimpeln hier vorgewarnt, gleich einen Eimer Pampe draufgemacht auf den Bolzen und nun flutscht es wieder wie neu... :p

Zitat von chris

für PKW - reifen ist die markenbindung schon lange abgeschafft , das gibt es nur noch bei motorrädern
    EU einheitliche regelungen haben manchmal auch etwas gutes ;)

Schon klar. Und wenn Du dann frohgemut einen anderen Reifen nimmst, brauchst dann postwendend von dem Hersteller eine Freigabe für diesen Reifen auf 7 Zoll-Felgen. Die er Dir ned gibt, weil's ned mehr montiert wird. Hatten wir doch alles schon mal...:scream:

Zitat von ChriLu

besonders gut ist es nicht...
    ...aber ein Motor brauch etwas "Staudruck" an den Ausgängen...

Äheem, sorry, aber von sowas hab' ich noch nix gehört. Wozu wären dann bitte im Rennsport die offenen Flammrohre? Die erzeugen zwar in Einzelfällen schon mal Resonanzen, aber keinerlei Staudruck. Weil dieser schlicht unerwünscht ist.

Zitat von Kimi85

...Das hätte ich nie gedacht. Die Leute gucken einem auf der Straße hinterher, winken, hupen, einfach genial.
    Jetzt weiß ich warum ihr alle so begeistert von dem Auto seid :)

Tscha, genau das isses, was mich seine Macken und kleinen Launen immer wieder vergessen lassen. Herzlich willkommen im Club...;)

Zitat von Mr. Grease

Nach diesen Angaben scheint das ein besseres Angebot zu sein, als ein 1500€ Wrack wieder zum Leben zu erwecken ... :rolleyes:

Stimmt ja alles. Und ich würd' ihn ja auch nehmen, ehrlich. Aber ich hab' doch schon einen...:(

Zitat von Starship cooper

Hallo Minifreaks,
    ..Beim Wechsel der Sommerreifen ist mir aufgefallen das die zwei vorderen (im Spätjahr neu gekauften) Winterereifen an den Innenkanten extrem abgefahren waren...

Das spricht für eine zu starke Nachspur an den Vorderrädern, d. h. die Räder stehen vorne weiter auseinander als hinten. Regulär muss der Kleine aber nur eine leichte Nachspur haben. Dass er schief steht, bedeutet nix Gutes, denn wenn die Federelemente hinüber wären, stünd' er vorne gleichmäßig zu tief. Neenee, da hat einer ordentlich was vermurkst. Dringend zu einem Mini-Spezi...:eek:
    Also nix mit "Alle-Typen-Werkstatt" oder "Reifenbetrieb" oder gar dem Freund der Schwester, der sonst an G**fs schraubt...

Und wenn Du keine Lust hast, das Hüllrohr zu erneuern, komm' nie auf die Idee, die Bolzen von der Handbremsseil-Umlenkung mal rauszuholen, etwa um sie gangbar zu machen. Dann drückt sich das verdammte Fett fortan nämlich da raus und Du hast keine Chance mehr für ein ordentliches Abschmieren der Lager.

Nero kann von sich aus eigentlich garnix ausser brennen :mad: Das braucht immer fertig konvertierten Mist. Musst also die Dateien mit einem Authoringprogramm wie TmpGenc (für avi's) oder DVDLab (für mpeg's) erstmal in DVD-kompatibles Material umwandeln, bevor Nero damit was anfangen kann.

Kein Sterbenswörtchen über irgendwelchen Gammel. Was mich persönlich immer stutzen lässt. Weil das nur zweierlei bedeuten kann: a) er hat wirklich keinen (ist aber eher auszuschließen, denn dann würde damit ja wohl als erstes geworben), oder b) er hat so viel davon, dass man das Thema lieber meidet... :eek: