Hm, lose Teile sind eher selten aus Grauguss. Tippe mal eher auf Alu oder normalen Stahl. Hab' aber im Moment leider keine genaue Vorstellung, wo der Bruch ist. Kannst Du mal 'n Pic einstellen?
Beiträge von brummy
-
-
-
Zitat von christopher
ok ... und wenn man genau hinguggt ist die Hinterachse krumm...Wobei das dann aber "nur" der Achsstummel mitsamt dem letzten Ende der Schwinge sein dürfte. Der Hilfsrahmen sollte aufgrund seiner Befestigung jeweils an den äussersten Ecken bei einem solchen Schaden eigentlich intakt bleiben. Aber wie heisst's so schön beim Lotto: Ohne Gewehr...;)
-
Gibt's so ein Blechgehäuse vielleicht auch mit einem Abgang nach unten für die Ansaugluft-Vorwärmung? Also identisch mit dem Plastikdingen des 91er Coopers, nur aus Blech? Dieses Los- und Wieder-zu-clipsen des Plastikdeckels ist nervig...
-
Ehrlich ned? Dann hol' Dir mal die 'Reparatur-Anleitung' vom bucheli-Verlag. Band 1196. Gibts in jedem Autozubehörshop. Da steht's drin...
-
Hättst dem "Meister" doch im Gegenzug anbieten können, zwei Eimer Wasser in seinen Kofferraum zu schütten. Und wenn da nix unten rausläuft, isser auch dicht...
-
Ich sag' das noch vorsichtiger: Vielleicht sollte dieser Mini besser in einem Showroom neben Ferraris und Jaguars stehen als ausgerechnet in einem Selberschrauber-Forum...
-
So an Schmarrn
Zwei Kanthölzer vorne unter den Querlenkern und hinten unterm Hilfsrahmen, dass die Räder noch so eben leicht aufm Boden stehen und gut ist. Hin- und herschieben..tz...tz..
-
Gehen denn überhaupt die Kontrolleuchten an, wenn Du die Zündung einschaltest? Wenn ja, verändern sich die brennenden Leuchten, wenn Du den Schlüssel weiterdrehst auf 'Anlassen'?
-
Scheints dass der ned mehr so ganz gesund ist..
24.000 Teuronen? Und dann mal gerade 2 Bildchen und äusserst dürftige Beschreibung... -
Das ned. Aber der Besitzer ist möglicherweise bereits verstorben...
-
-
Achtung, gefährliches Halbwissen
Nochmal im Klartext: Da darf NIX auf der Achse bleiben. Da ist nämlich kein Preßsitz und geht im Allgemeinen relativ leicht runter, meist sogar ohne Abzieher. Wenn da Teile auf dem Achsstummel verblieben sind, liegt ein Defekt am inneren Lager vor.
-
Also hast einen Vergasermini. Da nützt Dir das Klopfen auf den schwarzen Kasten
nix, wegen weil er den gar ned hat.
Aber nochmal zu Deinem Zwiegespräch mit dem Kleinen: Kannst mal was genauer schildern, was denn nun passiert? Wirst Dich ja wohl kaum da rein setzen, 'ne Fluppe rauchen und warten, dass er von allein anspringt. Also rührt sich überhaupt der Anlasser? Oder muckt sich garnix, wenn Du den Schlüssel drehst? Und dann, hältst Du den Schlüssel 5 Minuten fest oder warum tut sich dann auf einmal was? Und was tut sich dann? -
Aber der unten ist doch auch süss, oder? Damit hat ein Freund meines Mannes in den 80ern Slalom und Gleichmässigkeiten bestritten. Der Kleine hatte ein gekürztes Chassis und Motor von 'nem NSU TTS drinnen und ging wie die sprichwörtliche Sau...
-
Hallo, Leutz, da es die Allycats wohl bald ned mehr geben wird und ich meine weiter fahren will, such' ich hierfür noch Reserve, falls ich mir mal eine zerbröseln sollte. Wäre auch an Einzelfelgen interessiert, müssen ned unbedingt viere sein. Und einen Schönheitspreis müssen sie auch ned gewinnen (aber krumm natürlich auch ned). Also wenn jemand noch sowas rumliegen hat, bitte 'hier' schreien, am besten per PN.
Ach ja, das sind im Übrigen die hier: -
Raffiniert
Würd' mir persönlich aber ned viel helfen. Denn ich bin im Gegensatz zum manchen Anderen hier im Forum der Ansicht, dass die Kontermuttern durchaus ihre Daseinsberechtigung haben. Denn wozu wären sonst solche hübschen Dinge wie Federringe, Zahnscheiben und Stop-Muttern da, wenn Gewinde grundsätzlich selbstsichernd wären?
-
Auch meine Meinung. Auch hinten kann man bequem von der Unterseite aus arbeiten, ohne den Heckabschluss zu durchlöchern. Einzig auf der Beifahrerseite muss das Rad runter, da hier zum Verstellen der Batteriekasten im Weg ist.
-
Ich denke auch, dass das von Landkreis zu Gemeinde so verschieden gehandhabt wird wie die auftretende Fauna im Kongobecken. In unserem Kaff gab's auch noch nie Trouble deswegen und hier waschen auch ALLE von Hand. Allerdings auch keiner am Straßenrand..
-
Klingt zumindest verdächtig, wenn die Nummer noch ned mal im Ansatz dort zu erkennen ist, wo sie hin gehört. Könnte das Auto aus einer Rohkarosse neu aufgebaut sein?