Beiträge von brummy

    Ich find, man kann's auch übertreiben. Die Domschrauben durchbohren lassen (und damit schwächen!) oder gar die Heckschürze durchlöchern, um dann mit einem wahrscheinlich unterdimensionierten, ellenlangen Inbusschlüssel dicke Schrauben drehen, nur damit ich das dumme Rad ned runternehmen muss? Denn entlastet, also hochgehoben werden, musses ja sowieso. So einen Unfug könnt ich mir höchstens bei einem Rennwagen vorstellen, der für jede Runde eine neue Stellung benötigt.

    Also mir geht es einzig und allein um die Optik. Ob ich mit 140 ein Ausweichmanöver bewältigen kann oder nur mit 130, ist mir herzlich egal, da ich solche Geschwindigkeitsbereiche meinem Kleinen aus Prinzip ned zumute. Mein Mann behauptet gar, ich sei ein Schleicher... :scream:
    Wenn ich also davon ausgehen kann, dass vernünftig nachgefertigte HiLos ned unter dem Mini zusammenbrechen, würd' ich mit den Teilen wohl klarkommen. Allerdings wurde auch schon (richtigerweise) erwähnt, dass die "Originalen" unauffälliger daherkommen. Nur so für den Fall, dass die Blaukittel querschießen... ;)

    Allenthalben liest man, um Gottes willen nur die originalen HiLos verwenden. Wieso eigentlich? Immerhin bekommt man z.B. bei Minimotorsport und anderen für den Preis zweier Trompeten der "Originalen" schon einen ganzen Satz sogenannter "Budget-HiLos" für vorn und hinten. Hat denn jemand schon mal einen direkten, optischen und/oder technischen Vergleich ziehen können und kann den Rat begründen? Oder ist das nur wie vieles Ansichtssache?

    Also ich hab' mir kürzlich wieder so einen beim Aldi neu geholt, nachdem der (gleiche) alte nach rund 10 Jahren regelmässiger Nutzungsdauer nun doch sein Öl nach unten rausliess. Aber jedem das Seine... :cool:

    Wir haben auch eine 36er genommen. Die sitzt allerdings etwas schlackrig. Wird im Original wohl ein Zollmass sein, wie alles beim Mini. Wennst aber eine 36er hübsch gerade ansetzt, geht's auch problemlos damit.

    Dennoch sieht's so aus, als ob dieses...dieses...Ding dem Kleinen mit seiner versch...enen Achsstrebe schon eine Beule ins Dach gedrückt hätte. Die spinnen wohl. Sofort anzeigen. Das ist ein klarer Verstoss gegen die Kleinwagen-Schutzbestimmungen... :madgo:

    Kleiner Nachtrag an alle, die sich das Teil oben auch selbst bauen möchten: Die Gewindestange sollte ca. 5-10 cm länger sein (also 45-50 cm). Das erleichtert das Anziehen mit einem Maulschlüssel, ohne den Kotflügel zu verkratzen.

    Oder es lag von Anfang an ned am Splitter. Die Telekomiker schicken Dir IMMER zuerst mal neue Geräte. Weil's so einfach ist. Bei uns haben die auch mal 2 Monate gebraucht, bis sie den Fehler im nächstgelegenen Knoten gefunden hatten. Seitdem hab' ich 2 brandneue NTBA's rumliegen... :scream:

    Der Gesetzgeber hält sich da fein raus. Der sagt nur lapidar, dass Du Dein Auto den Witterungsverhältnissen anzupassen hast. Vereinfacht ausgedrückt, hast immer die A....karte. Denn was angepasst war oder ned, entscheiden im Un-Fall die Grünröcke. Also nochmal: Winterreifen sind NICHT vorgeschrieben. Rutscht Du aber mit Sommerreifen auf Schnee aus oder hältst auch nur den Verkehr auf, kriegst einen auf den Deckel. Und Deine Versicherung sagt ebenfalls 'ätsch'... :scream: