Beiträge von lumo

    aufreiben?! wie? was?
    noch ein kleiner hinweis... ich hab bereits neue lager hier!
    dachte die kann ich einfach einbaun, sobald die alten draussen sind...
    mein jetziges problem ist allerdings mal die schwingen überhaupt vom auto zu trennen...


    thx
    lumo

    gemeint war mit erster gang...
    unsere erste betrachtung, bzw die motivation... noch ein fettes grinsen im gesicht, dann der ernüchternde blick HUH?! wie bekomm ich das teil raus, dann die etwas sauren und verwunderten gesichter... (das sollten die smileys illustrieren...)


    brummy...
    auszieher hab ich keine...
    öhm was soll ich schlitzen?
    klingt nach roher gewalt...
    hast fotos/bilder?


    greets
    lumo
    PS: C4 oder doch das handelsübliche TNT?

    danke für die zahlreichen antworten;
    hab jetzt noch meinen versicherungsberater angerufen
    der meinte auch gratis, nur meinte der ich muss das nicht in
    deutschlandmachen sondern kanns sehrwohl bei uns machen...
    also redet unsere polizei müll???

    hmmm also das problem liegt darin, dass ich den kleinen noch nicht hier angemeldet hab, da er nicht durch den tüv gekommen ist (erstmal bühne hoch und teile tauschen)
    der letzte besitzer will aber dass ich den kleinen jetzt abmelde (hab noch keine ahnung wie ich dann zur werkstatt kommen soll... aber naja)
    also einfach beim amt sagen dass es verkaut und exportiert wurde?

    hallo!
    hab meinen kleinen in deutschland gekauft und nach österreich überführt;
    muss ihn jetzt abmelden damit ich ihn hier anmelden kann...
    muss ich fürs abmelden in deutschland was zahlen?
    (der vorbesitzer will 35€ dafür...?!)
    bei uns ist abmelden gratis --> cash mache?


    THX
    lumo

    argh, danke, habs versucht mit wegziehen, was nicht so einfach ging, drum hab ichs mal lieber gelassen...


    DANKE
    lumo

    hallo!
    wie ich den tacho rausbekomm weiss ich mittlerweile (flügelschraube und stecken ;) )
    nur.. wie bekomm ich das weisse teil an der "antriebsachse" (die in den tacho geht) runter ohne dass sie hops geht?


    thx
    lumo

    öhm
    die radlager gehn bei 13" schneller hops??
    wusste ich auch ned... (4x58€ :scream: )
    btw wie lang halten die dann?
    alles sagen was ins gehirn kommt
    thx
    lumo
    OS: bin neu drum neugierig wie wild!

    ok, alles klar, dann werd ich heut nochmal suchen gehn und mich wieder melden :)
    öhm meiner hat: 46kw --> 62,5 ps also wirds der neure sein.. SPI

    Zitat

    Also, der Eintrag "Schiebedach" bezieht sich auf Ziffer 14 (Gewicht)


    klingt einleuchtend, aber, ich hab trotzdem kein schiebedach :D
    (immerhin darf ich laut tüv jetzt eins einbaun *rofl*)


    greets
    lumo, der gleich ne flex holt und das dach aufschneidet *joking*

    öhm wo seh ich obs 92 oder mkII is? im typenschein steht mkII (da steht allerdings auch dass ich ein schiebedach hab... habs aber noch nicht gefunden ;))
    und was is ne A-säule?
    feuerwand noch nie gehört... (wo der gelbe kühler is weiss ich schon :cool: )
    thx
    lumo
    PS: sorry auch wenns dumme fragen sein sollten (kenn im auto nur ne C släule.. die zwischen den vorder/hinterfenstern?!)
    PPS: danke für die hilfe

    wo find ich die kleinen *******er?
    bei den neuen autos sind die ja alle links draussen...
    da find ich aber im mini nur die lüftung ;)


    THX
    lumo

    meiner wurde noch nicht geputzt :P
    (so lang hab ich ihn ja noch ned)
    aber waschstrasse ging mir zwar mal kurz durch den kopf (da zeitsparend)
    aber kann mir ned vorstellen dass es gut tut...
    weiters wird das auto in so ner strasse nicht super sauber...
    also müsstest nachputzen, kann ichs gleich selber machen, da er eh MINI ist ;)
    die 1000 ritzen beim mini kannst eh nicht per bürste putzen und teileverlust oder kratzer etc sind teurer als (langsam: 5h muhawuhaha) putzen...
    also, fazit:
    o klarspülen
    o einschäumen
    o abspülen
    o trocknen
    o polieren ;) aber das gaaaanz fein
    so hab ichs bei unsren anderen autos gemacht (weit grössere)
    bin noch nicht dran gestorben und die autos sahen nach 13jahren und mehr noch aus wie neu...
    lumo

    LOL
    hab das anders interpretiert... (dass der andere breite "patschen" hat und du auch...)
    ich hab kein prob mit hamsterbacken...
    ausserdem isses doch egal wenn einer von hinten meint es sieht komisch aus ;)
    (mit dem kleinen lässt an der ampel doch eh sehr viele leute hinter dir*)


    was hast du denn für 13"er? gibrs ja anscheinend einige verschiedene
    würd die smoor bevorzugen, da die bereits nen tüv schein dabei haben... allerdings sind die momentan noch nicht erschwinglich für mich (student)


    greets
    lumo


    *auch ohne bei rot losfahren :)