Danke für die schnelle Antwort.
Dann mach ich mich die nächsten Tage mal an den Ausbau.
Danke für die schnelle Antwort.
Dann mach ich mich die nächsten Tage mal an den Ausbau.
Hallo zusammen,
Mein Mini SPI hat nach dem Winterschlaf, nach dem Starten in kürzester Zeit eine große rot/rosafarbene Pfütze hinterlassen.
Heute habe ich mal versucht die Austrittswunde zu finden. Es tropft nicht, sondern es fließt bei laufendem Motor.
Es ist schlecht zu sehen, wo es her kommt, aber es sieht so aus, als sei der höchste nasse Punkt die Wasserpumpe. Das einzige was mich jetzt wundert ist, dass es von der Seite des Kühlers her an der Unterseite der Wasserpumpe her zu laufen scheint. Wenn die Wasserpumpe undicht ist hätte ich eher erwartet dass es von der Seite des Motors her kommen würde.
Ich muss aber gleich sagen, ich bin mehr Mini Fahrer als Schrauber, daher nicht gleich auf mich einhauen, wenn das totaler Blödsinn ist.
Ich hoffe dass man es auf einem der beiden Fotos erkennen kann, was ich meine.
Ich frage deshalb weil ich vermeiden möchte, dass ich alles auseinander baue und dann feststelle, dass ich besser an anderer Stelle gesucht hätte.
Hallo Jürgen hab dir ne PN geschickt
Hi.
Würde das erste nehmen Mini Muscle Cars.
Karsten
Ist erledigt. Kann zu.
Hallo Diddi,
ja die habe ich auch schon gesehen, würde ich auch nehmen habe aber etwas Bedenken, dass ich sie noch rechtzeitig bekomme.
Brauche sie am Dienstag Abend, spätestens Mittwoch Morgen.
Hoffe mal hier hat noch jemand was 😔
Hallo zusammen,
habe leider grade die Abdeckung eines meiner Cibié Scheinwerfer zerstört.
Benötige dringend einen neuen. Gern auch einen Satz.
Hat jemand grade einen rumliegen?
Karsten
Vielen Dank für die Hilfe.
Kann zu.
Solange er tut was er soll und nicht komplett abgebrochen ist tut‘s auch ein gebrauchter .
Könnte es ein LUC31788 sein? Hab ihn noch nicht ausgebaut, da ich morgen noch zu einer Veranstaltung möchte und lieber mit Licht, als ohne Schalter fahre
Jepp. Hatten es ja nicht weit. 😎
Danke für‘s Anstossen und Organisieren.
Und auch von mir
Werde auch mal rüber kommen. Hab‘s ja nicht so weit.
Hab dir (hoffentlich) auch ne PN geschickt.
Hallo Lars,
ich hätte ggf. Interesse an 5 der Bücher, da ich einen großen Teil der anderen schon habe. Also falls du dich doch noch zum Teilverkauf entschließt, melde dich bitte.
VG Karsten
Danke euch.
Bin fündig geworden
Danke Diddi für die super schnelle Antwort.
Ich werde ich direkt noch mal suchen gehen. Beim ersten Versuch habe ich keine Dichtung ertastet.
Hallo zusammen,
Ich heiße Karsten und bin neu hier. Na, so richtig neu stimmt nicht ganz: Ich habe dieses Forum nun schon ziemlich lang interessiert gelesen, mich aber bislang nicht angemeldet, da ich sicher auch nicht viel beitragen kann.
Ich fahre schon fast 30 Jahre Mini, bin aber nur absoluter Laie, Hobbyschrauber.
Und nun kommen wir auch schon direkt zum Grund warum ich mich dann doch angemeldet habe:
Ich habe eine dringende Frage und möchte sie direkt hier stellen, ohne noch einen weiteren Beitrag aufzumachen.
Falls das falsch ist, seid bitte nachsichtig :-)
Ich habe heute am 1968er Cooper einen Ölwechsel begonnen und bin das erste Mal mit dem Papierfilter konfrontiert.
Dem neuen Filter lagen 3 Dichtungen bei und ich war davon ausgegangen, ich würde die alte Dichtung einfach mit den drei neuen vergleichen und so die richtige finden. Nur finde ich nach der Demontage keine alte Dichtung.
Was für eine muss ich denn nun verwenden? Ich würde sie als dick, mittel und dünn beschreiben. Oder kommt beim Mini gar keine hinein?
Viele Grüße aus dem Sauerland
Karsten