Beiträge von koala40000

    Also, hab vorne wie Gast1965 vorgeschlagen nur leicht angehoben mit dem Erfolg, dass Benzin weit weniger tropft, sehe aber die Querlenker etwas unter Spannung. Lasse so bis Di.

    Das Leck vermute ich durch Wagenhebereinsatz re und der damit verbundenen Karrosserieverwindung entstanden zu sein. Hat die 43 j alte BLeitung nicht mehr verkraftet. Werde zukünftig nur noch auf Hebebühne mit 4fach Untersatz haben.

    Hallo war 5 Tage im Urlaub, sehe gestern Abend der Mini tropft Benzin. Vorn links. Hatte ihn vor 5 Tagen re hoch mit Wagenheber. Vielleicht :eek: eine Benzinleitung gebrochen. Müsste ihn vorn hoch heben aber wo setze ich an?? Rechte Seite hat wie ich sehe Beule im Vorderen Bodenblech wo man ihn hochheben sollte. Muss unbedingt an das Benzinleck sonst hab ich über Pfingsten die getankten 10 Liter in der Auffangwanne

    Danke für die Antworten,

    hab früher an Suzuki GS 550 mit shims das Ventilspiel eingestellt, dachte, durch Unterlegscheibe das Spiel verändern zu können.

    gruß, Peter

    Hallo, wer kennt das Werkzeug zum Abdrehen des Kugellagergehäuses (ball pin retainer im Bild 2, unteres Lager)? Braucht man das überhaupt,? Bin noch noch nicht dran gegangen. Weitere Tipps woher ich das beziehen kann und zu den Unterlegscheiben (vllt. gibt sich das Spiel damit) sind willkommen. Das Lager soll lt. TÜV leichtes Spiel haben. Merke ich zwar nicht, bin aber nicht Entscheider. :-)

    Bildquelle: Autodata, Mini Repair Manual

    Hallo, bin neu im Forum mit Clubman Estate aus IT. Welcher Minifan befindet sich im Olper/ Attendorner Raum?

    Freue mich auf Kontakte, Gruß, Peter