Beiträge von Luca42056

    beruhigt euch mal :laughing: der kleine soll nur schick aussehen sich gut anhören und mal so zum im umkreis von 50km bewegt werden, wohne aufm land ich werd mir bei den straßen denke ich nict viel um achgeometrie kümmern der wird restauriert und schick gemacht und gut ist. Alles lieb gemint und ich schätze das sehr. Danke euch

    Boah das gefällt mir ehrlich gut die sehen sehr nach Go Kart Bereifung aus…wie cool


    Als erstes denke ich fliegt der Grill raus der passt nicht zum Auto und gefällt mir irgendwie nicht. Will den durch Zufall jemand kaufen ?

    was ist verkehrt an limora fand die seite bis jetztze recht übersichtlich

    Nimm einen Freeflow Auspuffkrümmer, eine 2 Topf RC40 Anlage oder Maniflow (letztere ist mein Favorit), einen K&N Lufi-Einsatz (keinen offenen) und die passende Vergasernadel (AAU). Damit hast du 2-3PS mehr und etwas mehr Drehmoment. Er atmet etwas besser. Alles weitere ist bei einem std 1000er A+ für die Würste. Wie jemand schon schrieb 2fach HS2 bringt auch nicht mehr und bedeutet nur mehr Aufwand von dem ich viele Geschichten erzählen kann. Z.B. viele "unbedarfte Neulinge" kaufen sich eine gebrauchte 2fach Vergaseranlage um €150-300. Dann kommen sie darauf, dass diese zu überarbeiten ist. Rep.-Satz €250.-. Dann kommen sie drauf, dass sie ihn selbst nicht überarbeiten können und bringen alles zu mir. €300 Arbeitszeit später ist die Anlage überholt und sie bauen sie ein. Dann merken sie, dass sie keine Ahnung haben wie man diese synchroniosiert und geschweige denn einstellt und Abstimmt. Also kommen sie wieder zu mir und seten dafür nochmals ein paar Hunderter. Und danach merken sie, dass dies alles nicht viel mehr Leistung gebracht hat.

    Und von Anfang an habe ich jedem abgeraten und jedem aufgezählt wie alles ablaufen wird. Daher habe ich kein schlechtes Gewissen.

    lg

    Berni

    Würde gerne sowas in die richtunng machen währe dann halt aufwand da noch den Kat dazwischen zu schweißen vondem her war die frage wegen Kat ausbauen da er ja eh nur nachgerüstet wurde den zu entfernen und dann nen schönen krümmer und dann eben sowas als ESD zu verbauen

    Eben, und Federn hat der ja eh nicht, sondern Gummis :biggrin: ..Viel Spaß mit dem Kleinen und stelle gerne fragen..wir helfen wo es geht. :thumbs_up:

    Und mit den dicken Backen (Verbreiterungen)...das überlege dir gut....dicke Backen alleine ist nicht und zieht einen ganzen Ratten Schwanz hinterher, damit es ordentlich ist udn kein Theater macht... da les dich erstml hier ein wenig rein.....da gibt es jede Menge Pro und jede Menge Kontra.

    Und vorab muß0 es die Basis stimmen...und da ist genut vorab zu klären... Mini ist nicht wirklich einfach...obwohl technik einfach, aber eben soviel Sachen zu beachten erstmsl.

    Ja das mit den gummis hab mir auch schon angeschaut ...ich finde es "besonders" :redface: aber naja mini ist ahlt irgenwie in jeder schraube eigen.. die dicken kotflügel sollen auf jeden fall anständig gemacht werden das da nix rostet oder irgnewie schleift . Das basis auto ist recht gut klar hat er kleine Rostellen so an den üblichen stellen wurde aber schon was gemacht also so vorne am scheibenrahmen oder unter den scheinwerfern an der ecke. Er hat unten am rechten radhasu eine stelle die wir neu schweißen wollen. mal schaun wie wir das hinbekommen .Life is a learning