Ach jo, das funktioniert ja andersrum
Sorry, ich vergaß...aber ehrlich? Gibt Schlimmeres. Kann man ja umgehen und zur Not per Hand bedienen und nur Zug zum Schein einbauen
Du Fuchs 🦊 Du….
Ach jo, das funktioniert ja andersrum
Sorry, ich vergaß...aber ehrlich? Gibt Schlimmeres. Kann man ja umgehen und zur Not per Hand bedienen und nur Zug zum Schein einbauen
Du Fuchs 🦊 Du….
Das könnte durchaus schwierig werden, da was zu kriegen, aber das normale vom Mini geht ja auch...
https://www.minispares.com/product/Classic/ADU9102MS.aspx
Das normale habe ich ja drin. Dann steht der Zug halt immer draußen….
Nabend
Hat noch jemand ein Heizungsventil für den B39?
Habe eines über Kleinanzeigen gefunden und gekauft….ist aber leider zu schwergängig.
Infos gern auch per Email
Die haben eine Klammer, die mit einem Schraubendreher weggedrückt werden muss, dann kann der Wischerarm abgezogen werden. Eine Mutter gibt es nicht bei den Wischerarmen
Also neue Wischerarme bestellen.
Ich kenne es halt nur so, dass auf dem „geriffelten“ Bolzen seitlich ein mit Gegenrundung versehener bzw. Versehenes Gegenstück in Form eines Vierkant mit Gewinde in der Mitte war.
….oder ich fege nochmal durch und suchen den Dreck ab…😂😂
Kurze Frage
Wie komme ich an die „Klemmmutter“ mit der ich den Wischerarm fixiere?
Hab mir einen wolf gesucht. Oder muss ich neue Arme bestellen?
Gibts vielleicht ne clevere alternative?
Hallo. Biete diese Klappe inklusive der Embleme.
Die war bei einem Paket dabei, welches ich letzte Woche bekommen habe. Habe keine Verwendung.
Sie ist innen auch schon aufgeschnitten, macht aber sonst einen recht guten Eindruck. Ich denke, nichts, was ein Fachmann nicht wieder hin bekommt. Gern auch Vorschläge…..
Nur Abholung.
Moin Didi, moin an alle.
Dann werde ich mal versuchen da rein zu schauen.
Loch bohren und mit Kamera rein. Vielleicht sehe ich was?!
I Cross fingers, dass der Verkäufer das korrekt gemacht hat. Ich vermute ja. Kann ihn aber nicht mehr fragen….RIP.
Sollte ich an den Ausbuchtungen unten Schlitze oder Löcher rein machen?
….ich habe das so interpretiert…..
O o o ohhhhh
Das ist ja mal ne Menge Input
Vorab, danke für alle Kommentare!!!
Kurze Zusammenfassung mit meinem Verständnis
- diese seitlichen „Schweller“ sind nicht original
- dahinter könnte ein Hohlraum sein. (Nicht gut) habe den „Hurtig“ so gekauft.
- jeweils vorn und hinten (10cm von der AK?) jeweils ein Loch bohren. 10mm??
- vielleicht noch 2 weiter Löcher zur Mitte hin bohren und Konservierung einsprühen (dann Stopfen drauf)
- ja, ich fahre nur abends oder am WE UND wenn trocken
- dann große belüftete Garage
- er rostet mir also nicht unterm Hintern weg.
…. Jetzt fällt mir nix mehr ein…..und das ist eher selten.
Ach ja, gerade abgeholt. Kommen Samstag auch noch drauf
Wollte mal eben den verblichenen Kantenschutz unter der Fahrertüre erneuern. Etwas Rost drunter und dann direkt Schrubbscheibe dran……
Ist was für den kommenden Samstag geworden
Update.
Heute sind die Nadeln und Dichtungen angekommen.
Also nix wie raus aus dem Büro und rein in die Garage.
Alles eingebaut und festgestellt dass eine Feder auf dem Tisch lag.
Erste Glocke gelöst und gesehen….Mist…Feder drin. Also wieder fest geschraubt.
Feder in die rechte Glocke rein.
Dann 5x geprüft ob alle Schrauben fest sind. Schlauchschellen auch 7x geprüft…..alles fest.
Dann Öl in den Dämpfer rein…..Mist, zuviel. Also mit dünnem Schlauch rein, Finger oben drauf und 5x die Milliliter im Schlauch abgezogen.
Zur Vorsicht mal nen Feuerlöscher daneben gestellt und gestartet.
Sofort angesprungen……ruhiger Lauf. Leerlauf jetzt etwas niedriger als vorher. So um 1.000 laut Drehzahlmesser.
Ne Runde (ohne Motorhaube) durchs Dorf gefahren und zurück in die Garage.
Alles trocken. Dichtungen dicht und kein Sprit auf den Schwimmerkammern.
Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben.
Ich fahre den Kleinen die Tage mal richtig. Hoffentlich bleibt alles dicht.
Was gefunden?
Es könnte sein….ich muss die Tage mal schauen..
Prüfingenieure lieben nicht zwangsläufig Autos. Viele haben vorher auch noch nie etwas mit Autos zu tun gehabt. Ist - leider - ein halbwegs lukrativer Job ohne sich in der freien Wirtschaft behaupten zu müssen.
Sicherlich nicht die Norm, aber ich habe von Prüfingenieuren die mit uns zeitgleich Ausgebildet wurden sowas gehört wie „Das Zweimassenschwungrad hängt am Pleuel!“
…also ich wollte nicht alle über einen Kamm scheren. Ich habe nur „einmal“ solch eine Erfahrung gemacht und speziell beim Oldtimer. Und das hatte mich irritiert. Ansonsten gehts / funktioniert es in der Regel nach dem Motto…wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus.
Schrotthaufen will ich ja auch nicht auf der Straße haben!
Ich will’s nicht auf die Spitze treiben. Ich war mal bei TÜV …Sorry, Dekra, mit einem Golf 1 Cabrio. Classic Line. Erstes Dach. Wurde von meiner Tante, die ihn mir für kleines Geld überlassen hat, nur im Sommer mal 5K im Jahr gefahren und es wurde nie was umgebaut.
Da stand ich beim Prüfer und der hat relativ hochnäsig gesagt, dass er schon was finden würde wenn ich den jetzt offiziell vorstelle.
Da hatte ich erstmal keinen Bock mehr…denn ich dachte, diese Jungs lieben doch Autos und würden sich freuen wenn sie mal ne unverbastelte Karre sehen.
Wenn ich (auch hier hier, meine ich) lese dass ein modernes Autoradio beanstandet wird, dann finde ich die Frage mit den Schläuchen gar nicht so abwegig.
Irgendwo hatte ich auch gehört dass die orangefarbenen Poly-Buchsen nicht H-konform seien.
Wer nicht fragt bleibt unwissend.
Das mit dem Radio hatte ich tatsächlich auch schon gehört.
Ist die Frage echt ernst gemeint?
….ich wusste, der Tag wird kommen, dass die ersten Lacher kommen. Ich weiß echt nicht wie tief der TÜV da einsteigt 🤷🏻♂️
Kurze Frage Fred
Wenn ich beim H- Kennzeichen neue Silikon Kühlerschläuche in rot verbauen würde….
Problem?
Oder….kommt drauf an…..
Zum TÜV fahre (würde ich) ich über Siegen / Charly. 😎😂
Bevor ich mit den Doppel HS2 fertig bin, schwirren mir weitere Fragen durch mein unruhiges Hirn. Aber echt nur interessehalber…ich bleibe bei der Anlage!!!
Was wäre
- wenn ich 1x HS4 verbaue?
- oder gar Doppel HS4
Bringt allein solch ein Vergaser mehr Leistung?
Ich gehe davon aus, dass wenn mans richtig macht, auch noch diverse andere Teile wie Luftfilter, Zündspule, Nocke, Auspuff…..was auch immer anpassen müsste.
Bin gespannt.😎