Beiträge von DanielClubman76

    Nabend zusammen. Hab die Zündung bei 1000RPM auf 7 Grad eingestellt und einmal bei 2000RPM gemessen (ohne Unterdruck). Laut Anleitung von dem 123 Ignition 13,2 Grad vor OT, gemessen 13-14Grad. Also so wie es sein muss. Jetzt muss das Wetter besser werden und dann paar Probefahrten machen.

    biz Ich habe mehrere Bücher angeschaut und die sagen alle das der original Verteiler bei 1500RPM um 6-10Grad verstellt. Also +7Grad statisch sind dann zwischen 13-17.
    Danke euch. :thumbs_up:

    Hi, ich bräuchte mal Unterstützung bei meinen Gedanken. Ich arbeite gerade einen Clubman 76 manuell mit einem 99h Motor auf und bin bei den Einstellungen. Eigentlich ist bis jetzt alles bei der Restauration glatt gelaufen. Ich hänge im Kopf aber jetzt beim Einstellen der Zündung, da ich es nicht verstehe. Laut Handbuch sollte bei dem 45D4 Verteiler die Zündung bei 1000 rpm auf 7° vor OT eingestellt werden. Gemacht getan, alles gut. Jetzt habe ich mir aber die dynamische Tabelle angeschaut und verstehe nur Bahnhof. Danach soll die Zentrifugal-Verstellung von 0° - 1° vor OT bei 900 rpm sein, 6-10° bei 1500 rpm, 9-13° bei 2400 und 14-18 bei 4000rpm. Ich wollte gerne bei höheren Drehzahlen abblitzen. Aber Wenn der auf 7° bei 1000rpm eingestellt wird, dann kann die Verstellung doch nicht bei 900rpm maximal 1 und bei 1500rpm zwischen 6-10 sein. :facepalm:Ich verstehe es einfach nicht, denn es ist doch ein Masse Federsystem welches nicht einfach um 5° innerhalb kurzer Zeit verstellen kann. Oder denke ich zu kompliziert, gar falsch? Die Daten sind ja alle exklusive Unterdruckverstellung angegeben.

    Weiter habe ich eine 123 Ignition eingebaut mit festen kurven. Habe dort die Kurve 8 ausgewählt und wenn ich diese bei 2400 rpm auf 8° vor OT stelle, dann bin ich bei 1000rpm bei 0°. Kennt einer vielleicht die Hinterlegten Kurven bei der Ignition?

    Hi Liebe Gemeinde. Ich bin ein wenig am verzweifeln:eek:. Ich suche eine "Ersatzdichtung" für eine einteilige Hecktür vom Estate. Nach meiner Erkenntnis (da GFK) wird diese nur geklebt. Hat da jemand eine Idee was man da nehmen kann? Die Dichtung muss ja sehr viel Toleranz aufnehmen, leider. Ich habe bereits eine "D" Dichtung geklebt gehabt, aber leider hat das von der Form gar nicht gepasst.

    Quasi die normale Dichtung der beiden Türen als Meterware:

    Grüße

    Danke für die raschen Antworten. Die von Newtoncomm habe ich gesehen, scheu mich nur vor dem Import. Habt ihr diesbezüglich kürzlich Erfahrungen gemacht? Klar Zoll und Steuer und Gebühren kommen drauf.

    Das bei dir vll. noch welche (zwecks Vorlage) rumfliegen hast, finde ich Klasse. Würdest du mir die anbieten?

    Hi zusammen,

    Ich bin seit ein paar Tagen neuer Besitzer eines 76er Estate. Leider muss der Innenausbau komplett neu gemacht werden, da er fast komplett leer ist.

    Ich habe Zugang zu einer Portalholzfräse und dachte mir, man könnte die Türpappen doch selbst fräsen und mit Leder beziehen, hat damit schon einer Erfahrungen?

    Da ich leider nicht auf vorhandene Verkleidungen zurückgreifen kann, hat zufällig einer Zeichnungen von allen Verblendungen? Sollten ja so ca. 25ig Stück sein, laut Teilekatalog. Hab schon stundenlang im Netz gegoogelt, leider nichts gefunden.

    Danke euch.