Beiträge von Lutz95

    mach ich. Egentlich bin ich mit den rädern die drauf sind zufrieden.. bin da eher pragmatisch veranlagt 🤷🏻‍♂️ und auf kurz oder lang wird in dem Auto noch viel geld verbraten.

    ich glaube nicht, dass da etwas dergleichen ist. 🤢 Mit ein Grund, warum ich Original mag, da kann man sowas wenigstens selber verkacken.


    Also Hamster oder 13".


    Merkt man da bei 41PS einen Unterschied im Fahrverhalten?

    Original sind die von den Rover Modellen aus so einem weicheren Kunststoff, der auch sich biegen läßt. Nachbau wäre aus GFK und nicht wirklich formbar.... wie dem auch sei...ich würde die Teile erstmal abbauen und dann mal Fotos. Dann sieht man, was da "verbrochen" wurde....mir schwant da größeres Übel, wenn die so verbaut sind, wie das leider üblich war bei vielen "Rover"-Händlern und anderen Umrüstern :frown:

    Ja, in den Prospekten die ich immer sehe müssten die auch vorne etwas tiefer sein

    Wenn ich das richtig sehe, sind für die vorne wie hinten extra zusätzliche Löcher gebohrt worden. Ich kann wenn ich zuhause bin nochmal ein Foto knipsen.

    ich wiederhole mich mal :wink:

    "Aber dann wären doch 4,5x12 Minilite (auch Original) doch recht nett und für das Geld was so teilweise für die Frisbys augerufen wird, eine echte Alternative :wink:"

    Ist auch erstmal nichts gegen einzuwenden. Zumindest für die Sommerpellen

    Original interessiert mich schon. Das er dadurch wertvoller wird ist für mich wurscht, da ich nicht vorhabe den zu verkaufen.

    Dat Orschinooohl ist so ein Knackpunkt für mich. Natürlich würde ich auch die Alufelgen nehmen, aber da mein Radsatz gerade frische Reifen drauf hat, und meine WKR auch Stahl sind in 12'' macht dies die Sache derweil etwas einfacher. Außerdem sind die GFK-Dinger kaputt... hat wohl mal einer dran gezogen oder verspannt Angebaut. Da ich mit den Originalen Verbreiterungen liebäugle (momentan auch eine Kostenfrage bei mir :kotz: ) ist das angenehmer . Foto kommt jetzt.

    Eingetragen sind in meinem Schein die ATS 5,5Jx13" H2, aber das Sportspack ist nicht Original (Komplett aus GFK und die Löcher sitzen falsch) und die bei Kauf war dieser auf den Standard Stahlrädern

    Oh ja, da gibt es nicht nur Plastik-Radkappen für Stahlfelgen, sondern auch die tollen Mittendeckel für die "Tretminen" Alus....

    Sind die im "Felgenkatalog" drin? ich kann mir da gerade nichts drunter vorstellen

    Ich hole das hier nochmal aus der Versenkung:


    Mittlerweile bin ich auf der Suche nach den 12'' Radzierblenden, die beim Mayfair original drauf waren.