Zunächst mal vielen Dank für die vielen Hilfestellungen.
Ich habe nun zwischenzeitlich folgendes gemacht:
- Vergaserglocke abgebaut, Gemisch auf Grundeinstellung. Dämpfer kontrolliert.
- Schwimmerkammer geöffnet. Schwimmer (dort wo das Nadelventil aufdrückt) etwas nachbearbeitet, da dort eine Unebenheit eingekerbt war.
- Schwimmernadelventil auf Gängigkeit gecheckt.
- Schwimmerkammer gefüllt
- Zuleitung bis zum Filter (sitzt zwischen starrer Benzinleitung und mechanischer Pumpe) satt befüllt.
Zündschlüssel gedreht. ->
Motor springt sofort an, läuft absolut sauber. Nimmt toll Gas an. Laufen lassen. Derweil Kühlung getestet und geschaut ob hier alles funktioniert (ja, Kühlkreislauf funktioniert, Lüfter läuft irgendwann an).
Nach ca. 10min im Stand auch mal eine Testfahrt gemacht. Alles OK - ggf. noch etas am Vergaser nachjustieren nötig. Bremstests am Hang, da die Bremse mit den neuen seltenen vorderen Bremsschläuchen neu entlüftet wurde. Wieder in die Einfahrt gefahren. Sohn sagt, er möchte mal mitfahren. Wagen die ganze Zeit nie ausgemacht, lief immer sauber. Nochmal in die Sitze und auf die Strasse... 100m, erste Aussetzer.. dann nimmt er unwillig Gas an, dann geht er aus nach nicht mal 200m.
Kein erneuter Startversuch. Wollte erst abkühlen lassen. In die Garage geschoben. Nach 1h abkühlen neuer Startversuch. Springt ganz kurz an, geht sofort aus. Und so würde er sich auch weitere 100 Versuchen verhalten.
Also müsste ich nun wieder die Benzinzuleitung befüllen um wieder 10min fahren zu können?
P.S. ich dachte schon ich hätte das Problem gefunden, denn bei näherer Betrachtung waren deutliche Haarrisse im Benzinfilter und als ich den aufmachte kam mir ein großes abgeplatztes Plastikstück aus dem Benzinschlauch entgegen. Das wäre für mich ein Grund gewesen, daß er nicht genügend Sprit ansaugen kann. War aber letztlich wohl doch nicht die Ursache.
Wer kann mit dieser Symptomatik was anfangen?