Beiträge von MINI 1300

    Baujahr: 1975


    Modell / Sondermodell: Clubman Estate


    Laufleistung km:


    TÜV / AU: Mai 2015


    Motor / PS: 70


    Farbe:rot


    Beschreibung:


    Mängel / Rost: Das Auto befindet sich in einem guten technsichen Zustand, auch die Karosserie ist für ihr Alter noch sehr gut in Schuß, besitzt aber wie beim Mini üblich ein paar Schönheitsfehler.


    Standort PLZ: 53508


    Preisvorstellung: per PN


    Kontaktinfos: per PN


    Bilder: auf Anfrage per PN


    Schweren Herzens muss ich mich von meinem 1975er Mini Clubman Estate trennen.


    Der Wagen hat einen 1300er A Serienmotor verbaut, einen K&N Filter, LCB Fächerkrümmer, RC 40 2-topf Auslass seitig und einen 13 Reihen Ölkühler.


    Das Auto steht auf 10" Minator Felgen, die hinteren Reifen ca 60%, die vorderen Reifen sind vor 500km erneuert worden.


    Am Fahrwerk wurde eine 10" Scheibenbremse und Hilos verbaut. Zudem wurde an dem Fahrzeug ein Bremskraftverstärker nachgerüstet.


    Zusätzlich besitzt die Lenksäule eine Tieferlegung, einen Mitteltacho ein Victor Sportlenkrad ist montiert und eine teilleder Sportausstattung der Vordersitze mit Sitzschienenverlängerung!



    Das Fahrzeug ist inkl. H Gutachten und noch angemeldet, wurde aber bei mir und auch bei dem Vorbesitzer immer nur im Sommer gefahren!
    Laufleistung in den letzten Jahren sehr gering.


    Zusätzlich sind alle Änderungen, die ich aufgelistet habe eingetragen!


    Ich denke das reicht für´s Erste an Info,


    Wer Interesse hat, kann gerne eine PN schreiben, genaueres und Fotos kann ich natürlich zusenden.


    Gruß


    Berthold

    Es macht eigentlich nur Sinn die Stahlflexleitungen an den Stellen zu verbauen, wo bewegliche Teile sitzen, da die Stahlflexleitung sowohl eine Längen, als auch eine Durchmesserdehnung erfährt, das heißt, dass man im Verhältniss zur Starren Bremsleitung immer eine größere Volumenaufnahme, daraus folgt dann ein längerer Pedalweg und ein schwammiges pedal.


    Genau den Gedanken alles aus Stahltflexleitungen zu bauen hatte ich auch, habe ihn allerdings aus diesem Grund wieder verworfen. Ich verbaue jetzt an den beweglichen Stellen wie vorher neue Stahlflexleitungen und biege mir für den Motorraum neue starre Bremsleitungen!


    Gruß


    Berthold

    Hallo zusammen.


    Hat schonmal jemand von euch einen Hauptbremszylinder ohne Bremskraftverstärker auf der Beifahrerseite mit dem Gestänge des Bremskraftverstärkers verbaut und dazu Erfahrungsberichte?


    Muss an dem Gestänge was umgeändert werden, oder kann man einfach plug and play tauschen!


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Gruß


    Berthold

    Hallo,


    ich habe nochmal aufgeräumt und habe noch ein paar Teile zum abgeben.


    Polyurethanlagersatz für vorderen Hilfsrahmen 40€


    Stahlflexbenzinleitung von Minispares PPK1,PPK2 und PPK6 zusammen 10€


    Rückleuchten mit weißen Gläsern, da ich nicht weiß ob original zusammen für 80€


    Anfragen bitte per PN


    Fotos kann ich natürlich auch zusenden!


    Gruß

    Hallo,


    da ich sie nicht mehr brauche, verkaufe ich eine Ansaugbrücke für einen 40er Doppelwebervergaser inkl. Airbox und Teilegutachten. Sie lag jetzt ca 12 Jahre im Regal und wurde bei mir nie gebraucht!


    Bei Interesse einfach melden.


    Preis inkl. Gutachten 220€ VB


    Gruß


    Berthold

    Wenn man den Käfig nach Eigenbauvorschriften baut gibt es spezielle Vorschriften, die es bei einem zertifizierten Käfig nicht gibt!


    Aber man braucht kein Zertifikat! DMSB Reglement für Rundstrecke und den Anhang J da steht eigentlich alles drin, nur mit den Rohren hast du recht, der Hauptbügel muss dicker sein!

    Hallo,


    genau die Probleme hatte ich auch, es gibt da einige Lösungen, wobei man sich überlegen muss, welche finaziell die sinnvollste ist.


    Variante 1: Einen Käfig, bzw eine Zelle vom zertifizierten Fachbetrieb schweißen lassen.


    Variante 2, die mir persönlich besser gefällt: einen Käfig nach DMSB Eigenbauvorschriften selber bauen. Ganz wichtig um späteren Ärger zu vermeiden, vor Baubeginn alle Eckdaten mit einem DMSB Prüfer absprechen.
    Man sollte natürlich gute Schweißkenntnisse haben um ein solches Projekt umsetzen zu können.


    Gruß


    Berthold

    Hallo,


    gib der Pumpe mal nen leichten Schlag mit nem kleinen Hammer, vielleicht hängt der Motor nur, hilft of schon aus!


    Am besten ein Kunststoffhammer!


    Vorsicht, wenn die Pumpe aus Kunststoff ist, nicht zerstören!


    Gruß


    Berthold

    Hallo,


    ich verkaufe meinen Zylinderkopf, den ich wegen Umstellung des Motorkonzeptes abgebe.


    Der Kopf wurde vor ca. 4 Jahren für meinen Ringmini mit Straßenzulassung gebaut zusammen mit einem kompletten Motor. Das Motorkonzept war auf 80-90 PS ausgelegt.


    Da ich jedoch meinen Mini nicht mehr mit Straßenzulassung fahre, sondern nur noch in der BCT, kann jetzt ein Full race Kopf verbaut werden.


    Es handelt sich bei dem Kopf um einen SPI Kopf, der neue Ventilführungen, neu Ventilsitze, neue Ventile und neue doppelte Ventilfedern bekommen hat.


    Die Ventilgröße beträgt E:35mm A:30mm.


    Die Känäle sind nicht bearbeitet. Der Kopf wurde gestrahlt und gereinigt.


    Rechnung von der Motorenbauerarbeit habe ich auch noch!


    Nach dem Überarbeiten wurde der Kopf noch nicht gefahren.


    Den Kopf würde ich für 650€ VB abgeben.


    Zusätzlich gebe ich noch eine neue rollengelagerte Hochhubkipphebelwelle von Minispares ab.


    Sie ist ebenfalls unbenutzt.


    Preis VB 220€


    Bilder und nähere Informationen kann ich gerne per Mail zusenden.


    Bei Interesse einfach eine PN zusenden.


    Gruß


    Berthold

    Hallo,


    gebe einen Satz Minilitefelgen 12 Zoll ab.


    Die Felgen befinden sich in einem guten gebrauchten Zustand mit den üblichen Gebrauchsspuren. Zusätzlich sind noch 2 Originale Nabenkappen vorhanden. 2 Reifen haben noch ca 4-5mm Profil!


    Anfragen bitte per PN


    Bilder kann ich bei Interesse zusenden


    Preis 50€ pro Stück VB inkl. Nabenkappen und Reifen.


    Gruß


    Berthold