Beiträge von MINI 1300

Hallo!

Mein Minijahr fing dieses Jahr eine Woche später an als eigentlich geplant, da die Umbaumaßnahmen am 1.4. noch nicht beendet waren. Das ganze Jahr über hatte ich mit meinem Mini keine Probleme außer einem kleinen Motorausbau, der dazu diente den Motor neu abzudichten, da dieser etwas viel Öl verlor. War aber in drei Tagen wieder auf der Schleife.

Außer diversen Verschleißteilen hat der Wagen nichts an Teilen gebraucht und hat ohne Murren 308 Runden Nordschleife unfallfrei überstanden :D :D :D :D (ich klopfe auf Holz). Für nächstes Jahr gibts en komplett überholtes Fahrwerk und mit härteren Federn und zum dritten mal in drei Jahren wird die Elektrik umgestrickt.:D

Ansonsten wünsche ich allen ein Frohes Fest und nen guten Rutsch ins neue Jahr.

MFG

MINI 1300

Hallo!

@ roobster

War in den letzten Wochen nicht mehr so oft oben, waren im Oktober nur grob 40 Runden. Hatte Ende September noch nen kleinen Getriebeschaden. Der war aber in vier Tagen mit Motoraus und Einbau erledigt. Jetzt steht er auf den Böcken und bekommt das gesamte Fahrwerk überholt. Ausgebaut ist schon alles.
    Jetzt wird alles noch modifiziert.

Vielleicht sieht man sich ja nochmal bei Klinghammer

MFG

Berthold

Hallo!

Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
    Würde mal tippen, dass es sich um nen Massefehlern handelt. Überprüfe mal, ob das Masseband zwischen Karosserie und Batterie kontakt hat. Bei mir war es das Masseband. Probier das einfach mal aus.

MFG

MINI 1300

Hallo!

Muss mich auch mal zu Wort melden. Ich suche auch schon seid längerer Zeit nach Makrolon Scheiben und ich denke, dass der Preis in Ordnung ist. Vorallem auch mit Stempel. Trotzdem ist es auf keinen Fall falsch alternative Angebote einzuholen.

Nur denkt dran, wenn ihr die Scheiben evtl. wo anders machen lasst, das die ganze Aktion zum Gewicht sparen ist, also bitte nicht zu dick. Aber ich denke ihr macht das schon.

Wenn irgendetwas bei Isa-Racing zu erledigen ist, könnte ich das im Laufe der nächsten Wochen machen, das sind von mir aus nur 45km und ich werde im Laufe der nächsten beiden Wochen dort eh vorbeifahren Zwecks Sicherheitstank. Hatte aber letztes Jahr da mal angefragt wegen Scheiben, aber die waren bei weitem nicht so billig wie hier das Angebot.

MFG

MINI1300

Hallo!

Ich bringe dann auch mal meinen Teil ein um die 30 voll zu bekommen.

Wäre ein Traum, wenn das funktioniert.

1. crumb
    2. chrissi88
    3. miniforfun
    4. Wild_Ant
    5. mini970
    6. KSM
    7. sugy77
    8. chris_40th
    9. Stefan-Estate
    10. J&A
    11. Minirobse
    12. dodo_z
    13. martin
    14. Sven MH
    15. Tom_Kyle
    16. tintifax
    17. Kinesis
    18. Parker
    19. Greeny
    20. mongoose
    21. Mini-Martin
    22. Miniflüsterer
    23. Tekknoize
    24. Greeny 2. Satz
    25. crumb 2. Satz
    26. Chris_40th 2. Satz
    27. MINI 1300
    28.
    29.
    30. Lou Birdy

MFG

MINI 1300

Hallo!

Ich habe bei mir zwei Sparco Schalensitze verbaut . Fahrersitz Circuit VTR, Beifahrersitz REV . War ein bißchen Arbeit, hat aber letztendlich gepasst. Dabei muß man sagen, dass ich nur noch einen Zweisitzer habe und ich die Sitze weder in der Höhe noch nach vorne und nach hinten verschieben kann. Die Aufnahmen habe ich komplett selber gebaut und sie entsprechen nicht mehr dem Original. Da mein MINI mehr oder weniger nur für die Nordschleife gebaut ist wird das nicht umbedingt das richtige für dich sein. Falls du Bilder haben willst um dir eventuell Ideen zu holen , dann schick mir deine email, dann werde ich dir mal en paar Bilder schicken.

MFG

MINI 1300

@ JanCooper

Ich denke nicht dass gemeint war, selbst auf die Nordschleife zu fahren, sondern vielmehr an die Norschleife zu fahren ( Brünnchen, Pflanzgarten ) um ein wenig die Chaoten zu beobachten und schöne drifts zu sehen ( evtl. ja auch den Ringmini )
    Nordschleife ist doch immer einen Besuch wert ( als Zuschauer )

Ich wäre für beides zu haben, kann man ja machen, wie es die meisten wollen. Bin eigentlich fast jeden sonntag oben und fahre auch sehr viel selbst (Jahreskarte). Sind ja nur 15 km von zu Hause aus. Ich lasse mich mal überraschen wo die Route hergeht. Bin zu 99% dabei.

MFG MINI 1300

:D