Heute war TÜV Termin beim Charlie und das hat mal butterweich geklappt, alles super und tiefenentspannt.
Vielen Dank für diesen super Tipp! 😊
Am 16. geht's zur Zulassungsstelle 😉
Viele Grüße. Michael
Heute war TÜV Termin beim Charlie und das hat mal butterweich geklappt, alles super und tiefenentspannt.
Vielen Dank für diesen super Tipp! 😊
Am 16. geht's zur Zulassungsstelle 😉
Viele Grüße. Michael
na in der Firma, im Sinne von Online-Shop :)
aber brauche ich auch gar nicht, denn die mitgelieferten passen tatsächlich
Ach dann sind diese Bohrungen für die Pins. Ja gut, da finde ich bestimmt längere passstifte in der Firma.
Ah so funktioniert die Rückstellung 👍
Einen 3D gedruckten Ring finde ich gut. Werde mal einen zeichnen und drucken und wenn das gut ist, die Datei hier verlinken. Vielleicht braucht das ja nochmal jemand.
Wie meinst du das mit der Rückstellung? Also jetzt geht die schon nicht immer. Weiß nicht, ob man auf die neueren Hebel umbauen kann, wo der Hupenknopf ja auch integriert ist. Bin noch nicht ganz davon überzeugt, weil die Chromhebelchen ja ziemlich gut zum Rest passen
Hi,
ich habe zum 40. ein Moto Lita Lenkrad geschenkt bekommen, nur hapert es im Moment ein wenig an der richtigen Nabe.
Habe in meinem einen Schleifkontakt für die Hupe, jedoch hat die Nabe keinen entsprechenden Kontakt. Jetzt würde ich ja wenn alle Stricke reißen den Hupenschalter auf die Lenksäulenverkleidung bauen. Wenn da jetzt nur nicht dieser riesen Abstand wäre.. Jetzt ist die Frage, ob es nicht vielleicht eine richtige gibt, oder halt wenn nicht, ob ihr eine gute Adresse kennt, die mir vielleicht einen Ring fräsen / drehen kann, den ich an diese Nabe befestige, der dann praktisch diese Lücke auffüllt.
Habt ihr vielleicht einen Vorschlag?
Viele Grüße
Michael
Danke Diddi, dann weiß ich schonmal, dass ich quasi freie Auswahl habe. Also ich muss ja schon sagen, dass mir die etwas kleineren schon sehr zusagen 😂
Und die Option, die weiter oben mit dem extra Scheinwerfer genannt wurde, ist ja auch hübsch 😉
Aber wie sagt man so schön: Wer die Wahl hat, hat die Qual 😉
Viele Grüße
Michael
Nur mal kurz überlegt: Mittwoch geht's nach Siegen zum TÜV mit den Rückleuchten samt Rückfahrscheinwerfer. Ist das nach dem TÜV Wumpe, wenn ich die Mk2 Leuchten einbaue und dann keinen Rückfahrscheinwerfer mehr habe?
habe heute meinen ersten Ölwechsel überhaupt an einem Auto selber gemacht und den Filter vorher befüllt. Also wenn ich sehe, wie oft ich den nachfüllen musste bis das Papier mal komplett gesättigt war, hätte ich echt Bauchschmerzen das vorher nicht so zu machen. Aber ging gut 😊
Ja das werde ich dann so machen. Habe jetzt erstmal das Zündplus angeschlossen und jetzt funktioniert das ganze Licht wie es der TÜV möchte. Man muss ja danach auch noch was zu tun haben 😂
Da hast du allerdings recht 😉
Mir ist grad eingefallen, dass (warum auch immer) das Blinkerrelais im Fußraum baumelt. Da ist ja Zünd+ dran. Müsste ich nur gucken, wie ich nach unten und nach draußen komme
Ja ist für mich gerade so ein hin und her. Die Lampen ohne Rücklicht sind echt schön und da das linke Rücklicht eh nicht schön ist, überlege ich schon. Auf der anderen Seite funktioniert es ja alles und das wäre definitiv die kostengünstigste Version, da ich ja auch noch nicht weiß, was evtl. noch alles auf mich zukommt..
Wo würdest du denn das Zündplus am einfachsten abgreifen? Und dann unter dem Teppich direkt raus zum Schalter?
Moin Jürgen,
Danke, das werde ich mir heute mal überlegen. Gucke mir das einmal an, ob ich an das Kabel komme und wenn nicht, ja dann... Das hat gerade nur ganz minimal eine Tendenz ins Uferlose mit dem Licht.. 😂
Was möchtest du denn sonst dafür haben? Und kannst du mir ein Bild schicken?
Viele Grüße
Michael
Also könnte ich die einfach tauschen. Und da wo jetzt das Rückfahrlicht ist, wäre dann Stand oder Bremslicht?
achso, die ist von der Bauform gleich. Ist dann das Stand- und Bremslicht voneinander getrennt?
Kann ich denn einfach auf Rückleuchten ohne Rückfahrlampe umrüsten? Ist das an der Karosserie gleich?
Das linke Rücklicht ist optisch tatsächlich das einzige, was echt nicht so schön ist und auch noch irgendwann getauscht werden soll. Aber ist das Licht nicht Pflicht?
Weißt du zufällig wie ich diese Schalterleiste ausbaue? Vielleicht sehe ich das ja dann schon direkt dann
Laut Schaltplan ist das sogar gewollt!?
Hallo mal wieder,
bin noch mit meiner To Do Liste dran, die aber täglich kleiner wird. Das letzte Thema im Bereich "Licht" ist das Rückfahrlicht. Der Schalter am Schaltgestänge war nicht angeklemmt und das Kabel hing nur noch am seidenen Faden. Habe den ausgetauscht und neu eingegestellt. Jetzt geht das auch, aber nur wenn in der Mittelkonsole der Schalter fürs Licht eingeschaltet ist. Also scheint die + Leitung über diesen Schalter zu gehen, anstatt auf auf Zündplus zu sein.
Wo gehen die Kabel alle zusammen? Ist das hinter dieser Schalterleiste oder hinterm Tacho irgendwo? Was muss ich dafür auseinandernehmen?
Danke und viele Grüße
Michael
Irgendwie ist es dann am Ende doch aufwändiger als man so denkt. Aber gut, das wird schon.
Jetzt sind die neuen Carello Scheinwerfer doch qualitativ nicht so ganz mit den alten zu vergleichen. Scheinbar wurden die Gläser schief aufgeklebt und das Streuglas sitzt nicht in Waage. Wieviel ist denn davon noch ok? Oder muss ich die Töpfe anpassen, damit ich das ganze ausgleichen kann?
Der im Bild ist ja noch halbwegs gerade. Der andere steht voll daneben
Ich hoffe, dass wir uns mal irgendwann persönlich kennenlernen.
Ja das war es. Tausend Dank!!