dann geb ich der Verschraubung einfach noch einen mit und dann gucken wir nächste Woche mal 😉
Beiträge von Mika
-
-
Danke, ich frag ihn mal. Der Mini geht nächste Woche nochmal nach Sankt Tönis. Vielleicht hat der Wolfgang ja den Schlauch auch vorrätig. Das werde ich bestimmt morgen rausfinden.
-
Ja da habe ich gerade schon nach gegoogelt, aber noch nicht gefunden. Gebe aber noch nicht auf 😊
-
Hallo Andreas,
na perfekt, vielen Dank. Das finde ich gut. Allein schon, weil es insgesamt dann auch schon weniger Verschraubungen sind, die undicht werden können.
Wird umgesetzt 👍
Viele Grüße
Michael
-
Hi,
habe zufällig beim Verlegen der Kabel vom Drehzahlmesser gesehen, dass auf der Messingverschraubung zum Kupplungsgeberzylinder leicht Bremsflüssigkeit steht. Außerdem lässt sich die Leitung recht locker innerhalb der Verschraubung hin und her bewegen. Die Verschraubung ist aber fest.
Jetzt hab ich letztens dieses Video gesehen und der Kollege schwärmte von einer flexiblen Edelstahlleitung mit Gummiummantelung zwischen Geber- und Nehmerzylinder. Dann kann man relativ locker auch mal am Geberzylinder arbeiten und ihn beiseite legen usw. Macht das Sinn? Irgendeine Idee, wo man das bekommt?
Viele GrüßeMichael
-
Genau, dann hält er schön lange 😂😂
-
ja ja, macht euch mal lustig 😂😂
Hab das mal so eingestellt 😂
-
ja die Drehzahl schien jetzt auch nicht daneben zu sein. Also der Leerlauf war schonmal so, wie es letzte Tage die Anzeige an der Zündlichtpistole angezeigt hat.
Ich kann ja die rote Nadel einstellen. Wo würde denn der rote Bereich standardmäßig anfangen?
-
Ja ich dachte nur, weil man manche kalibrieren kann und über Dipschalter einstellen kann. Und der hier ist ja eigentlich mal für einen Käfer gedacht gewesen 🤔
Hatte den vorhin nur eben fliegend angeklemmt und getestet. Gehe nachher mal Einzeladadern holen und verlegen. Hab noch keine feste Position. Ursprünglich hatte ich den einfach mal hinterm Lenkrad positioniert 🤔
-
Ist schon etwas her, es gab einfach zu viele andere Projekte, aber egal 😊
Er funktioniert übrigens einwandfrei. Muss jetzt nur noch validieren, dass er auch tatsächlich das richtige anzeigt. Danke nochmal für den Link 😉
-
-
Sehr schönes Auto 😊 von mir auch noch ein herzliches Willkommen 😉
-
Ich hab in Geldern auch einen Philipps und kann das besorgen. Nach Grefrath ist es ja nicht weit. Einfach Bescheid sagen 😉
-
na gut, dann kommt das Teil da halt wieder rein und ich leg mir gleich wieder einen auf Lager
-
Top Mann 😂
Und das lag echt schön vorher, aber gut. Egal, kommt neu und gut ist 😊
Gibt es die Schalter eigentlich irgendwo in "vernünftig"? Also einen, bei dem man nicht dieses "Billiggefühl" hat 😂
-
Hab den Fehler gefunden. Das Kabel vom Schalter lag nicht mehr so schön und ist angebrutzelt. Hab schon einen neuen Schalter 👍
Vielen Dank für eure Hilfe 😊
-
Danke dir, ich mache mich jetzt erst auf den Weg ins Saarland und in die Pfalz. Hoffe, dass ich heute Nachmittag etwas Zeit habe. Werde auf jeden Fall berichten
-
Nicht direkt aus Herne, aber ein knappes Stündchen davon. Heute noch dran vorbeigefahren
-
Ja genau das meine ich. Den Schalter habe ich am Anfang neu eingebaut und das Kabel "weit" weggelegt. Aber das war ja jetzt alles raus und das wird jetzt garantiert durch sein
-
Hatte gerade noch einen Geistesblitz.. Hab die Sicherung ausgebaut und das Multimeter am Abgang und an Masse angeklemmt, auf Durchgangsprüfung gestellt und so lange überall dran rumgespielt bis es piept. Da stellt sich doch heraus, dass auch das Rücklicht an der Leitung klemmt. Das passt dann ganz gut, weil das Getriebe ja ausgebaut wurde und dabei wahrscheinlich die Leitungen vom Schalter des Rückfahrscheinwerfers beschädigt wurden. Also gucke ich morgen da mal, wenn es nicht regnet und ich nicht so spät zu Hause bin 👍