Beiträge von Erich
-
-
Liebe Leute,
meine Frau hat sich irgendwann mal Ihren Jugendtraum erfüllt und einen neuen Mini MK II des mutmaßlichen Baujahrs 1994 gekauft. Mehr als 12 Jahre hat sie ihn auch als Alltagsauto gefahren, bevor sie ihn 2006 in einer Scheune eingemottet hat. Der Motor ist etwa 70 000 Kilometer gelaufen. Wie das gute Stück jetzt aussieht, zeigen die Bilder.
Und nun den Fragen, die wir Laien uns stellen. Wir haben weder Platz noch Talent, die Instandsetzung eines solchen Fahrzeugs zu stemmen. Spielen aber mit dem Gedanken, diese Aufgabe gegen Bezahlung fremd zu vergeben. Wir suchen also jemanden, der sich so eines Projektes annimmt. Ich weiß, dass es schwierig ist, abzuschätzen, ob so etwas bezahlbar ist. Dennoch wäre hier ein Anhaltspunkt wichtig. Der Mini muss sich danach nicht im Neuwagenzustand befinden. Es genügt, wenn alle Mängel behoben sind und der Wagen nach Tüvgutachten wieder fährt. Sprechen wir da von Kosten in Höhe von 10.000? 20.000? Die Frage ist vielleicht naiv, ich habe leider niemanden in greifbarer Nähe, der mir da ein paar Anhaltspunkte geben könnte.
Das Fahrzeug steht bei Memmingen im Allgäu und ist im Moment nicht fahrbereit.
Wie würdet Ihr vorgehen, um jemanden zu finden, der so etwas macht?
Für ein paar hilfreiche Hinweise dankt sehr herzlich
Erich