Stimmt, ich rede nochmal mit Ihm, muss erst noch die hintere Bremse und die Faltenbalge an der Lenkung machen,
Beiträge von Faxe68
-
-
Die Gurte hatte mein Vorgänger an der Hutablage hinten festgemacht
Mein Tüvler fuhr früher auch Mini und ist eigentlich schon sehr entspannt und wir kennen uns schon lange.
-
Hallo zusammen,
da mir der Tüv meine Schalensitze so mit den Hosenträgern nicht eintragen will sollte ich Originale Gurte wieder einbauen.
Ich brauche also Gurte mit Rollen , Umlenkungen oben B Säule und die Gurthalterungen am Boden zum einklicken.
Falls mir da jemand was günstig vermachen kann bitte melden.
Grüße
Faxe
-
Ja schön ich könnte eine Kopie von dem Gutachten gut brauchen !!!
Wäre toll wenn du mir das zukommen lassen könntest.
Gruß Faxe
-
Hi,
Wassertemperatur habe ich ja serienmässig, ja natürlich auf jedenfall Öldruck mechanisch.
Ist ja eh blos ne Spielerei um den Rallye look etwas auszubauen, was noch geil wäre ist ein übergrosser Drehzahlmessr,
so ab 100 mm Durchmesser
VG
Faxe
-
Öldruck Öltemperatur und Voltmeter wären so meine Favorites, die passenden sensoren beim öl wären auch noch hilfreich, am besten Schwarz vielleicht noch mit einer Konsole.
Fall s jemand was hat zum verkaufen einfach melden.
Gruß Faxe
-
Hi zusammen,
ich möchte bei meinem Mayfair noch 2-4 Zusatzinstrument zusätzlich, sagt der Name ja schon.
Öldruck. Öltemperatur, Uhr , Voltmeter, Ampere, irgenwie so was halt in der Richtung,
gibt es da irgenwas , was in Preis Leistung, Optik, günstig usw ein guter Standart ist.
muss jetzt nich High End sein aber halt auch kein Billigschrott?
Gruß Faxe
68
-
Habe ich diese Woche auch gratis bekommen.
-
Was soll er den kosten ?
Ich habe halt schon den Nagelneuen Weber mit Schwanenhals,
Der Vorbesitzer hat den mit der richtigen Düsenbestückung geordert, ich muss mal schauen wo die Rechnung ist.
Der Vorbesitzer war ein Autonarr und Ingenjeur , leider ist er verstorben und ich habe seinem Sohn, den ich gut kenne den Mini abgekauft.
Der Wagen stand 25 Jahre und ich muss jetzt zum Tüv er läuft wieder und anschliessend wil lich den Weber und den Auspuff anbauen
-
Der Schwanenhals macht aber meiner Meinung beim 1000er Motor ,glaube ich, keine grossen Einbußen.
bekomme ich den den Sammler hinterm Vergaserlufteinlass noch irgendwo neu oder muss ich basteln?
-
Bei der mechanischen Pumpe spritzt der Treibstoff wenn ich den Schlauch abziehe aber auch durch die Gegend das müsste reichen für 9 bis 10 Liter auf 100 Kilometer
Leistungsarm und -Schadstoffstark
-
Ich habe einen Maniflow dabei, der war schon probehalber drauf, habe hinten wenig Platz wenn ich den dbilas Sammler hätte wäre das schon gut, ich könnte mir diesen Sammler aber auch selber basteln oder halt so ein K &N Teil draufbauen glaube aber das so ein Saugrohr strömungsgünstiger ist. Wieso brauche ich denn eine andere Benzinpumpe. Platzmangel ?
-
Ich kann mich erinnern das der wirklich gut gelaufen ist, gut er war durstig aber egal,
einen auspuff kann man ja kaufen.
-
Hi zusammen,
da ich mit meinem mayfair 1000 einen Weber Doppelvergaser erstanden habe, und ich schon einen 1000er , der super lief hatte, möchte ich den auch anbauen, natürlich brauche ich noch einen Fächerkrümmer und eventuell auch eine ganz neue Auspuffanlage.
Hat mir da jemand einen guten Rat oder Erfahrungen was da gut zusammenpasst.
LG
Faxe68
-
So er läuft jetzt, noch ein wenig Feintuning, muss jetzt erst mal zum Tüv,
habe Rapsöl genommen natürlich Bioqualität geht auch, hatte gerade nichts anderes zu Hand.
-
OK,
Super ich checke das mal mit dem Unterstand da ich den Vergaser ja zerlegt hatte weil er 25 Jahre stand und verharzt war,
was und wieviel Öl kommt da eigentlich rein ? in den Vergaser,
-
Hallo zusammen,
nach dem ich jetzt den Tank entrostet habe und den Vergaser gereinigt habe ist soweit die Benzinzufuhr wieder in Ordnung,
Allerdings ist das Standgas zu hoch und die Gasannahme im Stand ist miserrabel naja halt nicht gut , gefahren bin ich noch nicht.
jetzt die Frage wie ist die Grundeinstellung des Düsenstock, die Standgasschraube habe ich ganz zurückgedereht und er läuft immer noch bei 2000 Umdrehungen.
was und wieviel Öl muss ich eigentlich in den Vergaser Füllen.
langsam geht es voran aber der Mini stand halt 25 Jahre.
LG
Faxe
-
Hey Super ,
dann weiss ich jetzt mal so weit alles, und kann dann
wenn ich den Tank entrostet habe mal zum Tüv.
vielen Dank
LG
Faxe
-
und wa ist das für ein Teil , nicht das Relais eckig, das Runde es fehlen da noch Schläuche denke ich,
sieht ja nach Unterdruck aus ?
-
für was ist der eingekreiste Anschluss ??