Saugventil ?
erklär mal.
Saugventil ?
erklär mal.
Meine sind fest verschraubt auf selbst gebauten Winkeln, bei Minispares gibt es doch eine Konsole für Sportsitze, kann man die nicht nehmen und halt noch Adapterbleche selber bauen, oder baut das dann zu hoch ?
Hallo,
kann mir jemand ein paar Konsolen nennen die im Mini funktionieren für Schalensitze,
habe Schalensitze der Marke Sandtler Modell Eco BJ. 07 verbaut, die aber auf Selbstbaukonsolen sind, die nicht in der Länge verstellbar sind, das gefällt dem Tüv nicht und ist irgendwie ja auch blöd wenn mal jemand mit anderen Füßen fahren soll. Hat mir da jemand nen Tip.
Gruß der falsche Faxe
ich betreibe seit 30 Jahren eine Motorradwerkstatt, ich habe nichts besseres wie Balistol in der ganzen Zait gefunden und glaubt mir die Vertreter haben mir viel auf die Nase gebunden, ich werde euch berichten was meine Bremse macht, ich brauche nur noch eine gleichmässige Bremsenprüfstand Anzeige und dann gibt es Tüv . Der Rest wird sich weisen, trotzdem danke für die Anregungen.
Bei uns in der Szene heisst es immer, a Bikers Work is never done. Beim Mini ist es ja, aus meiner früheren Minizeit bekannt. auch so ,also bin ich jetzt mal happy mit meiner Balistolbremse die mir ja wieder gezeigt hat das es nichts besseres gibt.
Weiss nicht, sieht gut aus es war nichts rostig oder so hinter den Staubgummis, ein wenig Balistol und dann mit dem Schraubenzieher hin und her dann liefen die wie Butter, ich probiers jetzt erst,
Brauch jetzt einfach so schnell wie möglich Tüv dann kann ich das alles mal beim Kumpel auf der Bühne machen, ich rutsch hier in der Garage auf dem Boden rum, da bin ich langsam zu alt dafür.
Es waren die Bremszylinder, fest, habe sie gängig gemacht, jetzt bremst er auch hinten.
Der Bremsenprüfstand steht noch aus.
Super danke,
ich schau es mir gleich mal an
Muss heute mal schauen was für welche drin sind.
HI,
war am Freitag auf dem Bremsenprüfstand die hintere Bremse zeigte links und rechts keinerlei Wirkung, Handbremse geht, vorne ist auch alles gut gewesen.
Der Wagen stand 25 Jahre.
Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich zuerst suchen soll.
VG
Faxe
Ja denke auch, hast mir das irgenwie als Kopie ?
Stimmt, ich rede nochmal mit Ihm, muss erst noch die hintere Bremse und die Faltenbalge an der Lenkung machen,
Die Gurte hatte mein Vorgänger an der Hutablage hinten festgemacht
Mein Tüvler fuhr früher auch Mini und ist eigentlich schon sehr entspannt und wir kennen uns schon lange.
Hallo zusammen,
da mir der Tüv meine Schalensitze so mit den Hosenträgern nicht eintragen will sollte ich Originale Gurte wieder einbauen.
Ich brauche also Gurte mit Rollen , Umlenkungen oben B Säule und die Gurthalterungen am Boden zum einklicken.
Falls mir da jemand was günstig vermachen kann bitte melden.
Grüße
Faxe
Ja schön ich könnte eine Kopie von dem Gutachten gut brauchen !!!
Wäre toll wenn du mir das zukommen lassen könntest.
Gruß Faxe
Hi,
Wassertemperatur habe ich ja serienmässig, ja natürlich auf jedenfall Öldruck mechanisch.
Ist ja eh blos ne Spielerei um den Rallye look etwas auszubauen, was noch geil wäre ist ein übergrosser Drehzahlmessr,
so ab 100 mm Durchmesser
VG
Faxe
Öldruck Öltemperatur und Voltmeter wären so meine Favorites, die passenden sensoren beim öl wären auch noch hilfreich, am besten Schwarz vielleicht noch mit einer Konsole.
Fall s jemand was hat zum verkaufen einfach melden.
Gruß Faxe
Hi zusammen,
ich möchte bei meinem Mayfair noch 2-4 Zusatzinstrument zusätzlich, sagt der Name ja schon.
Öldruck. Öltemperatur, Uhr , Voltmeter, Ampere, irgenwie so was halt in der Richtung,
gibt es da irgenwas , was in Preis Leistung, Optik, günstig usw ein guter Standart ist.
muss jetzt nich High End sein aber halt auch kein Billigschrott?
Gruß Faxe
68
Habe ich diese Woche auch gratis bekommen.
Was soll er den kosten ?
Ich habe halt schon den Nagelneuen Weber mit Schwanenhals,
Der Vorbesitzer hat den mit der richtigen Düsenbestückung geordert, ich muss mal schauen wo die Rechnung ist.
Der Vorbesitzer war ein Autonarr und Ingenjeur , leider ist er verstorben und ich habe seinem Sohn, den ich gut kenne den Mini abgekauft.
Der Wagen stand 25 Jahre und ich muss jetzt zum Tüv er läuft wieder und anschliessend wil lich den Weber und den Auspuff anbauen
Der Schwanenhals macht aber meiner Meinung beim 1000er Motor ,glaube ich, keine grossen Einbußen.
bekomme ich den den Sammler hinterm Vergaserlufteinlass noch irgendwo neu oder muss ich basteln?