Das war genau das, was ich auf freundliche Anfrage hin bekommen habe und er musste sich das auch schicken lassen von seinem Lieferanten, mehr scheint es tatsächlich nicht zu geben, zumindest nicht auf diesem Weg
Beiträge von Rimbo
-
-
Mehr hab ich net
-
-
-
Hat zwar recht gut funktioniert, aber hat mir nicht gefallen und wäre auch eine Feuchtigkeitsfalle gewesen, jetzt hab ich ein Alublech vor die Ölfiltereinheit gesetzt, Fahrtwindkühlung ist bei 20° Außentemperatur nur noch 5° statt vorher 20°, damit kann ich nun leben.
-
Bei Minispeed in Tönisvorst
-
-
Ich hab das englische "Gutachten" von MiniSpares, hab aber noch nicht versucht, die Räder damit eingetragen zu bekommen.
-
Gerne auch Tausch gegen einen Dachgepäckträger (mit Wertausgleich in welche Richtung auch immer)...
-
Fazit: der Deckel ist gut, die Dichtung ist Scheisse.
-
Hatte dasselbe Problem, immer ein kleines Ölrinnsal entlang der Rillen auf dem Alu-Ventildeckel, habe die vorhandene, obwohl der Deckel erst 500 km drauf war) marode und auch ziemlich plattgedrückte Dichtung des belüfteten Chrom-Einfülldeckels mit einer Tankdeckeldichtung meiner Honda CB 750 four ersetzt, seitdem ist es vollkommen dicht (Honda Teilenummer 17631-329-003).
-
Hat einen Zu- und einen Ablauf, muss halt ausgebaut werden. Am elegantesten ist natürlich der Austausch gegen den "Minis of Japan" - Regler.
-
250,- ist zu viel finde ich, gebe sie für 220,- weg!
-
Verkaufe neue unbenutzte exakt passende Mini Spares Edelstahlstosstange komplett mit Hörnern und Bügeln für hinten.
Inklusive Montagesatz.
Versand möglich aber nicht billig, besser Abholung!
-
Also den Regler hinter den Regler?
Ich bezweifle daß das auch nur andeutungsweise was bringt ausser in dem Stück Spritleitung zwischen den Reglern.
-
Genau den habe ich und der ist super

-
Möglicherweise ist der nicht "feinfühlig" genug weil für die höheren Kraftstoffdrucke moderner Einspritzer ausgelegt.
Du hast ihn in die Rücklaufleitung installiert und den originalen rausgeschmissen?
-
So, das funktioniert jetzt!
Das Drosselrückschlagventil in der Vakuumleitung vom BDR zur Ansaugbrücke verzögert etwas den schlagartigen Druckanstieg (bzw. das schlagartige Absinken des Vakuums) im BDR bei sehr plötzlichem Vollgasgeben, so dass nun der Benzindruck ein kleines bisschen langsamer bzw sanfter steigt und die (sowieso nur ganz kurzzeitige) Überfettung spür- und messbar geringer ausfällt. Yes!!!
-
-

Meine Lösung gegen die Fahrtwindkühlung des Öltemperatursensors an der Ölfilter-Sandwichplatte, Auspuff-Hitzeschutzband, Edelstahlkabelbinder, drüber selbstverschweissendes hitzefestes Silikonband. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Nicht unbedingt schön, aber hinterm Grill und funkitiokiert gut.