Beiträge von Haines85

    Das macht kein großen unterschied es sei den du bist nicht gefahren. Es liegt definitiv immer an anderen dingen wenn er so weiß wird.

    Kühler prüfen (am besten auch gleich neu), Kanäle / Schläuche reinigen, Zündung und Vergaser prüfen.

    Er lief schon ein wenig im stand, weil batterie schwach. Also z.b. an der Tanke Reifendruck gecheckt inkl. etwas warten bis schlauch frei, sowas.

    Na dann habe ich ein gut funktionierendes Kühlsystem. Da bin ich glücklich und zufrieden

    Nichts desto trotz haben die Minis in der Regel ( so lese ich immer mal wieder) eher im Stopp and Go / Stand die Temperaturprobleme. Ich beobachte eigentlich immer die Temperatur. Wasser wie Öl.
    Da würde ich die 56% doch gern mitnehmen wollen.

    Ich glaube auch, das ich durch den Ausgleichsbehälter (den fahre ich ohne Wasser) eh noch Reserve habe. Der nimmt mir gefühlt Druck aus dem System und somit auch Hitze. (Kann das stimmig sein?)

    Im Sommer auch eher 74er und im Winter 88er Thermostat

    Ich hab nur kurze Überführung gemacht aber dabei war er schon kurz vor dem roten Bereich. Kann natürlich auch an verschiedenen anderen Dingen liegen aber ich würde den wohl zeitnah umdrehen um das schon mal auszuschließen. 40%, ob verbleibend oder weniger, ist ja auf jeden Fall ein großer Unterschied.

    Also muss es eher bei den kleineren Werten nicht so penibel sein als bei den höheren? Ich stelle mir vor, dass es bei Schrauben wie eben an den Rädern o.ä. wichtiger ist als bei Auspuff Schellen oder Handschuhfach Scharnieren (möglichst sinnloses Beispiel eingesetzt)

    Nabend, brauch ich für jeden Nm Bereich Drehmomentschlüssel? Also sollten/müssen alles Schrauben mit entsprechendem Drehmoment angezogen werden? Speziell geht es um Schellen und Halterungen am Auspuff. Hab einen Schlüssel mit 40-210 Nm aber es gibt ja schon viele Verbindungen die unter 40 liegen.

    Ok, direkt die nächste "kurze-frage" :

    Wie steht so ein Special im Vergleich zu anderen da? Also es gibt ja Modelle/Versionen die einen besseren oder schlechteren Ruf haben oder beliebter, teurer, besser sonstwas sind. Ich konnte nicht viel zu der Version finden. Ist ein 1978er 1100 Special aus belgischer Produktion.

    Nabend, ich versuche gerade über die FIN etwas über den Mini in Erfahrung zu bringen, den ich vorraussichtlich kaufen werde. Nun zeigen mir verschiedene Seiten an, die Nummer bräuchte 17 Zeichen. Im letzten HU Bericht und im Fahrzeugschein steht eine 14 stellige Nummer ohne Bindestriche. Wenn ich diese einbaue, hab ich ja 17 Zeichen aber es klappt weiterhin nicht. Bin ich zu blöd oder gibt es einen Trick?

    Is das ein insider den ich nicht verstehe oder so?

    Also hier in Köln ist es wirklich so, 2 Flocken und alle vergessen wie man fährt. Und das mit den modernen Autos, die ne Disko im Armaturenbrett haben wenn alle Systeme greifen.

    Ich musste damals mit meinem Mini bei Schnee mal das Wissen aus dem Fahrsicherheitstraining anwenden, weil vor mir einer quasi schon neben der umschaltenden Ampel war als er meinte doch noch zu bremsen. Hat blöd geguckt als ich plötzlich neben ihm stand und ihn fragend angeguckt habe...:redface:

    Mir geht es eigentlich nur darum THEORETISCH auch im Winter das Auto bewegen zu können. Z.b. um dran zu arbeiten oder dran arbeiten zu lassen.

    Ist es wirklich so, dass es immer um max. Original geht? Geht es nicht grundsätzlich eher um zeutgenössisch und guten Erhaltungs- und erhaltenswürdigen Zustand? Folie gibt es dich schon lange und es ist ja anscheinend nicht das ganze Auto zugepflastert. Union Jack würde doch sicher auch durchgehen.

    Union Jack ist aber doch auch bei manchen Modellen ab Werk gewesen, oder?

    Also ob so ein Prüfer, ohne denen zu nahe treten zu wollen, weiß, welche Varianten es alle gab und was original ist und was nicht, wenn z.b. ein Armaturenbrett, Sitze, Lenkrad etc. eigentlich aus einem anderen Mini kommen, bezweifle ich.

    Aber so Deko Folie ist ja schon als etwas individuelles zu erkennen. Aber ich denke das schlimmste was passieren kann ist, daß die Folie ab muss. Aber vielleicht war die auch beim Gutachten schon dran. 🤔


    Wahrscheinlich kann man es nicht vorhersehen.