Beiträge von derHeiss

Die Bezeichnung Blaues Ländchen beschreibt ein Gebiet hier im rheinland pfälzischen Taunus.

Der Name kommt von der historisch starken Schafzucht, Flachsanbau und Färbereien welche Tücher und Kleidung herstellten. Die Bauern trugen diese meist durch Färberwaid dunkelblauen Stoffe. Außerdem blühte zur Erntezeit des Flachs, die ganze Region in einem Hellblau.

Das einzige was hier heute noch Blau ist, ist ein Museum der Blaufärberei, diverse lebensgroße Statuen von Tieren über die Ortschaften verteilt und öfters mal die Einwohner :biggrin:

Hallo zusammen,

nach einem Monat der stillen Mitgliedschaft stelle ich mich nun mal vor.

Ich bin Lukas, 26 Jahre alt und seit Mitte des Jahres Besitzer eines SPI British Open Baujahr ´95.

Ist mein erster Oldtimer und generell Fahrzeug dieses Alters (abgesehen einer KR51/2L). Bin gelernter KFZ-Mechatroniker, also sicherlich nicht unbegabt im Schrauben... obwohl ich nach der Ausbildung nicht mehr in diesem Beruf tätig gewesen bin.

Seit einigen Jahren bin ich Mitglied in einem lokalen Oldtimer Verein, in dem bis jetzt aber noch kein Mini vertreten war :laughing:

Dieses Forum hat mir schon bei einigen Fragen geholfen, und ich hoffe auch bei künftigen Fragen hier immer eine Antwort zu finden.

Ich freue mich!