Hallo zusammen,
hier ein kleines Update: Phase 1 (Technik) hat unser Kleiner mit Bravour bestanden. Er ist seit Dienstag frisch getüvt ohne Mängel.
Eine Überraschung gabs noch kurz zuvor: BEIDE Seitenfenster ließen sich nicht mehr bewegen. Wie vermutet waren die Fensterleisten komplett vergammelt... aber auch das ist ja bei diesem Auto kein Kapitalschaden. Dank Michael Die Werkstatt schnurrt das Ersatz-Gebläse wieder und langsam geht auch der unangenehme Mäusegeruch wieder raus.
Jetzt starten wir in die Phase 2 (Kosmetik/Maniküre).
Er bekommt eine Generalüberholung bei dem Lackierer unseres Vertrauens, der bereits unseren sandgestrahlten 914 perfekt lackiert hat. Danach soll er wieder alle Aufkleberchen bekommen, inklusive Union Jack auf dem Dach. Allerdings war ich sehr überrascht, als ich feststellen musste, dass der ja garnicht im Originaldesign war und man bei den großen Ersatzteillieferanten auch nur die symmetrische Version käuflich erwerben kann (was für mich gar nicht geht, jetzt wo ich die Geschichte zur Flagge dank des Forums genau kenne).
Wenn er dann noch neue Chromteile, Keder, Embleme etc. hat, sollte er wieder top aussehen.
Kleinere Herausforderungen sind das Instandsetzen der Uhr und die rissige Tachoabdeckung (spachteln, drucken oder was anderes
)
Ach ja: eine Bordsteckdose hat er bekommen, die der TÜV gleichmal mit seinen Testgeräten eingeweiht hat... Das wäre sonst auch mein Endgegner, da meine Apfelprodukte immer leer sind.
Ansonsten nutzen wir noch den ein oder anderen Sonnenstrahl, damit er mal wieder bewegt wird. Mit den neuen Felgen PAB bzw. breiten Reifen sieht er nicht nur schön aus, sondern fährt auch Klasse - vor allem im Kreisverkehr 
Viele Grüße
Madeleine
