Um die untere 'achsaufnahme' gut herauszubekommen. Mit achsaufnahme meine ich den teil,wo die knuckle joint reinkommen
Beiträge von Max1984
-
-
:-) ah ok,das macht sinn,danke euch. Noch ne frage,kann ich die hilos einbauen und den Kühler drin lassen? Hab extra die gebogenen zollschlüssel bestellt
-
Die obere hier vom foto,ich glaube die richtige Antwort wäre ' wenn,dann erst ab 1990?!'
-
Hilos distanzring bei den knuckle joint bri mini inno 1973. Ich habe ja das Set bestellt: MSSK3016. Benötige ich dafür ggf diese distnzscheibe oberhalb der knuckle joints bei meinem inno 1001 bj 1973?
-
Hilos vorne wie weit auseinaderdrehen vor komplett Einbau. Ich habe mir nun folgendes bestellt: MSSK3016. Besonders vorne: wenn ich das obere dicke gummi neu eingebaut habe, danach die untere trompete etc. Wie weit spreitze ich / drehe ich das gewinde dann wieder raus ?! Würde alles ganz gerne bei der jetzigen,normalen Höhe belassen.
-
So,hab jetzt bei mini spares das große Paket bestellt,sollte dann alles dabei sein. Könnt ihr mir sagen,wie fest ich beim wiedereinbau die vordere innere schraube der inneren oberen 'trompete/ dämpferbalg' mit dem spezialwerkzeug anziehen muss?
-
Tank wird schon für den Dämpfer hinten links nicht mehr befüllt, das habe ich auf dem Schirm.
Wichtige Frage für vorne links:
Könnte ich die Mannschette nach unten hin wechseln und den unteren Schwingenarm lösen ( Kühler ab etc.) ohne die Trompeten zu berühren? ( Spezialwerkzeug kaufen)
-
Danke euch schonmal!
Dämpfer würde ich parallel rundrum mit wechseln, das ist nicht das ding, die "Trompetenangelegenheit" wird eher teuer fürchte ich :-(
-
Mini Inno BJ 1973 Trompeten wechseln.
Hallo, ich muss wohl rumdherum die Trompeten wechseln, versuche mir gerade neue Fahrwerkskomponenten zusammenzustellen. Neue Dämpfer vorne und hinten hätte ich, das Spezialwerkzeug für die Vorderachse zum Ausbau der Trompeten würde ich bestellen, würde dann das für unf/ und metrisch bestellen.
Hänge aktuell bei den Trompeten, an der Vorderachse habe ich im Bereich der unteren Aufnahmen jeweils glaube ich eine Kugel, diese sollte mit jeweils einer Manschette bedeckt sein, die Manschetten auf der Vorderachse sind jeweils angerissen, das wird dem Tüv wohl nicht gefallen. Aktuell fällt es mir jedoch schwer, die passenden "Trompeten" für Vorderachse und Hinterachse zu bestellen, verstehe das mit den Aufnahmen ( vorne unten) noch nicht so hundert pro. Hinten hätte ich wenn möglich nicht soooo Lust auf das austreiben des jeweiligen "Becherhalters" der alten Trompete am jeweiligen dünnen Ende. Wären Hilos rundherum eine alternative?! Ein Set Hilos bei Minispares wird jedoch nur mit zwei Stangen angeboten und ich denke so, häää, brauche ich nicht 4?!? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Grüße
Max
-
Moin,jau,mal mindestens der Grill ist nicht original,konnte mir beim Hans zur supertechnik auch ne motorfarbe aussuchen,eigentlich sind die 1000er ja schwarz,da ich jedoch überwiegend n 850er block hatte,bin ich dann trotzdem beim Flaschenöffner geblieben. Zu den teilen,hatte mir schon bei pro street Teile bestellt,da habe ich für n guten Kurs einen lss bekommen. Generell mit minimania finde ich qualitativ super und der Kontakt mit Irene macht spass und ist angenehm,dort habe ich den maniflow und rc 40 gekauft. Faxe kenne ich noch nicht,muss ich mal checken. Kontakte/ minifahren um mönchengladbach herum hier?!
-
Hab an den radbolzen aktuell noch ca 7mm überstand bei angezogenen muttern,das erscheint mir etwas viel,daher erscheint mir gerade die 5mm distanzscheibe am einfachsten/ günstigsten
-
Sooo,bremsbacken hinten alle korrigiert,war nur hinten falsch eingebaut,vorne war es korrekt. Die Idee mir den Felgen ist interessant,könnte sogar gut sein,nur wenn,dann würde ich mir deshalb nicht die originalen Felgen kaufen wollen. Habe diese felgen,zur et konnte ich auch innen nichts finden
-
Achslager und schwingenlager kann ich gerade nichts zu sagen
-
Oh,gut zu wissen,dankefür die info! Werde ich bei Zeiten korrigieren. Zu den verbreiterungen,werde mir wahrscheinlich die 5mm verbreiterungen kaufen,da sollte ich ich hoffentlich genug Abstand zum dämpfer gewinnen
-
Ich schau mal,bei den 4 mm Platten von limora könnte ich die bolzen behalten,ggf reicht das ja schon. Habe das setting aktuell und das schleift leider
-
B38 6 hab ich in der Fahrgestellnummer
-
Hab n 850er bzw 1000er,keinen 1275er und ziemlich sicher nur die schmalen trommeln. Die breiteren mit 1 Zoll verbreiterung scheinen mir schon fast zu breit. 10 mm würden mir reichen um vom dämpfer wegzukommen. Selbst bei 10mm müsste ich neue bolzen nehmen
-
Hast du vielleicht einen link für breite trommeln und radbolzen?
-
Inno 1973 Hinterräder schleifen am dämpfer. Ich Scheine die 'dünnen' bremstrommeln zu haben. Das Rad hinten links schleift am dämpfer. Was sollte ich tun? Gibt es die 'dicken' bremstrommeln für meinen inno? Müsste ich die radbolzen mit wechseln? Ist der radbolzenwechsel schwer? Wenn das mit der Trommel nicht geht,wäre ne minimale spurverbreitung eine Alternative?
-
Danke,hoffentlich demnächst dann auch von innen pickobello