Hallo und frohes Neues!
Kleines Update:
Habe meinen Mini heute mal endlich wieder gefahren. Leider geht das Abblendlicht beim rechtsseitigen Blinken immer noch kurz aus. Muss auch gestehen, dass ich in der kalten Zwischenzeit keine große Motivation hatte, den alten "italienischen Kabelbaum" mindestens ab Sicherungskasten bis zu den Frontscheinwerfern abzuisoliseren und durchzumessen.
Habe aber zumindest mal eine "Massebrücke" vom rechten Radkasten (mit gutem Kontakt an der Masse) bis direkt rein in den Motorraum ( auch guter Massepunkt) gezogen, leider blieb/ bleibt das Problem. Dachte, ggf. ist ne Masseübertragung vom rechten Radkasten zum "Motorraum" nicht gut durchängig?! Egal- hat eh nichts gebracht.
Nun aber wirklich zu den neuen Infos: Bin heute gefahren, wenn ich Abblendlicht an habe und mit dem rechten Blinker " spiele", also am Lenkstockschalter den Blinker nach rechts ganz langsam drücke/gleiten latte, also nicht direkt "nach rechts" durchdrücke, dann bleibt in der "rechtsseitigen Gleitzeit" das Abblendlicht aus.
Als ich damals den Lenkstockschalter komplett auseinandergenommen habe, da ist mir flüchtig aufgefallen, dass in "irgendeiner Position" eine der beiden Kontaktfähnchen ( weiß nicht mehr welche) in eingerastetet Endposition aus zwei Gegenkontakten steht. Das wirkte wie " ein Kontaktfähnchen" steuert Abblend- und Fernlicht gleichzeitig an. Da das aber alles intakt und normal wirkte, hatte ich mir nich viel dabei gedacht.
Helfen diese Ideen ggf. in irgendeine Richtung weiter?! Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich äußern.
Beste Grüße!
Max