Beiträge von t0r5t3n

Danke für deine Mühe... Da war die Hupe tatsächlich auf die Zündspule geklemmt. Hoffentlich hat das nirgends was zerschossen.

Ich vermute das selbstgefrickelte ist Masse. Das saß nämlich mit am Hupenhalter.

Hoffentlich lässt sich das Blinkerproblem auch noch so leicht identifizieren

Hallo zusammen,

die Entlüftungsschraube meines MKII BJ 90 ist undicht. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es hier nicht wirklich Unterschiede gibt. Leider passt keine aus meinem Sammrlsorium. Bei eBay sehen die angeblich passenden (Schlüsselweite 7) für mich nicht richtig aus.

könnt ihr mir einen Tipp geben oder hat vielleicht noch jemand 1 oder 2 übrig?

Gruß

Hallo zusammen,

ich habe einen Mini Mk II BJ. 90 und habe aktuell ein bisschen struggle mit der Elektrik.

1. Kann mir einer die Farben der Kabel für die Hupe nennen?

2. Mein Blinker vorne rechts (Seitenblinker und Blinker unterm Scheinwerfer) funktioniert nicht. Alle anderen funktionieren. Woran kann das liegen?

Außerdem funktioniert der Warnblinker überhaupt nicht. Ich bin ein bisschen ratlos.

Gruß

Torsten

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei unseren Austin ans laufen zu kriegen.

wir verzweifeln aktuell am entlüften der Kupplung.

Wir haben den Kupplungsgeberzylinder komplett voll gemacht. Am Kupplungsnehmer die Entlüftung auf und mit Druckluft am Geber gepustet. Es passierte absolut garnichts.

Gibt es da einen Trick? Wo bekomme ich Leitung und Geber neu? Ggfs. sind die kaputt :(

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß

Hallo zusammen,

ich habe nach einem Motorswap in eine vernünftige Karosse aktuell das Problem, das ich den Mini nicht ans laufen bekomme.

Ich habe auch noch diverse Kabelschuhe und Stecker im Motorraum, bei denen ich nicht weiß, wohin diese kommen. Beispielsweise sind an der Zündspule 4 Anschlüsse. 3 für Flachsteckülsen 1 für einen Flachstecker.

Gibt es irgendwo einen Überblick über Stecker und deren Position?

Meine Vermutung liegt irgendwo in der Elektrik. Sprit kriegt er, Zündfunke ist auch da aber er will nicht so Recht kommen. Die Zündkerzen sind nach ein paar Mal orgeln nass.

Der Motor lief und es wurde auch nichts an der Zündung verstellt.

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit glücklicher Besitzer eines Mk2 Bj. 1990.

Gekauft auseinander gebaut mit Motorschaden bin ich nun wieder am Aufbau.

Motor ist soweit fertig und steht zum Einbau bereit.

Problem macht aktuell die Bremsanlage.

Leider wurde der Mini ohne Komplette Bremsanlage gekauft. Der Bremskraftverstärker fehlt.

Anbei ein Bild des aktuellen Standes. Ich habe die Pedalerie inkl. Gestänge bis zum Motorraum. Was. fehlt nun alles noch und wo bekomme ich das günstig her?

Gruß

Torsten

Hallo zusammen,

ich bin seit heute Besitzer eines Minis aus Bj. 1990.

Habe ihn ungesehen gekauft und bin von der Substanz begeistert. Glück gehabt!

Das einzige Problem: Motor liegt in nem Karton im Kofferraum. Laut Vorbesitzer hat der Block einen Riss zwischen 1 und 2 Zylinder.

Er hat bereits einen neuen gebrauchten Motorblock gekauft. Das war es dann aber auch. Da die Sachen nun schon etwas länger auseinander gebaut stehen bzw. liegen, hat sich schon Rost und co. breit gemacht.

Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Antriebsstrang. Gibt es hierfür bezahlbare Anlaufstellen?

Gruß

Torsten