Beiträge von Henrik1100

Sehr gut!

Hast du vielleicht einen Link zu den unbelegten Steckern für Lenkstockhebel, Zündschloss etc., die brauche ich nämlich noch.

Meinst du fränkisches Leerrohr wie im Hausbau, das fände ich etwas rustikal.

Schick vielleicht mal ein Bild oder Link..:wink:

Naja, ist natürlich mein erstes mal, dass ich einen ganzen Kabelbaum baue. Aber habe jetzt auch nicht das erste Mal in meinem Leben ein Kabel in der Hand - und bis jetzt ist zum Glück auch noch nichts abgebrannt. :smile:

Eine grobe Vorstellung, welche Querschnitte ich brauche habe ich auch. Aber vielleicht gibt es ja trotzdem etwas, um mal nachzuschlagen..

Ich hab ja auch nur Angst vor der schlechten Qualität des teuren Nachbaus..

Ja klar die würde ich auch neu machen, aber sind doch größtenteils eh nur Flachstecker verbaut, die gibt es ja wohl für wenig Geld im 10er oder 100er Pack.
    Die paar Rundstecker gibt es auch neu und sonst ist an so einem Kabelbaum ja nicht viel dran, oder?

Ja habe ich auch gedacht, wo würdet ihr die denn kaufen.
    Die, die ich bisher gesehen habe waren mir doch relativ teuer und ich dachte mit selber bauen komme ich ein gutes Stück günstiger weg, zumal ich das Material teilweise schon liegen hab.
    Außerdem wäre es mal eine Erfahrung..

Grüße

Hallo,

wie man sieht bin ich neu hier, deshalb hoffe ich, dass ich in die richtige Kategorie schreibe.

Ich habe bei meinem 1978er Mini 1100 bereits zweimal die Kopfdichtung gemacht und hatte dennoch etwas Kühlwasseraustritt.:confused:

Kopf wurde geplant, der Block wird ja wohl nicht verzogen sein - habe auch nochmal ein Stahllineal draufgehalten..

Bolzen sehen noch wunderbar aus, Muttern waren in Ordnung, werde ich aber im dritten Anlauf auch erneuern.

Meine Vermutung liegt bei der mangelnden Qualität der Kopfdichtungen, die ich beide Male bei Limora bestellt habe. Einmal Kupfer, einmal standard.

Jetzt meine Frage: Kann jemand eine Kopfdichtung empfehlen oder hat sonstige Tips?

Grüße

Henrik