Hallo,
und vielen Dank für die netten Worte. Sobald ich weiß, dass ich alle Formalien klären kann, lege ich los und berichte gerne, hoffentlich dann mehr von Fortschritten als von Problemen. Grüße René
Hallo,
und vielen Dank für die netten Worte. Sobald ich weiß, dass ich alle Formalien klären kann, lege ich los und berichte gerne, hoffentlich dann mehr von Fortschritten als von Problemen. Grüße René
Hallo,
dann möchte ich mich an dieser Stelle auch einmal vorstellen. Mein Name ist René, ich bin noch 58 Jahre alt und völliger Neuling in der Mini-Welt. Besonders interessant finde ich den Pickup, da ich den bis vor einigen Monaten noch nie live zu Gesicht bekommen habe. Wie es der Zufall wollte, habe ich jetzt einen, zumindest die Hülle und möchte Ihn nach vielen Jahren in der Scheune eines Freundes wieder auf die Straße bringen. Leider muss ich dazu noch die eine oder andere größere formale Hürde nehmen, aber was solls...einfach kann ja jeder und scheitern ist auch nicht keine Option! Ich freue mich auf die Community und hoffentlich interessante Gespräche. Viele Grüße aus dem Rheinland René
Hallo und einen schönen guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einem Fahrzeugbrief eines originalen Mini Pickup für meine Sammlung. Ich wäre sehr dankbar, wenn ich hier jemanden finde könnte, der einen solchen Brief aus seiner Sammlung abzugeben hat, oder jemanden kennt, für den das in Frage käme. Ich wäre für eine Info an rebi67@web.de sehr dankbar. Grüße René
Hallo Michael,
kannst du dich noch erinnern, in welchem Jahr und an wen du das Auto verkauft hast? Ein Privatmann oder eine Firma?
Hallo MAXXS... gab es diese Rückleuchten original nicht an dem Pickup, weil du von Anhängerrückleuchten sprichst?
ok, das werde ich mir daraufhin anschauen. Vielen Dank!
Hallo,
hier noch ein Foto von der Nummer vorne, und welche von der Heckansicht. Bei der Nummer vorne hatte mir irgend jemand gesagt, das das nicht die VIN sein könne!? Die Regenrinne werde ich am WE genau unter die Lupe nehmen, ihr vorsichtig mit dem Drahtbürstenaufsatz zu Leibe rücken und dann berichten. Ich finde es super, so wertvolle Infos zu bekommen, dafür schon jetzt vielen herzlichen Dank, das ist für mich keine Selbstverständlichkeit!
Hallo miteinander,
vielen Dank für eure Hinweise. Ich schau am WE mal nach dem Wischermotor, vielleicht ist er ja original, der ist eines der wenigen Teile, die noch im Chassie drin sind. Motorraum, Lenkrad und Tachoeinheit lade ich gleich mal hoch, aber ob die original sind ...!?
Meister-Mini, wenn du sagst, dass er auf Grund der Dachkante ein Ende der 1970er bis 1983 sein müsste, ist das ja schon mal ein super Hinweis. Sorry, vermutlich eine dumme Frage, aber was meinst du mit Windleitblech? Wäre es möglich dich einmal anzurufen?
Madblack, auch an dich die Frage, wäre telefonieren möglich?
Würde mich in beiden Fällen über die Möglichkeit freuen. Meine Mailadresse lautet: rsbirx@web.de
Gruß an alle René
Woran könnte man denn das Baujahr erkennen? Mit... "dort, wo sie bei allen anderen Minis dieser Zeit zu finden ist"..., meinst du das Bodenblech vor dem Beifahrersitz? Gruß René
Hallo,
miteinander, ich heiße René, bin 58 Jahre alt und seit kurzem Besitzer eines originalen Mini Pickups. Das Auto war einige Jahre als Werbeträger für eine Agentur im Einsatz, bevor es für 30 Jahre in einer Halle verschwand und dort verstaubte. Die Agentur muss das Teil damals rot geduscht haben und ich suche bis jetzt vergebens nach der VIN / Fahrgestellnummer, um eine Chance zu haben, den Wagen wieder auf die Straße zu bekommen. Ich habe mich auch schon über Facebook an einige Communities gewendet, aber bisher ohne abschließendes Ergebnis. Hat jemand eine Idee, oder kennt jemanden der mir helfen kann? Was ich weiß ist, das im Bodenblech vor den Sitzen bei meinem Mini keine Nummer zu finden ist. Für Hinweise oder Kontakt zu anderen Pickup Besitzern in Deutschland wäre ich sehr dankbar? Viele Grüße René