Aber Frontmaske und Windleitblech bekommen noch eine intensive Rostbehandlung
Beides kommt natürlich neu…. Muss aber als Nächstes erstmal den Motor rausholen ….
Aber Frontmaske und Windleitblech bekommen noch eine intensive Rostbehandlung
Beides kommt natürlich neu…. Muss aber als Nächstes erstmal den Motor rausholen ….
hoffentlich passt das auch noch so gut, wenn die dreiecksbleche dazu kommen . Ich drücke die Daumen 👍 wo holst du die her?
Die habe ich von BHT Orginal gekauft sowie Türblech und Seitenteil auch.
Die Bodenbleche und Einstiege von Magnum. Eine Haube habe ich ne originale Rostfrei bei eBay bekommen.
Hallo Zusammen,
Ich habe es gewagt und die Limora Kotflügel bestellt samt Frontmaske.
Ich habe die heute bekommen und nur mal aufgelegt bzw. angehalten.. die passen schon recht gut….die Rundung zur frontmaske passt top
Moin,
Ich behalte meinen gerne und rette ihn. Ich mache ja alles selber und habe somit nur Material Preis
Nein, das ist ein komplett wertfreier Hinweis. Ohne Gewähr und doppelten Boden 😉
Ich habe mir den angeschaut, die haben doppelten Boden eingeschweißt und einfach ohne zu schleifen Füller aufgetragen... alles blättert ab
Hier nun die Fotos!
vielen dank, sieht doch top aus :)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/aust…ent=app_android
Nur mal so zur Info 😉
haste dir den mal in Live angeschaut ?
Also mein Senf dazu: habe vor kurzem bei LIMORA eine "billige" Frontmaske gekauft, war einwandfrei in Ordnung und wurde auch eingebaut - alles OK und passt auch, so wie ich es gewohnt bin!
Die für 140 Euro ? Haste zufällig Fotos von Einbau ?
War heute in der ClassicRemise Düsseldorf. Dort ist ein Cooper s gewesen, Restauriert von einem wohl bekannten Restaurator in England… die Spaltmaße sind auch katastrophal gewesen
Originale gibt's nicht.
Heritage ist die beste Alternative. Die billigen anpassen kann man machen wenn das Ergebniss nur fahrbarkeit sein soll.
In deinem Fall würde ich noch nicht darüber nachdenken, ist noch ein weiter Weg bis zu der Front.
Kotflügel müssen an Dreieck, Frontblech, Windleitblech und Motorhaube angepasst werden...
Das stimmt schon, aber ich möchte nach den Bodenbleche die einstiege machen, dafür muss ich die Türen einpassen. Und um zu schauen ob die Türen passen muss ich Seitenteil und Dreiecksblech anpassen. Im umkehrschluss die Flügel…
Hatte billige Nachbaukotflügel beim Kauf mit dabei. Wusste zu diesem Zeitpunkt auch gar nicht, dass es da so Qualitätsunterschiede gibt💁.
Habe ca. 4 Stunden Anpassungsarbeiten pro Flügel gebraucht und einen ganzen Arbeitstag, um Flügel + Dreiecksblech einzuschweißen.
Dreiecksblech passte komischerweise perfekt auf Anhieb👍. (War vielleicht Rover Original?)
Wichtig sind viele😁 viele Karosserieklemmen und zwar auch so richtig große spezielle (hab das damals in einer Mietwerkstatt gemacht💪)Blechschrauben sind auch wichtig. Und nicht auf die Idee kommen, dass man die Blechschrauben drin lassen kann und gut😂!
Und dann kommt es darauf an, ob du das perfekt mit Porschespaltmaße haben möchtest vs. ist schon OK so geteilt durch dein handwerkliches Geschick 💁.
Bin hin und her gerissen welche ich nehmen soll…. Habe gestern gesehen wo die Orginalen auch nicht mehr so top passen…hmm
Firefighterhlh …beruhigend zu sehen, nicht der einzige Verrückte hier zu sein👍.
Der Trick ist immer nur einen kleinen Teil im Fokus zu haben (z.B. die Türen💁) und nicht immer an das ganze Projekt zu denken. So wie bei Momo der Steinputzer😉 und dann wird das schon.
Ja das denke ich mir auch…manche sagen ja ich soll ne andere Karosse kaufen, aber da muss ich auch Bleche schweißen…und ich denke das ich mit allem nachher 5000 Euro grob ausgegeben habe, dafür aber nen komplett überholten…
Gestern habe ich mir die Hinterachse angeschaut, fritte komplett, da lohnt sich nicht mehr das Sandstrahlen…
Wenn der Rest des Alteisens auch alles Deins ist, haste ja genug Erfahrung...
Ja ist alles meins….und noch ein bisschen mehr ![]()
Danke dir, merkwürdigerweise ist ja auch die a Säule da fertig… naja ich fange rechts mit dem Boden an….ist am leichtesten ![]()
Heute habe ich das A-Brett raus gebaut… habe jetzt den Rost festgestellt warum das Motorhaubenschanier nicht richtig arbeitet.
Zum Schluss habe ich das Türblech abgemacht…die Türen setzte ich instand… meine Frau ist mit den Kindern vorbeigekommen, waren bei Smythtoys und haben mir was mitgebracht…-
Ruf bei Faxe Racing in Oberhausen an, der besorgt dir gute Qualität und du hast keinen Stress mit Zoll / Fracht etc. Sitzt in Oberhausen, also nicht weit weg von dir 😉
Habe heute mit ihm geschrieben, er hat den Vertrieb eingestellt von Blechteilen
Wenn Du Anregungen möchtest, schau Dir die Bilder ganz hinten an. Da siehst Du viele Fotos von meiner Innocenti Restauration.
https://www.mini-forum.de/gallery/?sortF…=DESC&pageNo=35
Sind einige Seiten mit Fotos😉
Habe ich mir gerade angeschaut… sieht ja fast so aus wie bei mir die A-Säule :(
@firefighter.....unterschätz das nicht.
Da kommt noch einiges (ungeplantes) auf dich zu.....wünsche dir gutes gelingen und vor allem Durchhaltevermögen...
Der Damokles-Schwert-Spruch bzgl. den Alpen ist dir bekannt?
Ja ich glaube ich habe da heute noch ein paar Problem Stellen entdeckt :)
Unter dem Scheibenrahmen rechts und Links ist das Blech komplett durch. Sowie an der Spritzwand ist was durch.
Jetzt ist der Plan erstmal Motor und Getriebe Raus und dann alles checken unter der Dämmung.
Kann ich den Motor auch ohne den ganzen vorderrahmen raus nehmen ? Somit wäre er ja noch rollbar …
Ob du dir da nicht besser ne "deutlich bessere" Karosse (für den Blechteilepreis) gesucht hättest......
...und dann die Technik umgebaut ....hmmmm...
Naja ich habe mir ein paar angeschaut die vom Preis her deutlich teurer gewesen sind. Der Zustand war aber bei allen Rosttechnisch fast gleich.
Gut die Bleche jetzt kosten auch irgendwie zwischen 1500-2000 Euro… da ich aber bis zum Lackieren alles selber machen kann rechnet es sich für mich.
Bevor du weiter Bleche rausschneidest, würde ich empfehlen ein paar Versteifungen für die Zeit der Restauration einzuschweißen.
Gutes Gelingen wünsche ich.
Ja das ist mein Plan, aktuell habe ich noch nichts tragendes rausgenommen. Aber im nächsten step möchte ich erstmal die Pukte ausbohren und den Rest Blech abmachen. Dann Verstärkung rein und die Vordere Bodenhälfte raus