Beiträge von MM78H

Ich habe einen professionell vollständig bearbeiteten 12G940- Zylinderkopf für einen 1275cc Motor abzugeben. (Fully ported)

Der Kopf war auf einem 1275er Marina-Motor in einem Midget montiert. Beim Verkauf des Wagens wollte der Käufer lieber den Originalmotor, also wurde dieser wieder eingebaut.
    Der Block ist allerdings bereits anderweitig verkauft worden und der Kopf ist nun übrig.

Ansaug- und Auslasskanäle im Kopf sind vollständig bearbeitet, vergrößert und geschliffen, die Brennräume optimiert und mit Bleifrei-Sitzringen versehen. Die Ventile haben 36/30mm Durchmesser, Bronzeführungen und doppelte Ventilfedern. Kipphebel und -Welle/-Böcke sind nicht dabei. Die Stopfen der Wasserkanäle sind professionell erneuert und ein oberflächlicher Substanzdefekt am Steg zwischen Zylinder 2 und 3 ist lasergeschweißt worden. Der Kopf ist frisch geplant und kann nach Einbau der Ventile sofort montiert werden.

Mit diesem Kopf und passender Peripherie hat der Motor auf dem Rollenprüfstand rund 90PS gebracht. Der Kopf war nur für ca. 1500km montiert.

Ich gebe den Kopf zum halben Neupreis ab, weil ich keine Verwendung mehr dafür habe.

Bei Interesse bitte gerne PM

Chris