Scherz beiseite. Was meinst du mit neben? Hinten drangeschraubt ist die Luftzufuhr.
...ganz vergessen heut ist ja Der Erste ! Aber danke für die Info...habs nur eigenartig empfunden...Laie halt ! ![]()
LG Walter
Scherz beiseite. Was meinst du mit neben? Hinten drangeschraubt ist die Luftzufuhr.
...ganz vergessen heut ist ja Der Erste ! Aber danke für die Info...habs nur eigenartig empfunden...Laie halt ! ![]()
LG Walter
..hab seine Lieder erstmals so mit 12 gehört auf Kassette ohne zu wissen wer er war !
Seitdem hat er mich
...cooler Typ - Coole Musik.....wenn...hätte er sicher einen Mini gefahren !
LG Walter
Kann nicht nur Coca"ine" auch Gasol"ine"...weils bei den Preisen gerade passt u. er sowieso mein Liebling ist !
LG Walter
Fast geschaft , Alu-Pedalerie , Schalt u. Handbremssack drauf , halbwegs passende neue Überzieher für Rücksitze (Hätte ich auch gerne in Alcantara gehabt
)
Jetzt noch Uhr einbauen..dazu Frage : Muss nur anstecken , sollte ich dazu Batterie vorsichtshalber abhängen ?
Himmel gefällt mir auch nicht sosehr...muss dazu wirklich Front u. Heckscheibe raus ?
LG Walter
Kann das sein das Thermostat nicht ganz zu macht?
Wenn ich das wüsste
.......da so ein neues Thermostat nicht die Welt kostet werde ich einfach ein neues einbauen u. dann schaun ma mal !
LG Walter
und messe damit neben dem Temperatursensor die aktuelle Temperatur. Und du wirst feststellen, dass alles passt.
Berni
Hab ich gemacht , gut warmgefahren sind 70°....gut-schlecht ?
Gruß Walter
Danke Berni ! Thermometer hab ich , sollte also nach aureichend Fahrt etwas um die 88°C anzeigen ? Komm aber erst morgen dazu..muß gerade Holz machen !
Lieben Gruß aus Wien
Walter
PS: Hatte gerade einen Inno De Tomaso in rot im Visier der Deine Visitenkarte trägt ! ![]()
Wieso eine fränzösische Zulassung ???......hab doch schon eine für Österreich ![]()
!
LG Walter
Das schafft Klarheit...dann werd ich mal bestellen - Danke Dir !
LG Walter
Erste Ausfahrt nach der Winterpause habe ich bemerkt das die Nadel der Temperaturanzeige grade mal das erste Viertel errreicht (Mein verkehrt eingebautes Lüfterrad wird wohl für die exorbitante Kühlleistung nicht verantwortlich sein
) ! Das einfachste Sensor raus , Gewinde Spuren von Dichtmaterial , wie ich hier gelesen habe braucht der aber Masse , also gereinigt u. wieder rein ! Neu bestellter hat natürlich nicht gepasst (Im Hinterkopf hatte ich noch...ausbauen u. mitnehmen...ja...ja) ! Vermute also Thermostat , habe dazu gelesen u. recherchiert bis mir die Augen geblutet haben : 88°C sollte richtig sein , verbaut mit 2 Dichtungen ?...Die am Kopf ist klar , allerdings gibt es eine aus Kork u. eine gummierte---welche nehmen ? Lemona u. Allesbrit bieten da Thermostate an , allerdings ohne zweite zusätzliche Dichtung.........Also nur Dichtung am Kopf u. rein damit ?
Ein verwirrter Walter
Endlich Zeit mich für die lieben Willkommensgrüße hier zu bedanken !
Dank Euren Adleraugen wurde das falsch montierte Lüfterrad sofort erkannt , mein Vergaser als Dellorto identifiziert u. natürlich liegt Ihr auch beim Lenkrad – Moto-Lita richtig….nochmals Dank an alle !
Wien ist anders
Aber ich bin aus dem nördlichen Wien (Mordor, über der Donau)
Btw .... schönes Auto, fast schöner als mein Mini
lG stefan
Stefan : Hoffe wir sehen uns mal , auch wenn die Donau dazwischen liegt ! Grüße aus dem ehemaligen Auenland-Liesing ! PS: Mordor hat die Donau längst überquert ![]()
Ich komme aus Stattegg und bin Bj. 61, Stattegg ist im Norden von Graz. Viel Spaß mit deinem Mini, vll trifft man sich ja mal bei einem Minitreffen in Österreich.
LG Christian
Hallo Christian , sollte es ein Ö-Minitreffen wäre ich gerne dabei wenn die Entfernung nicht zu groß ist !
LG Walter
Danke
Lüfterrad ist vorgemerkt !
Gruß Walter
Danke Christian
, da kann ich im Netz mal suchen u. mich hoffentlich schlauer machen !
Gruß Walter
EDIT : Foto rausgesucht u. vergrößert u. gefunden : DHLA 40 stimmt 100%ig
Heute endlich meinen Mausling aus dem Winterschlaf geholt......nach langen Startversuchen ! Da ich sowieso mal fragen wollte was für ein Weber verbaut ist hab ich das Teil mal richtig abgelichtet........Überraschung ist kein Weber sondern ein Dellorto
.....ja bin halt kein Technikfreak.......kein SU war klar...dann ist es halt ein Weber
mein Gedankengang !
Jetzt wollte ich Euch fragen...weis wer eine Typenbezeichnung o. näheres zum gefundenen Dellorto ?
Erstmal ein "Hallo" in die Runde...zu meiner Person , bin der Walter aus Wien , BJ. 62 und war in meiner Jugend begeisterter Minifahrer u. hatte einiges (850-1275 Clubman) unterm Sattel ! Ob jetzt eine verspätete Midlife-Crises schuld daran war
.....jedenfalls musste wieder ein Mini her u. so bin seit Mitte vorigen Jahres Besitzer eines 1000er Rover - BJ. 91 namens "Grauer Mausling " ! Wollte zwar einen 1300 , aber überzeugt haben mich dann doch die gute Karosserie u. historische Zulasssung !
Da der Innenraum ziemlich unschön war hab ich den mal für meinen Geschmack hergerichtet u. heuer soll er auch noch ein wenig schneller werden
...mal sehen !
Jedenfalls freue ich mich hier zu sein u. besonders wenn es hier jemanden aus meiner Gegend geben würde mit dem man in Kontakt treten könnte ! LG Walter