Beiträge von christopher

    Soo ...


    der Mini ist jetzt durch einen sehr netten Kontakt aus dem Forum fast genauso schnell verkauft, wie er gekauft war ...


    ... damit ist das Thema für mich an dieser Stelle durch! Ich will den ganzen Trouble am besten gaaanz schnell vergessen.


    Ich wünsch allen noch viel Spaß mit den Minis ... und vielleicht bleibt ja der Kontakt zum einen oder anderen aus dem Forum erhalten.


    Grüße
    Chris ... und weg

    Zitat von christopher

    ... bitte erlöst mich schnell von den schlechten Erinnerungen! Ich will die Karre nicht mehr sehen!!


    Die schlechten Erinnerungen beziehen sich im Übrigen auf den Vorbesitzer ... nicht auf das Fahrzeug ... der Mini ist total unschuldig ;)


    Grüße
    Chris

    Für professionellen Einsatz ist die Flex die einzig mögliche Maschine. Alle anderen gehen schnell kaputt (Getriebe/Kohlen) oder schalten sich selbst regelmäßig wegen Überlastung aus.


    Das ist meine Erfahrung!


    Grüße
    Chris

    hmm ... Schnauze gestrichen voll ... hmm ...


    ... ach ja ... Mini und Alfa stehen zum Verkauf ... hmmini ist gepostet, hmmalfa 156 SW (Kombi), 2.0 JTS (166PS), Bj 03, 50tkm, 8900€, keine Defekte ... hmm ...


    hmmchris

    Hallo,


    nach langem hin und her möchte ich jetzt meinen Mini doch verkaufen. Es handelt sich um einen Checkmate Bj. 1990 mit ca. 100.000km.


    Die Ausstattung ist auf den Bildern denk ich ganz gut zu sehen:


    Karosse: Checkmate Bj. 1990 mit viel Chrom-Zierrat und (fast) kein Rost
    Innenraum: späte SPI Teilledersitze (die mit den besser geformten Sitzen), viel Holz und Chrom, Holzlenkrad, Mittelkonsole ...
    Motor: 1300er Vergaser mit Ölverbrauch und vermutlich defekter Kopfdichtung, LCB, Bastuck alt Mitte eingetragen


    Ich kann einen 1300er oder einen 1000er Motor mit wenig km dazu geben oder auch einbauen, so dass es keine Bastelbude mehr ist, sondern ein frisch getüvtes und fahrbereites Fahrzeug. Preis hierfür muss verhandelt werden


    Über die Karosse kann ich sagen, dass sie (fast) keinen Rost hat und erst recht keine Durchrostungen ... wers nicht glaubt soll kommen und ihn ansehen oder "Einfach mal die Fresse halten" (Dieter Nuhr). Den Zustand können auch einige Leute aus dem Forum bestätigen.


    VB 2500€ "as it is"... bitte erlöst mich schnell von den schlechten Erinnerungen! Ich will die Karre nicht mehr sehen!!


    Grüße
    Chris

    Schade ist halt, dass die Automatik so schwer am Leben zu erhalten ist. Ich kenne niemanden, der so ein Getriebe reparieren kann. Wenn der Motor kaputt geht passt nicht einfach ein Block vom Handgeschalteten Mini. Also Technik pflegen und alles rettbare gut aufheben ;)


    Grüße
    Chris

    Der von J&A und Mini-Man beschriebene BMW 325e hat den Eta-Motor verbaut. Den gab es im E30 (3er) und E28 (5er). Die damaligen Motore im Vergleich:


    320i - 2 Liter - 125PS ohne Kat. 129 PS mit Kat. bei ca. 6000U/min
    325e - 2,7 Liter - 122PS bei ca. 4000U/min (erstes Kat-Motor bei BMW)
    325i - 2,5 Liter - 171PS ohne Kat. 170PS mit Kat. bie ca. 6000U/min


    Mehr Daten habe ich grad net im Kopf.


    Der Eta war der erste Kat-Motor bei BMW. Ich denke, daß das auch eine erste Entwicklung wegen der 89 Oktan des ersten Bleifrei-Kraftstoffs war.


    Der Eta war schön lang übersetzt und hatte mehr Drehmoment als der 325i. Die Elastizität war der Hammer, vergleichbar mit einem Turbo-Diesel.


    Der Eta Motor bringt bei einer geänderten Abstimmung (andere Nockenwelle, kürzere Saugrohre, Auspuff und Elektronik) etwas über 200 PS. Das ist die Konfiguration die auch Alpina im B3 2,7 hatte.


    Der Eta-Motor wurde nicht sehr gut verkauft, da er von Anschaffung und Kfz-Steuer ähnllich dem 2,5 Liter war, aber nur die Leistung eines 2 Liters hatte. DIe BMW-Fahrer wollten bei einem Spritpreis von 86 Pfennig einfach Spaß :D


    Gruß
    Chris


    PS: hab grad noch einen Link gefunden: http://www.325e.de/