zum Thema Polizei ....
Ich habe das Auto meiner Frau mit diversen Mängeln über "autoscout" verkauft. Alles war ordentlich im Kaufvertrag aufgeschrieben und der Preis dem entsprechend günstig. Der ausländische Mitbürger hat so getan als wenn es für seine Frau wäre. In Wirklichkei hat er das Auto mit allen Mängeln weiterverkauft, teuer und ohne die Mängel anzugeben. Die Käuferin konnte mich über das Internet sehr schell ausfindig machen. Ich habe ihr meinen Verkaufsvertrag weitergegeben, so daß sie das Auto wieder zurückgeben konnte. Die Quittung bekam ich kurz darauf. Es wurden ständig billige Fahrzeuge in "autoscout" eingestellt, mit meinem Wohnort und meiner Telefonnummer. Die Fahrzeuge waren so gewählt, daß wirklich nur ausländische Mitbürger zu allen Tages und Nachtzeiten angerufen haben. Meistens ging es so gegen 22 Uhr los. Das ist sehr angenehm, wenn man den Telefonanschluss gewerblich nutzt und alle zwei Minuten jemand anruft. "autoscout" hat dann meine Telefonnummer gesperrt, so daß niemand mehr Autos mit meiner Nummer im Telefonnummernfeld einstellen konnte. Darauf hin wurden die Telefonnummern ins Textfeld geschrieben. "autoscout" hat mir geraten bei der Polizei anzeige zu erstatten. Die haben die Sache aber erst aufgenommen, nachdem ich im Revier "richtig die Hosen runtergelassen" habe. Dann war ihnen klar, daß ich es toternst meine. Natürlich ist erstmal nichts passiert und ich habe selber dafür gesorgt, daß die Anrufe aufhören (natürlich nicht mit Gewalt
) Ein paar Monate später wurden mir ein Schreiben zugesand, daß der Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt wird. Na toll ... dein Freund und Helfer ....
.... in diesem Sinne viel Erfolg!
Gruß
Chris
PS der Käuferin hat der ausländische Mitbürger erzählt, daß er privat mit Autos handelt und kein Gewerbe angemeldet hat ... so jemand gehört eigentlich da hingeschickt wo er herkommt .... keine Steuern zahlen und auch noch Leute bescheixxen ... tststs