Zitat von Olaf Lampe
Wenn du einen Aldon Yellow nimmst, dann auch mindestens eine MD276 (oder MD286 mit besserem Zylinderkopf) und die Verdichtung auf 10,5:1.
Ordentliche Kolben vorausgesetzt ist das ein haltbarer Spassmotor 
Gruß
Olaf
So stelle ich mir das auch vor, wenn ich meinen neu aufbauen muss. Nur warum stehen viele auf die MD266, weil die MD276 angeblich weder oben rum noch unten rum Dampf macht und die MD286 angeblich nur bei höheren Drehzahlen gut ist. Was ist mit den MD286SP?? (Die Leistungsbeschreibung gefällt mir sehr gut, daher wäre dieses Teil mein Favorit)
Unterschied MD - Swiftune? Haltbarkeit? Leistung?
In der Fertigung gibt es offensichtlich auch Unterschiede. Die einen sind aus neuen Rohlingen, die anderen aus gebrauchten und nur neu geschliffen. Macht das was? Woran erkennt man den Unterschied?
Nockenwelle mit HHKHW kombinieren oder nicht? Mit HHKHW ist die Belastung im Ventiltrieb wahrscheinlich größer. Bringt das zusätzlichen Dampf?
Kopf ... wer baut die besten Tuningköpfe? Von Swiftune gibt es ja anscheinend auch Köpfe ... wie sind die?
Welche Kolben sind gut?
Ich weiß .... Händer durchtelefonieren und Gesamtpaket auswählen
... Spaß bei Seite, das sind alles ungelegte Eier. Mich würden nur Erfahrungen interessieren, die der eine oder andere gemacht hat.
Gruß
Chris
PS: Einerseits reicht es im Alltag, wenn der Motor von 3000 bis 5000 U/min anschiebt, nur ist es manchmal bestimmt auch lustig, wenn dannach noch was kommt - ich will also keine Drehorgel 