Meine Bastuck sieht aus wie die von FritzPille:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…83&page=1&pp=10
Nur ist meine noch fast neu - ich spare mit erstmal also das Fotos machen und verschicken
Gruß
Chris
Meine Bastuck sieht aus wie die von FritzPille:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…83&page=1&pp=10
Nur ist meine noch fast neu - ich spare mit erstmal also das Fotos machen und verschicken
Gruß
Chris
Zitat von Klaus01
Da soll mir noch einmal jemand sagen dass die englischen Autos anfällig wären, da lach ich doch nur.
darum hab ich meinen 3 jahre alten opel combo mit 47.000km zum teufel gejagt, einfach zu viel kaputt und der ganze mist dann immer sehr teuer und aufwendig. jetzt hab ich nur noch nen alfa and natürlich den mini - beides wenigstens schöne autos, von denen bekannt ist, dass sie nicht perfekt sind
gruß
chris
vor dem Lackieren NIE NIE NIE mit Verdünnung dran gehen, egal wo. Das kann (muss nicht) sich im restlichen Lack, etc. halten und dummerweise während des Lackiervorgangs verdampfen. Das gibt schöne Bläschen und die ganze Pampe kommt hoch. Besser Silikonentferner benutzen.
Ansonsten würde ich nur 2k-Lack empfehlen. Wenn man an 1k-Lack nur mal mit Benzin oder Ähnlichem drankommt geht die Oberfläche kaputt. Wenns schön werden soll: schleifen, polieren, lackieren ... und wieder von vorne. Ich würde Klarlack mit 1000er planschleiffen und wieder hochpolieren, das gibt dann eine geile Oberfläche nach ein paar Schichten
Gruß
Chris
oder Metro, Ansaugrohr in Fahrteichtung links - sei angeblich strömungsgünstiger
Hi Ludwig,
soweit ich weiß treiben die Östereicher das Geld nicht ein,wenn Du mitteilst, dass Du nicht weißt wer gefahren ist. Aber wenn Du das nächste mal über die Grenze fährst, bist Du fällig. Welche Strafen dann drohen weiß ich nicht. An Deiner Stelle würd ichs zahlen, außer Du verkaufst Dein Auto (oder Du "verlierst" Dein Kennzeichen).
Gruß
Chris
edit: das hat mir google ausgeworfen -> http://www.radarforum.de/forum/index.php?act=ST&f=6&t=5233&
Komich ... will denn hier niemand einen "alten" Bastuck mit nicht einmal 2.000 km und erst ein paar Monate im Auto? Liegts am Preis? Ich lasse mit mir reden!
Gruß
Chris
apropos bohrmehl :D, ich muss mein hinteres ausstellfenster höher setzen. es sitzt zu tief und scheuert am blech, das bereits rostet. wenn ich da ein loch in die b-säule bohre, wie soll ich die späne da wieder raussaugen? *g
gruß
chris
ich würde Sie abholen, wenn Du mir antwortest
ok ... ich hab jetzt halt mal edelstahl mit edelstahl verglichen ...
wer ernsthaft interesse hat, kann mir ja mitteilen, was es ihm wert ist
hmmm,
ich habe eine schwarze SPI-Ausstattung drin ... sollte schon irgendwie dazu passen ...
El Gazolino: grau/grün stell ich mir jetzt gewöhnungsbedürftig vor
miniratz: sorry ... braun ... das ist das ko-kriterium
Danke und Gruß
Chris
PS vllt hat einer noch was schwarzes, zur Not auch rotes ....
die frage ist nur: nürnberg oder würzburg? ... nürnberg könnte ich am samstag vorbeischaun, würzburg - montag nachmittag
gruß
chris
Zitat von sukiaso, ok (stimmt finde ich auch
)
hab nen 1000er gehäuse drauf (kurzer stummel nur, ohne schlauch) und an der seite die man nicht sehen kann von aussen so 10 - 14 löcher mit nem 20mm Bohrer gebohrt, damit die luft reicht, der cooper schnorchel ist vom querschnitt wirklich seeehr klein
wie hört sich das an?
und löcher im bogen könnten das beseitigen ... hab ich gehört
ich wär auch für ne liste ... vllt kannst du neben dem preis auch noch ne zustandsnote angeben.
ein van würde mich nach wie vor interessieren.
gruß
chris
Wie müssen die Konsolen dafür aussehen? Gibts die zu kaufen? Oder gibts ne Bauanleitung oder Fotos?
im minispares-katalog gibt es tools zum spureinstellen ... erfahrungen damit? kann man mit denen sturz und nachlauf auch checken?
gruß
chris
Zitat von mtolihi
das vom vergasercooper, aber ohne schnorchel. es stammt uebrigens auch vom metro und wurde dort in den 63ps und 73ps versionen verbaut. im metro ist statt des schnorchels ein luftschlauch verbaut.
der oli
du schreibst hier, dass metro und cooper das gleiche sind, aber dass das vom cooper besser ist ... dem kann ich net folgen
metro saugt die luft links an
cooper (ohne schnorchel) saugt die luft rechts an
Mein Fahrersitz ist so durchgesessen, dass es echt keinen Spaß mehr macht. Hat jemand einen Sportsitz rumliegen? Wenn ein ganzes Paar zum Verkauf steht können wir auch darüber reden.
Gruß
Chris
PS: Hmmm ... welcher Sportsitz vom Schrottplatz könnte gut passen? - Hat vllt jemand nen Tipp?