1252er Also ganz ehrlich? Nein.
Die von dir beschriebene Lebensdauer ist vielleicht auf dem Prüfstand Realität. Sonst nirgends.
Ich kann dir gerne ein paar ehemals stolze Besitzer von solch tollen Fahrzeugen vorbei schicken.
Da lohnt es sich, einen Bus zu mieten. Der schafft dann weinigstens die Strecke. ![]()
Das sind Karren, die durchaus jenseits der 80 tEuro kosten. Also kein Billigscheixx. Eigentlich.
Erst vor kurzem ein 3,0 TDI bei 110 tkm kapitaler Motorschaden. Ach herrje...war der Besitzer geknickt.
Der einzige, der happy über seinen Hobel ist, hat einen Audi 80 als Daily-Bitch.
Technisch ausgereift in meinem Sinne bezieht sich auf die Schnittmenge aus vernünftiger Lebensdauer (10-12 Jahre bzw. 200-250 tkm) bei gleichzeitig geringem Wartungsaufwand.
Antriebsstrang auseinanderpflücken gehört nicht dazu.
Weltfremdheit:
Ich weiß nicht, wenn eine Karre mit ca. 6 Liter nach WLTP angegeben ist (und auch danach besteuert wird), aber diese trotzdem bei überwiegender Landstraßennutzung 9 braucht...ist das wirklich eine realistisch gemessene Angabe? Das sind Realverbräuche, die man auch schon vor weit über 20 Jahren mit alten Systemen hatte.
Na dann lebe ich in einer anderen Welt. ![]()
Ich warte einfach auf die Auswertung der nun sukzessiv anfallender FCM-Werte, die ganz sicher unabhängig und 100% nachweisbar richtig ausgewertet werden. ![]()
Im Zweifel wird sich die Autoindustrie wieder winden und in haltlose Ausreden flüchten.
Hat ja schon oft genug funktioniert.
Aber das ist ja auch nur wieder eine haltlose Unterstellung. Sorry dafür. *tststs* ![]()