Beiträge von J&A

Die allgemein gültige neue Geschäftsordnung ab 1.1.2003

1. Krankenstand:

Wir akzeptieren ab sofort keine ärtzliche Krankenstandsbestätigung als Beweis Ihrer Krankheit. Wenn Sie in der Lage sind zum Arzt zu gehen, können Sie auch in die Arbeit kommen.

2. Operationen:

Operationen sind Ihnen untersagt. Solange Sie Mitarbeiter dieser Firma sind, brauchen Sie all Ihre Organe. Es ist Ihnen untersagt etwas entfernen zu lassen. Wir haben Sie intakt eingestellt. Etwas entfernen zu lassen bedeutet fristlose Kündigung.

3. Urlaub:

Jeder Mitarbeiter hat 104 freie Tage pro Jahr. Diese heißen Samstag und Sonntag.

4. Sterbefall:

Das ist keine Entschuldigung um der Arbeit fern zu bleiben. Es gibt nichts, daß Sie für Ihren toten Freund oder Verwandten noch tun können. Suchen Sie sich jemanden, der Sie bei der Beisetzung vertritt. In Ausnahmefällen, in denen Ihre Anwesenheit bei der Beerdigung unbedingt erforderlich ist, sollten sie den Termin auf den späten Nachmittag legen. Wir erlauben Ihnen die Mittagspause durchzuarbeiten und dadurch eine halbe Stunde früher zu gehen, sofern Ihre tägliche Arbeit erledigt ist.

5. Eigener Tod:

Das ist der einzige Grund, der Ihre Abwesenheit entschuldigen kann. Sie sind verpflichtet dies 14 Tage im voraus anzukündigen, da Sie ja Ihren Nachfolger noch einarbeiten müssen.

6. Toilettennutzung:

Es wird zu viel wertvolle Arbeitszeit auf den Toiletten vergeudet. In Zukunft wird die Toilette in alphabetischer Reihenfolge laut Plan benutzt. (Alle die mit "A" beginnen zwischen 08:20 und 08:40, dann die mit "B" usw.) Sollte esIhnen nicht möglich sein in Ihrer zugewiesenen Zeit Ihr Geschäft zu verrichten, müssen Sie bis zum Feierabend warten. In extremen Notfällen können Sie mit einem Mitabeiter tauschen, sofern Sie die schriftliche
    Einwilligung Ihres Vorgesetzten haben. Die Toilettenzeit ist mit drei Minuten
    begrenzt.
    Danach ertönt ein Signalton, die Türe öffnet automatisch und das
    Klopapier wird eingezogen.

7. Mittagspause:

Dünne Leute haben eine Stunde, um mehr essen zu können, damit Sie gesünder aussehen. Normale Leute haben eine halbe Stunde um Ihre Figur zu erhalten. Dicke Leute haben fünf Minuten. Das reicht um eine Diätpille zu schlucken und ein Slimfast zu trinken.

8. Kleidungsvorschrift:

Sie haben sich entsprechend Ihres Gehaltes zu kleiden. Wenn Sie Designer Anzüge oder Markenartikel tragen gehen wir davon aus, daß Sie keine Gehaltserhöhung brauchen.

Danke für Ihr loyales Verhalten gegenüber der Firma. Wir sind dazu da, Ihnen eine positive Arbeitserfahrung zu geben. Darum richten Sie alle Fragen, Kommentare, Befürchtungen, Beschwerden, Frustrationen, Irritationen, Aggressionen, Ängste, Vorschläge usw. an jemand anderen und nicht an uns.

Wir wünschen einen produktiven Tag,
    die Geschäftsleitung

@ Inno Guido:

Die Schablone brauchst du nichtmal lasern zu lassen. Einfach das Negativbild (das, was klar bleiben soll) mit folie abkleben.

Mein Schatzi arbeitet inner Firma, die das professionell machen.
    allerdings meines Wissens nur auf Metall - aber Glas sollte kein Problem sein (solange es nicht springt).

Wenn du willst, kann ich ja mal anfragen.

Moment.....da fällt mir doch ein. Scheiben werden doch auch geätzt. ZB. werden ja Codenummern eingeätzt. Wäre vielleicht auch 'ne Überlegung wert.
    Und ich denke, dass die Rennleitung daher auch nix gegen geätzte / gestrahlte haben kann, sofern man 2 Rückspiegel hat.

Ciao

Andreas

Ja, man muss auch unterscheiden zwischen den Donuts und den restlichen 4 Aufhängepunkten des Vorderachsrahmens...

die Donuts werden keine Risse verursachen, denn die sind in der Gegend der Dämpfer verbaut und die Lagerstellen dort sind recht massiv - also auch stabil. die unteren 4 Punkte (vorne hinter den Abschleppösen und hinten an der Spritzwand je 2) sollten, wenn überhaupt, gegen Polybuchsen getauscht werden, weil es sonst tatsächlich Vibrationsrisse geben kann (vor allem vorne).

Ja, natürlich ist's bissel Pfriemelarbeit, weil die Bremsleitungen beim Absenken des Rahmens grundsätzlich 2cm zu kurz sind...
    Aber wer Spaß am Basteln hat, der übersteht das auch ;)

Ciao

Andreas

PS: Wenn du eh 7x13 fährst, wird sich dein Fahrverhalten, noch mehr verbessern, weil die ja noch breiter als die 6x13 sind (größere Spurweite--> stärkerer Hebel--> noch Eigenwilliger als Serie)

Ja, da ist was dran...

Aber: Bei den 13" ist es wirklich sinnvoll die Seriengummielemente gegen Aludonuts bzw. die etwas weicheren Polybuchsen (Kunststoff) auszutauschen.

Das Fahrverhalten verbessert sich merklich (vor allem die Spurtreue - der Mini fährt wieder dahin, wohin man lenkt)

Erschwerend kommt hinzu, dass die 13"-Reifen dank ihres geringeren Querschnitts -sprich Höhe natürlich noch weniger Federungskomfort, wie die 12"-Schlappen bieten.

Da der Motor jetzt auch "direkter" mit der Karosse verbunden ist, dröhnt die Kiste natürlich auch noch bissel stärker als vorher.

Sagen wir mal so: Wenn man sportlich fahren will, ist es ein unbedingtes Muß wenigstens Polybuchsen einzubauen.
    Für "Hausfrauenautos" ist es eher zweitrangig.

Kleiner Tip: Häng dir 'n Sportauspuff drunter und dich stört das Dröhnen auch nimmer ;)

Gruß

Andreas

PS: Wieso "einbauen lassen"?
    Geht relativ leicht zum selber machen....Als ungeübter sieht man in 2-3 Stunden viel. Anleitung gibt's hier irgendwo im Forum.

Ich Student? Das wär mir zu stressig! :rolleyes:

Ne, ich bin vom arbeiteten Volk und unterstütze somit die studierende Bevölkerung nach besten Kräften....
    Jeden Monat, wenn ich meine Lohnabrechnung sehe, könnte ich :crying:
    Aber was solls....

Andreas

PS: Mal schaun, was der Fips für mich hat...

Zitat

Manchmal weiß ich echt nicht mehr, wer hier eigentlich die Kappe ist...

Sorry...war ja nur 'n Spaß (Denke auch von Sebbo's Seite her) :) :) :)

Dass die FAZ wieder auf ALTDEUTSCH schreibt, finde ich überwiegend richtig. Teilweise sind und waren aber in der Deutschen Sprache tatsächlich Änderungen nötig. Man denke nur an die Sprichwörter. Teilweise groß- und tw. klein geschrieben.

Aber nach der derzeitigen Reform ist es nicht einfacher geworden...eher verwirrender.
    Oder dass Lehnwörter aus zB. USA eingedeutscht werden, ist ja wirklich Megapeinlich. Wenn ich mich nicht täusche, schreibt man Grizzlybär heute so: Grislibär... da fliegt einem doch das Blech weg, oder?

Und die Vereinheitlichung von "das Selbe" und "das Gleiche"
    ist sachlich mindestens so verkehrt, wie der New Mini der Nachfolger des Minis ist (...um mal beim Thema zu bleiben).

Man sollte übrigens meinen, dass Lesen bildet (so sollte es zumindest sein). Dem ist leider nicht so.
    Jedenfalls findet man in unserer Tageszeitung auf jeder Seite (ausser im Werbeteil) mindestens 5-10 haarsträubende Rechtschreib-, Satzbau- oder Logikfehler.
    Auf Anfrage bei der Redaktion, was der Müll soll, haben die sich damit entschuldigt, dass es keine Korrekturleser mehr gäbe, weil die so teuer sind....
    Aber selbst der einfachste Thesaurus hätte den überwiegenden Teil des Bullenmistes entdeckt....
    So, und wer jetzt einmal zB. eine Wochenzeitung wie "die Zeit"
    hernimmt, wird feststellen, dass in der gesamten Zeitung (wenn überhaupt) max. 5 Fehler vorkommen.
    Und diese Zeitung ist wesentlich dicker und mit mehr Textinhalt, als sämtliche Ausgaben unserer Tageszeitung einer Woche zusammen. Und dazu kostet sie nur einen Bruchteil unserer Zeitung.

Nun denn...wie man sich doch über Kleinigkeiten aufhalten kann... ;)

Gruß

Andreas

Hmmm....auch um 11.15 in Deutschland seh ich kein Boot... rolleyes: vielleicht ist ja der A**** der Dame zu breit???
    :rolleyes:

Wieso räkelt die sich da auf dem Boot? Ich denk, das ist die Putzfrau, die gerade das Deck schrubbt...

ciao

Andi

Zitat

Ausserdem habe ich ihn am Wochenende zum ersten Mal repariert (undichte Frontscheibe), und es ja glatt geschafft ihn tatsächlich trocken zu legen!!!!!!!

...halt ich für ein Gerücht. Den Mini trocken zu legen ist ähnlich schwierig, wie in der Wüste ein Freibad aufzumachen...:rolleyes:

Man kann versuchen, die Fluten einzudämmen - aber mehr auch nicht - aber dass werdet ihr auch noch merken ;) .

Öhem...ob Cooper oder nicht, ist echt so 'ne Sache.
    Unter BMW-Regie war es zuletzt so, dass der Mini mit Sportspack (Breitschlappen, Sportfahrwerk, und Christbaumbeleuchtung)
    der Cooper war und ohne Sportspack eben nur der Mini.

Aber mein Mini ist ein Mini 35, hat Sportspackausstattung, und ist trotzdem - meines Wissens - 'nur' ein Mini, kein Cooper.
    Heisst ja auch nicht Mini Cooper 35....

Also sehr vertrackte Situation...

Grüßle

Andreas

Zitat

Dipl.-Prof. Dr. Dr. h.c. rer. Fipsmeister-Oberschlau-Immerambestenwisser

Immer diese Ehrendoktorbesserwisserfuzzis. PAH!!! :D

Echt ? Ist "die gleichen" und "die selben" jetzt dasselbe?
    Naja, schade um die Deutsche Sprache....die wird schon noch vor die Hunde gehen - und wenn es mit Gewalt ist.

Ciao

Andi

Sebbo: Supi gekontert - dem Dr. Fips zeigen wir's ;)

...nicht die selben, sondern die gleichen Kappen, sonst hättest du die von Tobi ja geklaut ;)
    (Was ich mir in Anbetracht der Kappen nicht vorstellen kann, aber trotzdem im Bereich des Möglichen liegt...) :rolleyes:

Beste Grüße

Prof. Dr. Dr. Besserwisser

Andreas

Tach!

Also ich fahr die guten Minilites im Winter spazieren
    (wer hat, der hat ;) )

Ne, im Ernst. Ich fahr aus Überzeugung im Winter (Und bei uns heisst Winter = richtig Schnee) ausschließlich Alufelgen.
    Auch für mein anderes Auto hab ich 'nen 2. Satz Alufelgen.

Das hat einen einfachen Grund: Bei ATU (oder sonstwo) bekommt man Alufelgen in 14" oder 15" (Also jetzt mal für Normaloautos)
    für ca. 50-80€/Stück hinterhergeworfen.

Ihr findet das gegenüber Stahlfelgen teuer? Ich nicht.
    eine standardhäßliche Stahlfelge kostet ca. 30€ in 14 bzw. 15".
    Eine Radzierblende kostet zB. als Original-Opel-Zubehör
    mindestens 20 eher 30 Euros.
    Und schon sind wir bei einem Preis, der jede Alufelge rechtfertigt.
    Denn selbst die häßlichste Alufelge ist um Welten schicker als die beste Radkappe - meine Meinung.
    Mittlerweile gibt es auch winterfeste Alufelgen - sollte also auch kein Problem sein.

Angst vor Crashes? Klar, die Gefahr ist gegeben...allerdings leidet eine Stahlfelge genauso unter heftigen Bordsteinrempler im Winter wie eine Alufelge...Die biegt's beide rein und fettich. Und falls es die Alufelge mal verbröseln sollte, hätte eine Stahlfelge unter gleichen Umständen keine bessere Überlebenschance.

Nun denn. soweit mein Statement.

Gruß

Andreas

PS: Als ich noch keine Winteralus für'n Mini hatte, hab ich die Stahlfelgen ganz puristisch ohne Radkappen gefahren - obwohl die im Keller lagen.

*gulp*

Wenn dein Mini mit 'nem V6 gut mithält, dann RESPEKT!!!
    Klar, der Turbomotor (204PS aus 2,0 Liter) des Calis ist kleiner und leichter als der 2,5 V6 mit 170 Hüahs.
    Habe in meinem "großen" Astra den Basis 2,0 Motor-ohne Turbine- des Calis drin. Geht auch ganz gut....
    (Golf G60 - Lachplatte; BMW 325 - Na und?...)

Die Tage kam ein Bericht über den Carisma Evo 7 auf der Nordschleife...also der war unwesentlich schneller als der Ringmini unterwegs (ca. 8:45 zu etwa 9:00 Minuten).
    Trotz Allrad und automatischen Diff.sperren...
    (Ok 15sek. sind nicht wenig...aber weniger als vermutet bei mehr als doppelter Leistung)

Ähem...wir haben und doch hier eigentlich zum Trauern versammelt...... ;)

Ciao

Andi

Mein aufrichtigstes Beileid! :(
    Hoffentlich wird der Kleine wieder Gesund....

Ich hätte wahrscheinlich am Mini die Stoßstange weggerissen und dem Cali-fahrer um den Hals gewickelt. ...:mad: :mad:

Aber die Blutlache würde mir auch zu denken geben...

@Monster-Sasch:Ein V6-Cali tut's denke ich auch schon...

Ciao

Andi

Ja, Pouraga, hast ja Recht....

HTML ist für mich ja auch keine Programmiersprache im eigentlichen Sinn...auch wenn es trotzdem für viele so scheint.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass JEDER, der in Basic (der gute alte 64er...) oder TP halbwegs was zum laufen gebracht hat, bei HTML nicht gerade in Verzweiflung getrieben wird.

Ciao

Andi