So, da bin ich wieder und hab mir ein Lied überlegt ![]()
...Auf der Reepbärbahn nacht um halb eins...Ob du die Bärbel hast oder den Heinz...
So, da bin ich wieder und hab mir ein Lied überlegt ![]()
...Auf der Reepbärbahn nacht um halb eins...Ob du die Bärbel hast oder den Heinz...
Ja, bei den Türen hebt man sich echt 'n Bruch.
Wenn da mal deine 20kg reichen...
Rein theoretisch würde die Rückbank steifer werden, wenn du da Löcher reinbohren würdest. (der passende hinkende Vergleich: Ein Rohr ist auch verwindungssteifer als ein Rundstab gleichen Durchmessers aus Vollmaterial)
ABER: Was bringt's dir in 'nem Straßenmini?
Rechnen wir mal:
Größe der Rückwand ca. 100x50x0,1cm
Massenersparnis durch Bohrungen: 30%
Dichte Stahl: 7,85
Also, die Rückwand wiegt ungebohrt schätzungsweise:
100cmx50cmx0,1cmx7,85 g/cm³ = 4,0kg
Hiervon 30% sind dann gerade mal 1,3Kg Ersparnis.
Nachteile:
1. wahnsinnig viel Arbeit.
2. wahnsinnig lautes Auto, da der Lärm aus dem hinteren Handschuhfach auch noch rein kommt.
3. Jede Art von Lautsprecher verlieren ihre Wirkung, da kein geschlossener Raum mehr vorhanden.
Tja, und das hier von MAC_udo:
ZitatGfk türen wiegen so 7 kilo (glaube ich), und wenn du gewicht sparen willst dann wären dei ersten maß nahmen die Motorhauben aus Gfk, einen Kopferraumklappe aus Gfk, und dei scheiben hinten die seiten scheiben aus plexi glas..
stellt auch ein Problem dar, denn Plexischeiben, Motorhaube bzw. Türen aus GfK/Alu gibt es mit 99,995%iger Sicherheit NICHT mit ABE. also verliert dein Mini schlicht die Straßenzulassung. Ganz davon abzusehen, dass die Teile sacketeuer sind.
In den Türen kannst du höchstens versuchen, den Scheibenhebemechanismus rauszuschmeissen um dann Feststehende Scheiben zu haben. Das bringt pro Seite bestimmt 5kg - so massiv, wie das Ding aussieht.
Nun denn....
Ciao
Andreas
Hmm....an's Getriebe hab ich auch schon gedacht.
Im Stand bei eingelegtem 1. Gang kann ich das Auto bestimmt 5-10 cm vor und zurückschieben...
Schon bissel Mystery ![]()
Egal - dann lohnt es sich wenigstens, das Getriebe auseinanderzufummeln. Dann kann ich gleich die kürzere Endübersetzung einbauen, die schon ewig rumliegt...
...Und weil die Bären zwar lesen (sind ja Auslesebären) aber nichts hören können, lernte er die Gebärdensprache.
...aber leider nur, bis sein Geldgebär keinen Klebär mehr kaufte
PS: Ganz schön bärige Geschichte ![]()
...Ganz im Gegenteil. Der Klebärrausch erweiterte sein Bewusstsein - denn er verstand jetzt endlich die Kybärnetik ![]()
Das gleiche Problem hab ich auch....
Bin aber leider auch noch nicht weiter gekommen.
Die Knochen sind weder kaputt noch die Gummis da drin ausgeschlagen...und den Hilfsrahmen hab ich mit Polybuchsen oben festgelegt. Also daran kann nicht mehr liegen.
Ein Verdacht sind die vorderen Hilfsrahmengummis (Da, wo die komischen Gerüstösen am Auto rausschauen)
Ein weiterer könnten auch ausgeschlagene Gelenkwellen sein.
Hmm....werde wohl noch weiter suchen müssen....Aber vielleicht als Anregung für deinen Kleinen, Simon.
Bye
Andreas
Ach so...nun denn. Ein Versuch war's wert. ![]()
...als BÄRti Vogts an die Macht kam ![]()
Ja, wenigstens hatte er Geschmack!
(Aber ob er ihn vom BMW-Mini unterscheiden könnte ?!?)
Ja, um auch mal von der Jugend weg zu kommen (Die sind nicht alle Sch**** ). Ich hoffe ja immer noch, dass es beim Raab nur die Dümmsten ins Fernsehen geschafft haben ![]()
Auch wenn man mal einen Daimlerarbeiter, der am Band schuftet, genau die selben Fragen stellen würde, würde bestimmt nichts Besseres dabei rauskommen. Er würde u.U. Berlin irgendwo beim Ballermann 6 suchen....
Mir gings auch nicht (nur) um das politische Desinteresse der Jugend, sondern auch um die schwache Allgemeinbildung unserer Jugend bzw. Gesellschaft. Wie es ja auch die Pizzastudie hervorgebracht hatte.
Man muß nicht politisch Motiviert sein, um wissen zu MÜSSEN, wo Berlin liegt.
Hey Kiddies: DA FINDET DIE LOVEPARADE STATT!!!
Da sollte man schon wissen, wo abgehottet wird ![]()
Nun denn.....
Freue mich übrigens über die recht vielen Anworten zu diesem Thema ![]()
Ciao
Andreas
König Barbärrossa (...oder so ähnlich
)
Schau doch einfach unter http://www.sperrmuell.de...vielleicht ist ja deine gesuchte Anzeige noch drinnen ?!?
ciao
Andreas
Obär-bärbär
(=Chef der Berber
)
*Jipiieee* 3 Bären in einem Wort
![]()
Ja, das Lied bäruhigt ungemein
Der bärieselt uns gerade mit seinem Lied aus'm Radioabbärat
Wo wir grade bei den Schauspielern sind:
Barbära Streisand is auch bärühmt ![]()
Was labärt ihr denn für albärnes Zeug??? ![]()