Hi,
also vom Prinzip her ja nicht schlecht, aber ich stosse da spontan auf ein paar Probleme:
1. Ausreichende Dimensionierung der Bauteile (Motor, Führung...)
2. Bauhöhe deiner Konstruktion. Die Führung ist ja mindestens so lang, wie dein Fensterhub. Hinzu kommt der Motor, der dann u.U. aus Platzgründen unten aus der Türe ragen müsste.
3. Diese Konstruktion ist an den Führungssäulen sehr Verkantungsgefährdet, da die Hubplatte nur eine sehr schmale Führung an den Seiten besitzt.
4. elektrische Abschaltungen: Woher weiss dein Motor, wann die Scheibe ganz offen bzw. ganz zu ist? Das Argument: "Ich weiss ja wann's zu ist" gilt nicht, denn irgendwann fährt auch mal jemand anders deinen Liebling (zB. Werkstattfuzzi) und dann wärs ja blöd, wenn der Motor durchbrennt, oder?
5. Sicherheitsabschaltung beim Einklemmen. Je nach Motordimensionierung is der Finger schnipp-schnapp ab.
6. Kosten: Ein Mabuchi 12V-Motor kostet ca. 5-10 E's. Passende Führungen, Gleitlager, Schalter, Sensoren und Kleinkram gibts auch nicht für Umme. Da biste dann auch bei ca. 30-50Euro für beide Türen. Und für ca. 50E gibts garantiert schon fertige Fensterheber.
Weiß grad gar nicht, was der Mini für einen Hebemechanismus hat.
Häufig eingesetzt werden Scherenantriebe bzw. Zahnstangenantriebe, wo man einen Motor recht einfach anbauen kann. Vom Prinzip her reicht es auch, einen Getriebemotor irgendwie anstelle der Fensterkurbel zu platzieren - und gut ist's (so werden jedenfalls viele Zubehör-Fensterheber eingesetzt)
Grüße
Andreas
PS: Lass mich wissen, was aus deiner Idee geworden ist