Thema leichter Flugrost um den Kupplungsausgleichsbehälter:
Das ist leider sehr oft 'normal' und liegt daran, daß die Bremsflüssigkeit gerne verschüttet wird und diese den Lack angreift.
Aber es sieht meist schlimmer aus als es ist.
Typische Schwachstellen des British Opens sind die Schweller. Innen und aussen.
Grund ist der Dachablauf. Die werkseitigen Schläuche sind zu kurz (ob im Laufe der Jahre geschrumpft oder einfach schlampig verlegt mag jeder selber denken wie er will)
und entwässern in den Schweller. Damit fährt das Serienfahrzeug solange ein Aquarium spazieren, bis das Blech durch ist.
Falls du also einen nassen Teppich hast, liegt das auch genau daran.
Abhilfe: neue Schläuche die A-Säule runter ziehen und durch den Schweller nach aussen führen.
Einfacher geht's wenn du den neuen Schlauch an den alten bindest und dann durchziehst. Sonst wird's unnötig nervig....
Normalerweise hat der SPi die Abläufe vorne, die hinteren sind mit einem Stopfen verschlossen. Manche Modelle haben nur hinten den Ablauf, meist MPi-Fahrzeuge.
Du kannst natürlich auch in allen 4 Ecken einen Schlauch ziehen, wenn du die Kiste sowieso strippst.