...alles wiederhmmmmt sich.......alles wiederhmmmmt sich.......alles wiederhmmmmt sich....
Wann kommt der nächste Mini? ![]()
...alles wiederhmmmmt sich.......alles wiederhmmmmt sich.......alles wiederhmmmmt sich....
Wann kommt der nächste Mini? ![]()
ZitatIch weiß nicht, welches Öl meine Miniwerkstatt eingefüllt hat - seit 10 Jahren.
Oha...und seither nicht mehr gewechselt? Oder hast du Durchlaufschmierung? Oben reinkippen und unten wieder auffangen. ![]()
Zurück zum Thema: Hand auflegen hilft ganz sicher. Den Mr. Beanteddy mit Stricknadeln malträtieren hilft übrigens auch.
...sind die 2 Massekabel wirlich nur unter die Lampensockel geklemmt?
Ich gehe zurück auf meine Vermutung: Es kommt keine Masse an den Pegelinstrumenten an... (und nur tw. an den Glühlampen)
ZitatDiese rote Lampe ist die Ladekontroll Lampe
Bei den südeuropäischen Lizenzbauten gibt es tatsächlich eine rote Lampe für die Tankanzeige (was hier nicht so ist).
Man erschrickt beim ersten aufleuchten, da man so etwas hochtechnologisches nicht erwartet hätte. ![]()
Funktioniert die Instrumentenbeleuchtung wenigstens?
Wenn nein, kann es auch eine gemeinsam fehlende Masseverbindung zum Instrumententräger sein.
ZitatFunktioniert nur, wenn man dabei böse guckt und gleichzeitig flucht.
Viel witziger ist es, wenn die Mutter so schlecht läuft, dass der Konus mittendrin mitdreht.
Die Batterie ist aber noch in Ordnung?
Kurzer Einwurf:
Südeuropa (vorwiegend Südfrankreich, Spanien und Portugal) :
Relativ häufig Mokes am Mittelmeer sowie ab und an auch Lizenzbauten IMA und Authi.
ZitatSicher ist nur, es werden immer weniger, auch weil die Szene ziemlich alt ist - nicht so schlimm wie Andere, aber es fahren und schrauben einfach mehr "alte Säcke" als "junge Hüpfer" an Minis rum
Und genau hier sehe ich momentan genau den Gegentrend in der Next Generation.
Die heutigen Ü40-Minibesitzer haben oft sehr erfolgreich neue Minifahrer in die Welt gesetzt, die jetzt endlich auch ans Lenkrad dürfen.
Nahezu komplett weg fällt aber die aktuelle Gruppe zwischen 30 und 40. Hier hat BMW sehr erfolgreich ganze Arbeit geleistet und sich den Kundenstamm abgegriffen.
Wobei es auch hier inzwischen wieder Tendenzen gibt, sich einen Klassiker als Zweitmini anzuschaffen.
Klar, der Bestand schrumpft. Das ist aber bei jedem Fahrzeug zwangsläufig der Fall, das nicht mehr gebaut wird.
Aber es gibt nach wie vor reichlich Fahrzeuge, so dass eine Panik aktuell nicht nötig ist. ![]()
ZitatDAHER: Genießt jeden Meter und fahrt Mini wann immer es geht!
Jupp. Dieses Jahr schon über 8.000km mit 2 Fahrzeugen ![]()
Zwischen tatsächlichem Fahrzeugbestand und regulär zugelassenen Fahrzeugen wird eine erhebliche Differenz liegen. Mindestens um den Faktor 2, eher 3.
Es gibt viele Fahrzeuge die im Aufbau sind oder sich in einem ausgedehnten Winterschlaf befinden.
Hinzu kommen Fahrzeuge, die mit 07er-Nummer bewegt werden.
Ebenso die ganzen Lizenzbauten oder Fahrzeuge mit ausgenullten Typschlüsseln.
Und nicht zu vergessen die ganzen Wettbewerbsfahrzeuge...
Und eine Abfrage zum 1.1. eines Jahres wird zwangsläufig andere Ergebnisse bringen als zum 1.7., da es Fahrzeuge gibt, die regulär an- und abgemeldet werden.
Weltweit wird das nicht anders aussehen. Eher sogar besser als hier.
Man sieht z.B. in Südeuropa Minis (vor allem Lizenzbauten) eher im normalen Straßenverkehr als in Deutschland.
Hoffe, die Überlegung hat auch mit eingeschlossen, dass man mit dort montierten Spiegeln quasi nichts sieht...
Zitat
Solche Mitglieder sollten "gezwungen" werden, ihr eigenes Geschreibe nochmal zu reflektieren und zu korrigieren. Dabei lernen diejenigen automatisch dazu.....Das Forum als "Nachhilfelehrer". Wäre doch mal was Neues!
Wott???? ![]()
Ein Zwang entspricht aber so ganz und gar nicht dem aktuellen Mainstream, wonach jeder sich am Besten voll und ganz entfalten kann und nach gesellschaftlicher Anerkennung der eigenen Unvollkommenheit strebt.
Vielleicht sind die fehlschreibenden User auch einfach nur äusserst kreative Inselbegabte?
Will man das echt unterdrücken und die Verantwortung dafür übernehmen?!
Momentan kommt man sich gesellschaftlich - nicht hier im Forum- schon bisschen vor, wie in einem Stuhlkreis einer Selbsthilfegruppe...
Ich schweife ab....sorry
![]()
Das Problem an der Geschichte ist, dass es - wie bei jeder Automatisation - die Menschen zur Doofheit erzieht.
Je mehr ein Assistent übernimmt, desto sorgloser stolpern die Helden der Orthographie durch's Leben.
Wir prüfen aber aktuell, ob die Forensoftware so etwas überhaupt hergibt.
Aber letztlich ist jeder User für sein Geschreibsel selber verantwortlich.
Ich wunder mich grad mehr über die Aktion bei Ebay Kleinanzeigen zu Dokumentationszwecken... ![]()
Mach's doch wie die Marokkaner...
Den ganzen Hausstand auf's Dach und dann einfach Stretchfolie drum. ![]()
Wer lesen kann... ![]()
Siehe #123
Stabi hinten erzeugt beim rausbeschleunigen vorne am kurveninneren Rad mehr Druck. Einfache Mechanik.
Hat aber auch den Effekt, dass beim hineinbremsen in die Kurve das kurveninnere Hinterrad abheben kann.
Hast du auch den Fanghaken überprüft bzw. in die richtige Position gebogen?
ZitatKedereinzieher ist noch nen guter Tip, der fehlt.
Dann vielleicht in dem Zuge noch im Baumarkt eine Tube Schmierseife (bei den HT-Rohren) besorgen.
Denn wer gut schmiert, der gut kedert. ![]()
Ansonsten noch eine 10m-Rolle Pflaster und genug Bier... ![]()
ZitatSpezialwerkzeuge
...kommt drauf an, wie Kfz-spezifisch du ausgestattet bist und welche Arbeiten nötig sind.
Z.B. Bördelwerkzeuge für Brems-, Kupplungs- und Spritleitungen.
Kederwerkzeug für die Scheibengummies.
Grobschlächtige 6kt.-Nüsse bzw. Gabelschlüssel für die Vorderachsaufhängung...
Je nachdem nähert man sich den 25 Jahren durchaus schneller als einem lieb ist ![]()
Aber unter normalen Umständen ist eine gute Woche durchaus realistisch.
JumboHH hatte doch seinen Van auch kurzfristig vor'm IMM 2017 zusammengebaut.
ZitatBei unserer Regierung mache ich mir so meine Gedanken, ob die viele Zeit und das Geld, welches in unsere Fahrzeuge investiert wird,
nicht irgendwann komplett verloren ist.
Ganz einfach: Die in das Hobby gesteckte Zeit ist ganz sicher nicht verloren, solange man Spaß dran hat.
Verlorene Zeit wäre es z.B. für mich, irgend einer Z-Promitussi auf Youtube beim sich im Gesicht rummalen zuzuschauen.
Und Geld? Naja...... weg ist es hin wie her. Dafür wird schon gesorgt.
Ob Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor irgendwann verboten werden?
Ja. Für so bekloppt schätze ich unsere aktuelle Gesellschaft tatsächlich ein.
Naja, wurschd.
ZitatIch bin der der vor seinem mini rumsass.
Wir saßen im Schatten ![]()
So... in ner halben Stunde geht's los ![]()