Beiträge von J&A

    Insgesamt sieht das Gehäuse aber -für einen Briten- relativ sauber aus, so daß Flächendichtungen eher nicht das Problem sein werden.
    Wie schon erwähnt sind es hauptsächlich Wellendichtungen - da aus Gummi -, allen voran die der Schaltwelle. Alles also halb so wild :smile:

    Insgesamt sieht das Gehäuse aber -für einen Briten- relativ sauber aus, so daß Flächendichtungen eher nicht das Problem sein werden.
    Wie schon erwähnt sind es hauptsächlich Wellendichtungen - da aus Gummi -, allen voran die der Schaltwelle. Alles also halb so wild :smile:

    Ein Einspritzer-Mini bekommt immer die Grüne Plakette. Damit kommt man in Städten weiter als mit mancher 5 Jahre alten 50.000 +x Euro-Schüssel.
    Aber wie lange noch? Ich gehe von 3-5 Jahren aus und dann merkt man höchstoffiziell, dass ein neumodischer Direkteinspritzer ja auch Feinstaub produziert.
    Und da ja ein älteres System nicht besser als ein neues sein kann, war's das halt einfach...


    Das mit dem H-Kennzeichen wird sicher auch nicht mehr lange so funktionieren. Spätestens, wenn die Großstädte mit W123er Wanderdünen bevölkert werden....
    Und naja...wenn man sieht, was für (wirkliche) Dreckschleudern in anderen europäischen Großstädten rumfahren und dort keine Umweltalarme irgend einer Art vorkommen, kann man durchaus Zweifel an den EU-weit identisch definierten Messmethoden haben. Aber egal--> auf's Land ziehen und die anderen ihre Panik leben lassen.

    Just my 2 Ct.

    Ein Einspritzer-Mini bekommt immer die Grüne Plakette. Damit kommt man in Städten weiter als mit mancher 5 Jahre alten 50.000 +x Euro-Schüssel.
    Aber wie lange noch? Ich gehe von 3-5 Jahren aus und dann merkt man höchstoffiziell, dass ein neumodischer Direkteinspritzer ja auch Feinstaub produziert.
    Und da ja ein älteres System nicht besser als ein neues sein kann, war's das halt einfach...


    Das mit dem H-Kennzeichen wird sicher auch nicht mehr lange so funktionieren. Spätestens, wenn die Großstädte mit W123er Wanderdünen bevölkert werden....
    Und naja...wenn man sieht, was für (wirkliche) Dreckschleudern in anderen europäischen Großstädten rumfahren und dort keine Umweltalarme irgend einer Art vorkommen, kann man durchaus Zweifel an den EU-weit identisch definierten Messmethoden haben. Aber egal--> auf's Land ziehen und die anderen ihre Panik leben lassen.

    Just my 2 Ct.

    Wobei die Höhenangaben weitestgehend auf unterschiedliche Fahrzeuggewichte zurückzuführen sind.
    Beim Van kommt je nach Ausführung noch die Dachentlüftung dazu.

    Der Vorderwagen bis zur B-Säule ist ja identisch. Abgesehen von den Langnasen.

    Wobei die Höhenangaben weitestgehend auf unterschiedliche Fahrzeuggewichte zurückzuführen sind.
    Beim Van kommt je nach Ausführung noch die Dachentlüftung dazu.

    Der Vorderwagen bis zur B-Säule ist ja identisch. Abgesehen von den Langnasen.

    Das 'Problem' der Bastucks ist, dass die im Laufe der Zeit 'dummerweise' ausbrennen. Deswegen sind gebrauchte Anlagen deutlich lauter als Fabrikneue.

    Maniflow seitlich/mittig ist zwar genauso gut/schlecht eintragbar,
    aber auch hier hat noch nie ein Prüfer nachgefragt.

    Das 'Problem' der Bastucks ist, dass die im Laufe der Zeit 'dummerweise' ausbrennen. Deswegen sind gebrauchte Anlagen deutlich lauter als Fabrikneue.

    Maniflow seitlich/mittig ist zwar genauso gut/schlecht eintragbar,
    aber auch hier hat noch nie ein Prüfer nachgefragt.