Sitzbank abpolstern .... oder Stöckelschuhe tragen
Schraubste hinten runter, wird das Ding geradeaus stabil, aber kurvenunwillig. Hinten nuff = Kurvenfreundlich + mehr mögliche Schräglage , aber VMax wird etwas unentspannter.
Hmm...
Sitzbank abpolstern .... oder Stöckelschuhe tragen
Schraubste hinten runter, wird das Ding geradeaus stabil, aber kurvenunwillig. Hinten nuff = Kurvenfreundlich + mehr mögliche Schräglage , aber VMax wird etwas unentspannter.
Hmm...
ZitatHmmoped gestern tiefer gelegt....
Wer macht denn sowas?
Ausser bei Geradeausmoppeds wie Harleys macht das keinen Sinn.
Hmm.... Fuhrpark ist auch wieder auf Sommer umgestellt. Wurd auch Zeit.
Das werden wohl die Rover-Schlösser sein. Waren ja als Werkszubehöhr bei den Sportspacks dabei. Liegt eigentlich meist beim Wagenheber in dem Beutel drin.
Also eins von diesen vielen:
http://allbrit.de/search.asp?pgroup=18%2E61%2E16
Wenn es so ein Schloß ist, kann man es auch mit Hammer und Meißel angesetzt in den halbrunden Ausbuchtungen in Drehrichtung vorsichtig aufklopfen.
Zitatzwar neu aber die Schrauben waren nicht richtig fest
&
ZitatHi/Lo auf der Fahrerseite war auch nicht richtig festgedreht.
Also ich an meiner Stelle würde nach der Erkenntnis alle relevanten Schraubverbindungen kontrollieren.
Leider musste ich auch schon öfters bei frisch zugelegten Spielzeugen feststellen, daß wichtige Verschraubungen nur Handfest bis gar nicht angezogen waren.
Ja auf dem Rollenprüfstand kann das jeder.
Denn als Fahrleerer ist man ja ein gutes Beispiel und hat das Handy während der Fahrt nicht am Steuer und bla und blubb und so....
Aber warum ist das Bild so verwackelt? Räder unwuchtig oder IPhone?
Fragen über Fragen....
*flitz*
ZitatDie übersichtliche Investition in die angesprochene Fahrwerksveränderung wird den Spaßfaktor deutlich steigern, weil es auch entspannter ist mit einem kontrollierbaren Mini zu fahren, auch bei Spurrinnen.
Womit wir als Abrundung auch gleich mal schauen sollten, ob der Vorderwagen nicht schon längst abgesackt ist.
Aber grundsätzlich lässt sich ein Mini mit überschaubarem Aufwand sehr fahraktiv umrüsten... wobei selbst schlechter Serienzustand schon ausreichend spaßfördernd ist.
Zitatauch wenn mich ja ehrlich gesagt dieses tolle EU-Reifenlabel etwas abschreckt; wenn ich nach dem gehe, ist der ja eigentlich nur laut, sehr "durstig" und bei Regen mit Vorsicht zu genießen
Die Kriterien sind beim Mini als vollkommen unwichtig zu werten. Die Kiste ist von Haus aus laut und durstig, da fallen Reifen wirklich nicht ins Gewicht.
Yokos A 539 sind daher uneingeschränkt zu empfehlen.
Bei Regen muß man bei den leichtgewichtigen Fahrzeugen- egal welcher Marke und welcher Reifentyp- immer mehr aufpassen als bei einem modernen Fahrzeug, das in aller Regel bei ähnlicher Reifenaufstandsfläche doppelt so schwer ist.
Hier gehören Augen auf die Straße und die Hände ans Lenkrad. Wach zu sein hilft auch....
Wenn die 175er problemlos durch den letzten Tüv gingen, hat der Mini mit Sicherheit breite Kotflügelverbreiterungen und somit ist alles soweit ok. (Ausser die spezielle DGH Konfiguration, die ich jetzt mal ausschließe)
Es muß nicht alles explizit eingetragen sein, wenn es dem Serienzustand des Modells z.B. mit Sonderzubehör entspricht.
Wenn es der Blue Star ist, ist alles perfekt.
Ich kenn auch niemanden, der jemals in Bielefeld war...
Hmm....
Heute wird's mind. +10 und Sonnenschein.
Hmm....
Bei solchen Problemen... fragt man sich da noch allen ernstes, ob der Mensch wirklich auf dem Mond gewesen sein will...?
Niemals!
Zitatdie Frage zu den Antworten sollte doch sein, wer antwortet
Ob versierter Schrauber
Ob professioneller Mechaniker
Ob Theoretiker
Ob Händler
man wird sehr oft verschiedene Antworten bekommen
nur ist das leider grade für Neulinge schwer filterbar, was jetzt das richtige für ihn ist
In Bezug auf die Skillz und Tools der Neulinge gibt das eine erstaunliche Matrix, die es erstmal zu bewerten gilt.
Wurstkäs wäre wohl schraubender Theoretiker trifft auf beratenden Theoretiker....
Es kann auch das Gehäuse des Verteilers gebrochen sein. Von aussen wäre das so nicht unbedingt erkennbar. Und da er nach vorne hin etwas im Weg steht, wäre das denkbar.
Dazu muß auch nicht die Verteilerkappe zwingend beschädigt sein.
Es kann auch die Zündspule defekt sein. Ist nach knapp 30 Jahren auch nicht unwahrscheinlich.
ZitatAlso könnte dadurch eigentlich nichts passiert sein.
Da kommt es eher auf den Grill an...
die Karosserie da vorne hat so rein gar nichts mit Rahmen im Sinne einer tragenden Struktur zu tun. Abgesehen von den paar Anbauteilen hält die nix.
Ansosnten könnte noch irgend ein Kabel durch Feindkontakt abgerissen worden sein.
Wenn man nur jemanden kennen würde, der das könnte....
Zitatich gehe wieder zurück, in die nähe von Venedig eine wunderschöne Ortschaft,
Gerade dort ist ein Mini doch in seinem Element.
Schöne, verwinkelte Sträßchen. Wenig Regen, (fast) nie Frost... Besser kann es ein Auto nicht haben.
Zitat" Ja ist halt dumm, aber besser du verkaufst ihn
Ganz im Gegenteil. Du würdest es jeden Tag bereuen.
Man muss den Kleinen ja auch nicht ständig fahren. Es reicht, daß man kann, wenn man will.
ZitatBesser anzünden.
Davon ein Video drehen und den Interessenten zukommen lassen.
Aus Holz wär er ja...
ZitatPositiv sind andererseits die Reaktionen von Menschen mittleren Alters, wenn sie feststellen, dass ihr Gegenüber sich an vormals in Europa gängige Konventionen hält (oder gar Kaffee zur Besichtigung des Kaufobjektes serviert).
Stihmmt.... wir wurden nach dem Kauf immer zum Kaffee eingeladen.
ZitatWas zu verkaufen ist aus dehmm Fuhrpark stellt man dem Händler hin, damit der sich mit so einer Schei55e rumplagt und zahlt ihm Schmerzensgeld dafür.
Ich will ja nur verkaufen und nicht in Zahlung geben.
Und seriöse Kiesplatzhändler fallen grundsätzlich aus. --> Vorher Blumenkübel.
ZitatMan muss nur die ganzen "Schick mal bitte 8000 Bilder zu jeder Tageszeit"-Mails ignorieren.
Ja echt schlihmm. So langweilig muß einem erstmal sein, daß man wahllos Verkäufer nervt. Zumindest kommt es einem so vor.
Entweder man hat echtes Interesse an etwas und kümmert sich in erwartbarem Maße drum, oder man lässt es.
Wenn ich es schaffe, auf knapp 3000km Entfernung zur ausgemachten Uhrzeit in einem Fenster von +/-5min. auf der Matte zu stehen (vor allem waren die Verkäufer in Südeuropa(!!!) immer auch pünktlich da),
kann ich das mit einer Stunde Karenzzeit auch hier erwarten.
Hmm....
Hmmmal 'ne Frage an die routinierteren Fahrzeugverkäufer....
Wir stehen theoretisch vor unserem ersten Fahrzeugverkauf.
(Bisher wurden alle Fahrzeuge verschenkt)
Aber keine Angst, kein Auto, nur einen Pferdeanhänger. Einfach aus Platzmangel...
Ist es heutzutage- im Zeitalter der ständigen weltweiten sofortigen Erreichbarkeit (ok, ausdrücklich ausgenommen hiervon sind Antarktis und Deutschland) - normal, zum Termin nicht zu erscheinen oder ggfs. eine Verspätung anzukündigen? Oder ganz gewagt eine kurze SMS so von wegen 'kein Interesse mehr'? Das war jetzt schon der 3. Besichtigungstermin verschiedener Käufer, die einfach nicht kamen.
Als ob man seine Zeit gestohlen hätt...
Hmmpf....glaub, ich mach aus dem Ding 'n Blumenkübel.
ZitatNa ja, es gibt genügend, die mit 70 noch Mini fahren. Man könnte ja neue Federn/Gummis montieren und dann gute/bequeme Sportsitze rein, dann erkennt man den Mini ja fast nicht wieder.
Vor allem Sitze. Die aus'm SPi sind schonmal deutlich besser als alles, was es davor in Serie gab. MPi wäre natürlich Weltklasse.