Beiträge von J&A
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Nach eigenen Wünschen bauen lassen?
Das sollte für ca. diese Preisvorstellung möglich sein.
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Für Euro 2 benötigt man einen Kaltlaufregler.
Vermutlich hatten die Porsche das da schon werksseitig drin oder wurden nachgerüstet.Beim Mini hat erst der MPI Euro 2.
Einen SPI Umrüstsatz gibt es imho nicht.
Zu was auch? Für ca. 50 Euro Steuerersparnis im Jahr? -
Zitat
wie an meinem Triumph.
Sag das doch gleich!
Der gleiche englischer Mist, nur anders verpackt
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Vermutlich ist die Welle (eigentlich nur ein gewickelter Draht) nur verschmoddert. Nach 25 Jahren darf das auch mal sein.
Scheibenwischermotoren sind an sich eigentlich sehr unauffällige Gesellen...Die Symptome schließen aber auf schwergängige Mechanik, wo der Motor nur mit Vollgas gegen ankommt.
Problem hierbei: Solange der Motor nicht wieder zurück in Endlage kommt, hat er Dauerstrom. Abhilfe: Aussteigen und Wischer anheben oder auf Stufe 2.Problem ist relativ einfach zu lösen:
1. Scheibenwischerarme demontieren (Kleine Zunge an der Befestigung)
2. Scheibenwischermotor demontieren und den ganzen Motor samt Welle rausziehen.
3. Welle putzen + einfetten.
4. alles wieder montieren. -
Ganz andere Empfehlung: Bau einen normalen 1300er ein.
Ein Laie kann diesen Motor nicht von einem 1000er unterscheiden.
Einzig grob sinnlich wahrnehmbarer unterschied ist die Plakette. Und die ist genietet....Der angebotene 1047er hat im Wesentlichen eine deutlich kürzere Endübersetzung als Serie.
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Frohes 2020! (sowas von Erster)
Hmm....
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Nuja...genau dazu sind Foren ja da. Um sich Fachwissen von Erfahrenen anzueignen.
Abgesehen davon....wenn jeder vor Anschaffung einer Turbokarre wissen müsste, wie der Hobel im Detail funktioniert hätten wir sehr freie Straßen.
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Also falls der Motor wegen der Unterdruckgeschichte im Notlaufprogramm unterwegs ist, läuft er bei kaltem Wetter tatsächlich tendenziell besser.
Notlauf bedeutet zu fettes Gemisch, da die ECU auf ständigen Kaltlaufmodus schaltet....was bei Minusgraden auch im Regelbetrieb durchaus sein kann.Was heisst bei dir normaler Spritverbrauch? 6-8 Liter sind normal. 10 und mehr deuten auf einen Fehler hin.
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Hihi...wenn wir grad beim Thema Fachwerkstatt wären:
Bremsflüssigkeitswechsel und nicht entlüftet. Und zwar gar nicht. Mehrmals pedal to the metal und nix.... Es ging nur noch die Handbremse.
Frontscheinwerfer mal beim Lichttest so eingestellt, dass man den Lichtkegel mit eingeschaltetem Fernlicht nicht vom Sitz aus gesehen hat.
Hmm...
ZitatHmmmm hachja. Besser alles selber machen.
Mangels Zeit habe ich mir angewöhnt, die Arbeiten zu Hause wenigstens zu kontrollieren. Mit Werkzeug. Die halbe Stunde nehm ich mir.
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Zitat
Hoffentlich finde ich alle groben Fehler....
Das Phänomen der nur handfest angezogenen Schraubverbindungen kenn ich auch.
Und da sind Dinge dabei, die sich niemals losrütteln können. Wie z.B. Gurtbefestigungen, Achsaufhängungen, Batteriekabel...
Einmal hatte ich ein Auto von einer Fachwerkstatt zurück bekommen...
Das Ding fuhr danach wie auf rohen Eiern.
Kein Wunder. Es hat einfach die Nabenmutter an einem Antriebsrädele gefehlt.
Das Rad ist also nur wegen Formschluß zwischen Sattel und Bremsscheibe nicht davon geflogen.
Kann ja mal vorkommen. Och ja....Hmm.....
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Erlaubt sind die sicherlich, da früher Serie bei manchen Fahrzeugen.
Sinnvoll ist dagegen eine andere Frage.
Denn sehen wird man da drin so gut wie nix.Edth sagt: 2 Genies 1 Gedanke
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ach so das zweite Problem ist das Rucken bei Lastwechsel. Aber das ist ja ein anderes Thema
Vermutlich hat das alles die gleiche Ursache.
Ein Schlauch geht von dem Drosselklappengehäuse zur Spritfalle direkt neben dem Gehäuse. Von da zur ECU. Es sind also schon 4 Winkelstücke und 2 Schläuche zu kontrollieren.
Selbst augenscheinlich intakte Winkelstücke können rissig sein. Hatte ich in der Vergangenheit schon öfters.
Der zweite Schlauch (meist rot) geht von dem Gehäuse zum Lufikasten.Zusätzlich könnte bei dir ein defekter Temperaturfühler das Problem sein. Damit läuft die ECU im Notlauf. Im Kaltlauf ist das ok, aber sobald er warm ist, säuft er ab.
Sind deine Zündkerzen verrußt? -
Zitat
die A-Säule runter zum Schweller.
Ja genau. Ich habe dann noch je ein Loch durch den Schweller gebohrt, wo der Schlauch unten 1-2cm raus kuckt.
Denn in den Schweller bedeutet letztlich in den Innenraum, sobald der Innenschweller knusprig durch ist. -
Zitat
Apropos - waren echt die British Open ohne angeschlossenen Wasserablauf ?
vorne offen, hinten zu.
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100A, reicht das?
Funktioniert seit Jahren. Auch trotz der horrend hohen Anlasserströme.
Aber is ja auch kein TeslaDas Bild von Reichelt ist auch nur symbolisch.
Woher ich das Teil damals hatte kann ich nichtmal sagen. -
Wenn der Motor eh schon draussen ist, könnte man auch gleich den Block anpinseln...und die Anbauteile auch aufhübschen... etc....nicht, dass ich diese Idee dieses Jahr auch schon hatte
Nur daß der Kupplungstausch in einem Upgrade von 1000er auf 1300er endete... -
Batterietrennschalter, wenn das Auto nur kurzfristig Winterschlaf hält und zwischendurch mal ans Ladegerät.
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Alles gefälschte Fuffziger!!!!
Sofort anzünden!
Oder zur Entsorgung mir schicken!!!1!Hmm...