Beiträge von J&A

Um sicher zu gehen hab ich auch aus dem Grund bei Maniflow angerufen. Sehr guter Support :cool:

Hatte erst Bedenken, dass der Auspuff aufgrund nur rudimentär vorhandenem Topfinhalt zu laut werden würde. Aber dem war nicht so. :cool:

Hi Sascha,

Welcome back :biggrin:

Also der VVC ist doch nicht schlecht....das Plenum kannst du auf die normale K-Serie des MGF pflanzen und gegen das Plastikding ersetzen.
    Das Getriebe ist auch drehfreudiger übersetzt...
    Alternativ den ganzen VVC in den MGF oder noch besser in einen Mini implantieren. :biggrin:

Möglichkeiten grad genug für lange Winterabende :biggrin:

Was spricht gegen die 12" ?
    Wo 10" drunter passt, passt auch der 145er in 12" und ist als gängige Reifengröße bei Minis in aller Regel zugelassen.
    Ausnahmen sind im Wesentlichen nur 10 Zöller, die keine Verbreiterungen haben.

Zitat

Mannol Safari 20W50, mineralisch

Das Öl kommt bestimmt aus Afrika von einer bodennahen Ölquelle in der Sahara. Ökologisch handgeschöpft und so....
    In Wirklichkeit ist es abgelassenes Altöl von alten Landys und der mineralische Anteil sind einfach schlecht ausgesiebter Wüstensand. Daher die ausgezeichnete Schmiergelwirkung :wink:

Zitat

Mir geht es eher darum den Lima Ladestrom nicht zu übertreffen und so die Batterie im Berieb zu leeren. Ziel sind 4 Zusatzscheinwerfer á 55 - 70 watt.

Da das Ganze dann nicht mehr legal in Deutschland zusammen schaltbar ist, ist diese Maximallast für den Normalgebrauch eher witzlos.
    Willst du mit dem Auto bei Nachtrennen teilnehmen, empfehlen sich LED-Bars.
    Bei den Wattzahlen entspricht das in etwa einer Supernova aus nächster Nähe :cool:

Eine Lima hat bei Serienfahrzeugen ihren max. Ladestrom ungefähr bei 1/2 bis 2/3 der Motornenndrehzahl. D.h. beim Mini irgendwo zwischen 3-4000rpm.

Gleich 2 Minis? Jetzt willst du's aber wissen! Sehr schön! :smile:
    .....äh ich meine.... als ausgesprochener Sozialneider kann ich das nicht gut finden.

Was sollen die Nachbarn sagen?
    Und dann noch deine Minis, da fehlen mir die Worte - musst du die denn in allen Farben haben?

Hmm....

Stimmt....da war doch was.

Solche Pumpen immer so montieren, dass sie möglichst nie nach oben saugen müssen.
    Wenn man eine Ringleitung montiert, wie sie bei Einspritzern üblich ist, ist das weniger dramatisch. Aber bei einer Einbahnstraße sorgt die kleinste Luftblase im Ansaugbereich der Pumpe u.U. für einen Totalkollaps des Systems.

Zitat

In der Produktbeschreibung wird von Eignung für „alle Fahrzeuge ab Baujahr 1996“ gesprochen.

--> Kompatibel mit Autos, die nach 1996 hergestellt wurden.
    (einige Ausnahmen können gelten)

Wie weiter oben schon erwähnt:
    Für US-Fahrzeuge uneingeschränktes JA.
    (Was ich mit einem Fzg. BJ. 2000 bestätigen kann. Abgesehen davon gibt das Fahrzeugdisplay bei Bedarf den Fehlercode auch in Klartext aus)

Für europäische dagegen in aller Regel NEIN.

Vergasereinstellung bzw. Zündkerzenbild ist ok? Chokezug richtig eingestellt?
    Liest sich irgendwie wie zu fettes Gemisch im Warmzustand.

Oder kann man ihn ohne Last (getretene Kupplung) trotzdem auf hohe Drehzahlen bringen? Dann wäre er zu mager.

Welcher Sprit wird verwendet? 98er oder höher wäre sinnvoll.
    95er mit E10 dagegen nicht zu empfehlen

Das ist doch ein ganz normales OBD II-Auslesegerät. Davon gibt's jede Menge verschiedene Varianten.
    Für Bluetooth und Handy geht's mit dem ELM 327 (hier aber nicht die Billigdinger für 5 Euro aus Fernost kaufen, da der Chip oft nicht richtig funktioniert) und einer App.
    Mit bisschen Suche findet man sogar herstellerspezifische Software, um alle Steuergeräte anzusprechen.

Der MPI hat allerdings OBD und nicht OBDII.
    OBDII ist herstellerübergreifend genormt (aus den USA)
    OBD ist herstellerspezifisch unterschiedlich

ja und jetzt so'n 911 SWB und schon ist 'ne 1/4 Mio. wech.
    Der einzig halbwegs interessante 11er ist der RS Bürzelheck von '72 (übrigens guter Jahrgang)...
    Trotzdem ist und bleibt's ein schlechtes Sportwagenkonzept.

Hmm....