Wenn diese News mal nicht wie ein Blitz einschlagen...
Beiträge von J&A
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Nicht tricky...eher sogar etwas flach
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Warum wusste ich schon vor dem Anklicken wo das hin läuft?

https://www.youtube.com/watch?v=4B_UYYPb-Gk
Hach, das waren noch Zeiten, als MTV noch Musikvideos gezeigt hatte....

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Zitat
Die Fähre haben wir erst für Mittwoch gebucht, also haben wir eine Menge Zeit.
Wir auch

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Kleiner Tip: Es funktionieren nur Dateien mit einer für Bilder üblichen Dateiendung wie z.B. .jpg;

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Wieso die Aufregung?
Ebay Kleinanzeigen ist doch eine Sperrmüllentsorgungsplattform. Oder etwa nicht?
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Da die Scheibe ja fast nur eindimensional gebogen ist, sollte man das mit einem Heißluftfön, nassem Lappen und Gebastel auch selber hinbekommen.
Wäre insgesamt auch ratsam, um die Spannungen rauszubekommen. -
Zitat
Deckt die eVB also Fahrten mit nicht gestempelten Kennzeichen ab?
Ja. Deine EVB gilt am Tag der Zulassung ab 0.00 Uhr. Ebenso auch beim Abmelden des Fzg. bis einschl. 23.59 Uhr
ZitatIch glaube da kann auch jeder, der mal eine Reihe von Unfällen hatte ein Lied von singen.
Ähh...... eine ganze Reihe?????
Puh.....
Je nach Baujahr gibt es da stark variierende Angebote.
Mit so inzwischen exotischen Autos wird es eher schwer sein, eine Versicherung zu finden, die einen auch nimmt.
Bei OCC gehen z.B. m.W. nur Fahrzeuge, wenn man nebenher ein Alltagsauto hat. -
Kopfdichtung im anderen Fred mitgerechnet?

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Ah ok...

War aber trotz englischem Wetter ganz lustig

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...und los geht's

1x Mini
1x Defender -
Schonmal den Temperatursensor vorne unten am Kühler gecheckt? Da rütteln sich die Stecker gerne mal lose...
Leckstellen kann man auch mit aufsprühen von Bremsenreiniger finden.
Aber nicht übertreiben und vielleicht nicht grad bei heissem Motor ausprobieren.
Feuerlöscher nebendran stellen kann nicht schaden....
ZitatWelche vom Krummer zum Steuergerät führen?
Da gibt's noch mehr.... 1x Drosselklappengehäuse zu Steuergerärt, 1x Droka -> Lufi und 1x am Lufikasten.
Ist dein Schlauch auch wirklich nicht abgeknickt? Denn hinter der Droka geht's doch einigermaßen eng zu... -
Hmmmüsste doch 1:2,76 sein.
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Bin hoit' 'ne kleine runde MPI gefahren... Leistung reicht nicht. Glaub', dem täte einfach 'ne kürzere Achsübersetzung schon sehr gut

Hmmmmm...
...und 100kg abspecken.
Hmm....
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Wäre auch mein Verdacht...das ist einer der Klassiker. Selbst optisch intakte Winkelstücke können rissig sein.
Und evtl. mal den Temperaturfühler am Wasserkühler vorne unten checken. Bei mir war da mal ein Stecker ab.In beiden Fällen läuft er aber wie ein Sack Nüsse und braucht viel Sprit (10L und mehr)
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Hmmmm .... der Veit kauft einen Mini und fragt 6 Tage später hier im Forum bzgl Leistungssteigerung.
Warum hat das so lange gedauert, müssen wir uns Sorgen machen?

Er wird halt auch alt und genügsam.

Hmm.....
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Zitat
Gelochtes Alu wenn schon
--> Karbon

Oder Kurbel auch weglassen und immer am Hang parken.
Zitat25mm² sind 25mm², egal wie fein-, oder grobdrähtig.
Feiner Draht kann in engeren Radien gebogen werden, ohne dass er reisst -was bei Alu mit das größte Problem sein dürfte....
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LiFePo4-Bakterie vorne einbauen und das +Kabel nach hinten ganz rausrupfen.
Eigentlich gingen sogar noch kleinere Batterien, da die 20er ungefähr einer 40-45AH-Bleibakterie entspricht.
Entscheidend ist aber der max. Entladestrom... -
Im Prinzip ähnlich wie bei den 13"... also vorne 1,9-2,0 und hinten 1,7-1,8bar.
Abgesehen davon hat man bei diesen Rennreifen im kalten Zustand doch auch gerne eher weniger als den Seriendruck, da diese schneller deutlich wärmer als Straßenreifen werden.2,8bar sind aber in jedem Fall sehr weit über's Ziel hinaus.
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Warum hat man immer Angst, unter die magische 2bar-Grenze zu gehen?
Andere Leichtgewichte, die auf noch größeren Füßen leben fahren Drücke mit 1,2-1,5bar (z.B. Caterhams) oder die Elli mit 1,6-1,8bar...
Und wenn es denen die Socken nicht von der Felge zieht, dann passiert das beim Mini erst recht nicht. -
Also war's richtig.... *puh*

Ja, ist ein Klassiker, wenn der Schwimmer zum Taucher mutiert...