Beiträge von J&A

Ok, mal probieren....

Ich hatte einen Fehler (der Lima) schnell mit einer Strommeßzange gefunden.

Damit kann man schnell Stromflüsse orten.

Man kann so, beginnen hinten an der Batterie, messen, ob beim Startversuch überhaupt ein größerer Strom gezogen wird.

Wenn ja, kommt er vorne an? Übertragen die Massebänder wirklich?

So kannst du feststellen, ob beim Startversuch dein Bordnetz zusammenbricht und deswegen nix geht.

:sektflasche:Meine Damen und Herrn, heute für Sie exklusiv, es sinkt das Niveau! :sektflasche:

Wott are ju sinking abaut?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Titisee: Start am Strand wo der Tretbootverleih ist und dann hinter dem Campingplatz hoch nach Bärental. Dort zum Feldsee und dann die Rampe hoch zur Bundesstraße. Dann von der Seebuck (Feldberggipfel) zum Feldsee runter kucken. Müsste bis da hin alles der Westweg sein.

Dort dann so knapp unter'm Gipfel rüber zum Schauinsland und dann den Buggel nunter...

Ja ich glaube, das war der Trail....gefahren, bevor die Hipster den für sich entdeckt hatten. :roll-eyes:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Damals nur mit einfacher Federgabel und ohne Scheibenbremse... dafür mit Skillz.

Nu denn...Viel Spaß! :smile:

Außerdem Zwischenstation Nähe Schauinsland.

Da bräuchte ich noch MTB Tipps.

Echt Stress.

Es gibt einen Singletrail vom Feldberg (oder war's Schauinsland?) runter nach Freiburg.... also vor 20 Jahren gab's den jedenfalls.... :roll-eyes:

Eine echt schöne Tour geht von Titisee *hihihihi* am Feldsee vorbei auf den Feldberg und dann nach Freiburg runter. Sind aber gute 1000 Höhenmeter

eigentlich gehen nominal schmalere Reifen als Felgenbreite schon seit >10 Jahren nicht mehr...

(Ja, ich kenne die 195er, die maßlich identisch zu den 175ern sind...deswegen nominal)

Und selbst wenn du eine Freigabe für die Felgen bekommst, wird das mit der o.g. Reifenkombi nix.

Wenn, dann sind Reifen in der Dimension 195/45R13 notwendig.

Hierfür dann bitte die Goldwaage auspacken :eek:

Zitat

Die Bestimmungen zum Erlangen des H werden immer schärfer, die Luft für alter Verbrenner gleichzeitig immer dünner.

Das gleiche gilt für das Behalten des H-Kennzeichens. Wenn der Fahrzeugzustand entsprechend ist, kann dir das auch wieder genommen werden.

Genauer geht es bei der Steuer nicht um das Leergewicht oder die Zuladung, sondern um das zul. Gesamtgewicht in 200kg-Schritten.

Liegt er also zwischen 800 und 1000kg, sind es 56 Euro, wie beim Van auch.

Der (meiner) Oldtimer-Versicherung ist es egal, ob H oder nicht.

170 (links) zu 141 ( rechts) ist in Ordnung?

Ja. kann schon allein von der Gewichtsverteilung kommen, weil links ja jemand sitzt.

Klarheit verschafft ein Bremstest: Geradeaus auf einem ebenen Parkplatz bremsen und Lenkrad nur ganz leicht halten, um zu spüren ob und wie stark das Lenkrad wegdrehen will.

Handbremse einstellen:

Ich heb den Mini hinten immer auf beiden Seiten gleichzeitig hoch.

Dann kucken, ob beide Räder gleich leicht laufen.

Dann Handbremse erst auf die erste Rastung, wieder testen.

Auf der zweiten sollte dann spätestens eine leichte Bremswirkung sein.

Ab der Dritten sollte es schwer laufen/blockieren.

Auf jeder Rastung durch drehen der Räder kontrollieren, ob beide Seiten gleich schwer laufen. (Dafür sollte man natürlich ein Gespür haben...)

Wenn nicht, eine Seite am Konus nachstellen. (Vorher natürlich Handbremse lösen)

Ist in 10 min. erledigt (sofern alles technisch i.O) und man hat hinten in aller Regel eine HU-Konforme Betriebs- und Handbremse.

Die Vorderbremse ist in aller Regel unkritisch.

Die erste Achse ist für eine Serienbremse m.E. in Ordnung. Ca. 150 daN passen.

Aber die zweite Achse ist als Betriebsbremse mit knapp 100 eigentlich zu hoch.

Meiner Erfahrung nach liegt das eher im Bereich um die 70.

Oder man müsste vorne andere Beläge einbauen mit höherem Reibwert, damit das Verhältnis wieder stimmt.

Ob's tatsächlich hinten zu viel ist, kann man einfach testen:

Auf 'nem Parkplatz zügig kreiseln und dann hart auf die Bremse. In beide Richtungen.

Wenn der Ar5ch zu weit kommt, ist die Bremskraft zu hoch hinten.

Wenn er geradeaus schiebt, ist sie vorne zu hoch. Ideal wäre ein paralleles rausdrängen.