Beiträge von J&A

LiFePo4-Bakterie vorne einbauen und das +Kabel nach hinten ganz rausrupfen.

Eigentlich gingen sogar noch kleinere Batterien, da die 20er ungefähr einer 40-45AH-Bleibakterie entspricht.
    Entscheidend ist aber der max. Entladestrom...

Im Prinzip ähnlich wie bei den 13"... also vorne 1,9-2,0 und hinten 1,7-1,8bar.
    Abgesehen davon hat man bei diesen Rennreifen im kalten Zustand doch auch gerne eher weniger als den Seriendruck, da diese schneller deutlich wärmer als Straßenreifen werden.

2,8bar sind aber in jedem Fall sehr weit über's Ziel hinaus.

-----

Warum hat man immer Angst, unter die magische 2bar-Grenze zu gehen?
    Andere Leichtgewichte, die auf noch größeren Füßen leben fahren Drücke mit 1,2-1,5bar (z.B. Caterhams) oder die Elli mit 1,6-1,8bar...
    Und wenn es denen die Socken nicht von der Felge zieht, dann passiert das beim Mini erst recht nicht.

Watt? Die RFX in 6x13 haben ET -22.
    Bei gleicher ET steht die 5,5" also ca. 6mm weiter innen und am Stoßdämpfer 6mm weiter weg.
    Geht man also auf ET -28 steht die Felge an der Aussenkante ca. 12mm weiter innen... was ungefähr die gemeinten 0,5" sind...

Deswegen passt auch die schmale Verbreiterung. Je nach ET kommst du damit um bis zu den 0,5" weiter rein...

Reifentypbindung ist schon seit ungefähr Asbach abgeschafft.
    Auch bei Moppeds, wenn die Reifenhersteller eine Unbedenklichkeit bescheinigen. Dort müssen nur vorne und hinten im Satz zueinander stimmen.

Am Motor die obere LEitung mit dem Isolierband ist zumindest die Rückleitung.
    Wenn der Lufi runter ist, gibt es an der Droka Pfeile für die Flußrichtung.

Daher gehe ich mal auch davon aus, daß das hinten nicht anders ist.... aber...naja...Engländer.... :soupson:

Zitat

Allerdings ist mir der blöde Thermoschalter schon zweimal kaputt gegangen, jedesmal im Urlaub, und in Stausituationen. Sehr unangenehm. Seit dem hab ich jetzt den Handschalter, mal schauen wie lange der Thermoschalter jetzt hält. *wink*

Ja, mein Reden... ein vollwertiges redundates System für einen sehr überschaubaren Aufwand.

Zitat

Gegen vereiste Scheiben hat sich eine Standheizung bewährt Beste Erfindung ever!

Noch bessererer: Garage :cool:
    Blöderweise stehen da gerade die Sommerautos drin... :biggrin: :scream: :biggrin:

Achso...geschlossene Schneedecke hätten wir jetzt. :thumbs_up:
    Heut morgen war erfreulich wenig los auf der Straße. So könnt's immer sein. :cool:

Hmm....

[x]Check.

Am WE waren Scheiben gefroren und es lag bisschen Puderzucker....

Aber es wird trotzdem wieder mal der wärmste April seit Anbeginn der Zeitrechnung.
    Nachtigall ick hör dir hupen... :soupson:

Hmm....

Ich hatte an einem der SPi's einen manuellen Schalter für den elektrischen Zusatzlüfter nach innen gelegt.
    Damit hat man die Möglichkeit, bei schwierigen Verhältnissen, wie heranbrettern an ein Stauende, Passstraßen, Anhängerbetrieb am Hang,... ihn zuzuschalten bevor es dem Motor zu warm wird. Der Thermoschalter reagiert leider erst, wenn schon ausreichend Hitze vorhanden ist. Oder er funktioniert auch gerne mal gar nicht... :scream:

Hat man jedoch im Normalbetrieb schon Temperaturprobleme, sollte man ggfs. ein paar Teile, wie Kühler und Thermostat erneuern...wirkt Wunder :smile:
    Ein Serienmotor sollte mit allen in Mitteleuropa herrschenden klimatischen Bedingungen grundsätzlich klar kommen.

Ja, zuerst einmal anständig vermessen lassen. Also alle Winkel inkl. Lenkgeometrie etc...das volle Programm :smile:
    Dabei stellt sich dann mit Sicherheit auch heraus, ob der Mini in sich verzogen ist. Ob durch Unfall oder werksseitig...
    Der Dackelgang ist ja beim Mini schließlich nix besonderes..

Falls hier mit einstellbaren Komponenten bereits gearbeitet wurde, kann es durchaus sein, daß z.B durch falsche Einstellung die unteren Tragarme wegen viel zu lang oder zu kurz gestellter Zugstreben klemmen. Im Prinzip hat man dann einen Knackfrosch gebastelt.
    Damit schnalzt er beim ein- und ausfedern...
    Das Phänomen hatte ich mal bei einem angekauften Mini.
    Normale Zugstreben wieder eingebaut und das Auto fuhr plötzlich normal....