Beiträge von J&A

So, Goldi frisch geTÜVt(!!!!!!!). IMM kann kohmmmmmen :cool:

Sag da noch einer was gegen den frz. Controle Technique. :eek:
    Ich habe es bis heute in D. nicht erlebt, daß der Luftdruck in den Reifen gemessen wird und daß jedes Rad einzeln auf die Rüttelplatte zum Stoßdämpfertest kommt.
    Und das einzige, weswegen es zuerst keine Plakette gab war.....tatataaaaaaa.....das alte schwarze Kennzeichen.
    Also dann mal eben kurz zu dem frz. ATU-Pendant und mal eben die Dinger drucken und montieren lassen. :eek:
    Nu is bis 05/18 alles wieder gut. :thumbs_up:

Zitat

Weil der "Deutsche" Mist auch nicht Länger hält.

Und man auch immer schön in die Werkstatt darf.

Offix topix: War am WE ausnahmsweise mal bei einem freundlichen Zeitgenossen, um akut benötigte Bremsbeläge zu holen.
    Meine Herren, rufen die inzwischen Stundensätze für Autobastelarbeiten auf!! :confused:
    Deutlich 3 stellig. Seeehr deutlich sogar!
    Zum Glück kann man an so'm britischen Alubackstein einiges selber basteln.

Wieso? Frag mal den User mit diesem Namen: miniforfun :cool:
    Denn der hat wohl Spaß dran :D

Im Ernst. Hab auch einen ziemlich neuen Anlasser schon wieder revidiert, weil der Herr nicht mehr funktionieren wollte.
    Inzwischen hat Madam die Einweisung zum 7er Gabelschlüssel bekommen, um die Anlasserwelle 'n Stück weiter zu drehen, wenn er nicht mehr muckt.
    Hilft zuverlässig :thumbs_up:

Zugstrebenaufnahme: ganz vorne unterhalb der Abschleppösen das senkrechte komisch verbogene aber sehr stabile Blech.
    Passt perfekt in die Aufnahme eines Werkstattwagenhebers und man kann auch tiefer liegende Fahrzeuge (beabsichtigt oder aus sonstigen Gründen ;) ) so ganz gut hochheben.

Alternativ auch die Längsstreben der Hilfsrahmen, aber hier sollte man im geraden Teil z.B. ein Holz unterlegen.
    Die Längsstreben des Vorderrahmens eigenen sich aber viel besser dazu, Unterstellböcke drunter zu schieben.

Eben.

Grüß Gott

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

Ob die Bomben-Verrückten ausgerechnet ein paar Mini-Verrückte am Arxch der Welt im Auge haben??

Solange sich alle Verrückten an das Feuerverbot halten - dazu zähle ich auch Bomben - ist doch alles Bestens. :cool:

Zitat

bei schon zugelassenen zählt der vohandene Wert.

Genauer sogar der im Erstzulassungsjahr vorgeschriebene Wert.

So war mein Moke lt. Papiere um 1 Phon (oder dB(A) oder wasweißich) zu laut für die dt. Vorschrift von damals.
    Soviel zum Thema EU und einheitliche Regelungen...

Wieso kommt man immer auf die Idee, daß 10" wahnsinnig kleiner als 12" sein soll?

Ein 165/70R10 ist gegen einen 145/70R12 im Radius gerade mal 1cm kleiner. Daran wird es sicher nicht scheitern. Da pumpt man das Schubkarrenrädle halt etwas besser auf.
    Aber ja, das mit dem Getriebe wird eng, wenn der Karren auf den Endlagengummis vorne aufsitzt.

Zitat

Evtl. dann zuhmm 20-jährigen.

Mutiert ja dann schon fast zum Rentnerstammtisch.

Zitat

Mal am Rande, hat jemand zufällig 'The hateful eight' gesehen und fand nur ich den sterbenslangweilig?

Auf Englisch hat man genug zu tun :scream:
    Klar, sehr textlastig und relativ wenig Locations. Typischer Tarantino halt....